Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok ich stell sie hier rein. morgen abend habt ihr sie alle. was möchtet ihr gerne genau sehen? ich schaue morgen früh hier noch mal rein ob sich jemand was wünscht und dann fahr ich in die garage und mach fotos.

eine bitte: ich hab mich in letzter zeit nicht viel mit foren beschäftigt. wie kriege ich die bilderhier dann rein ( code? ). mit html oder bbcode?

mal schauen ob der nachstehende code funkt:

ok geht anscheinend. bin doch nicht so doof wie ich dachte ;)

• Danke, Schwarzfahrer, dass Du den Beitrag ins richtige Board verschoben hast

und Danke , habichtfreak, für die versuchte Antwort. Vielleicht kannst Du dir ja nochmal die Mühe machen ;) - tut mir leid - ich lerne noch!

meine email Adresse ist [email protected] - emails bis 1MB (glaube ich)

aber sicher wären die Fotos für alle interessant.

Seriennummer: Mein Typenschild ist noch da - aber leider ist das Baujahr nicht lesbar. Die Seriennuummer habe ich vom DEKRA Gutachten = Betriebserklaubnis abgeschrieben - die Seriennummer auf dem Typenschild ist nicht mehr gut zu entziffern, scheint aber identisch zu sein.

ich freue mich auf die Fotos

Danke

Josef

• bei directuplaod steht am dann für Forensysteme, einfach rienkopieren und das bild ist da .

Die Rahmennummer mit den Zehn stellen ist auf jedenfall nciht original.
    Baujahr 74 kann sein, da müsste man dann mal genauer gucken, was du für teile an deiner duo verbaut hast. Es gibt unterschiede bei den Schutzgummis vor Wasser und all so kleine Sachen.

• hier - wenn es klappt - Bilder von meinem DUO - schlechte Bilder von der eBay Auktion - ich werde bessere Bilder machen- die Farbe ist nicht original - unter dem Blau befindet sich ein ziemlich helles Gelb

will mir mal bei Tageslicht die Seriennummer nochmal anschauen - aber beim Kauf habe ich versucht die Nummer auf dem Schild und den Papieren zu vergleichen - sah identisch aus.

herzliche Grüße

DUO-Joe

• ui, ich hoffe du hast geld:
    Ein RÜcklicht kostet 20 Euro

BLinker 2 Stück zusammen 10

Parkleuchte um die 15 inkl Versand

Begrenzungslecuhten vorne sind auch so ne Sache, du bräuchtest die Schalen, also die alten, weil duja Baujahr 74 hast.
    Wo du die her bkommen sollst, keine AHnung.

Verdeck Replika um die 100.
    Original unbeschädigt, unbezahlbar, (ich hab eins :biglaugh: mein ganzer Stolz)

ja, dakommt was auf dich zu :), aber das macht ja gerade spaß.

• also schreib ich alles noch mal:

die position die du beschreibst für die batterie ist richtig. wie die da fest gemacht wird weiß ich auch nicht. ich bau mir ein gehäuse aus plaste oder holz. was besseres fällt mir nicht ein.

der gleichrichter/ sicherungskasten und blinkgeber saßen bei mir zwischen der außenliegenden zündspule und dem becher für scheibenwischer wasser an dieser plasteverkleidung ( oder wie auch immer es heißen mag )

zur elektrik: als erstes mal einen schönen großen bunten schaltplan:

zum gleichrichter: die originalen haben eine so große verlustleistung das ich dir empfehle einen aus dem eletrofachhandel zu kaufen ( nicht den billigsten, die brennen durch ) oder du baust dir aus 4 dioden selber mit ner kreuzbrückenschaltung

ich bin mir nicht sicher aber deine rückleuchten auf deinen bildern sehen weder aus wie vom 4/1 noch vom 4/2. andere meinungen?

• @ habichtfreak: ich hab gedacht du bist Experte,. ich denk deine DUO ist außer dem Lack original??

Natürlcih stammen die Rückleuchten von keiner DUO, selbst die 2er hatte andere.

Das Teil ist eine Scheibenwaschanlage,

Die Batterie wird mit einem Bügel befestigt.
    an beiden Enden ein M6 Gewinde, das steckst du hinter die Batterie und das Gewinde durch die zwie Löcher am Rahmen vor der Batterie, Anziehen und fertig.

Was willstd u dir da mit Holz bitte basteln??

der Schaltplan ist von moser-bs.de der sprengt ja so das FOrum :biglaugh:

Zum Gleichrichter, Ich hab schon viel davon gehört, aber ich kann es nciht bestätigen, Ich habe mir einen originalen neuen gekauft und bislang ist meine batterie noch nciht leer gewesen. und wenn, dann lädt man halt. dafür ist sie original udn das zählt.

• Apropos Parkleuchte:
    Ich mache ja gerade die Elektrik meiner Lola neu (Jedem sehr zu empfehlen. Ist echt lehrreich!). Dabei habe ich festgestellt, dass das Stromkabel der Parkleuchte bei mir im Nichts endet... Ich habe allerdings auch keine Lampe über, welche sich über dieses Käbelchen freuen würde. :confused:
    Könnte mir jemand von euch ein Bild von der Parkleuchte und ihrer Einbauposition am Duo posten, damit ich sie bei mir wieder nachrüsten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!