Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wird das auch so schlecht rein kopiert wie in dein Beispiel ???
-
Habe dem im Internet gefunden und er hat auf die Schnelle ein Foto ausgeschnitten und rauf gemacht.
Wenn besseres Bild,dann wäre es besser.
Übrigens ist alles gestickt,also wird das Bild noch anders.
Besser wäre ne Siluette oder schwarz-weiß Bild,falls einer eins hat,her damitHabe die Bilder mal richtig eingefügt
-
Ich hab e gerade beim Stöbern das hier entdeckt. http://www.mopedmuseum.ru/molot-l70.html Wäre die Zwangsbelüftung nicht etwas für die 4/1er mit Motorumbau ohne das man ne Lufthutze basteln muss
-
hi duo-isten
bin seit kurzem besitzer eines duo 4/1 gemöff
wurde schon angefang zu restauriern ( vor-vorbesitzer ) und hat ne gute basis
ist umgebaut auf fußpedale, kupplung gas bremse, ist auch ziemlich ordentlich gemacht
das einzige was " UMgetunt " wurde ist das verdeckgestänge ( verdeck war leider keins dabei, hab aber jetz ein originales in fast top zustand )
das gestänge ist irgendwie total rund gebogen und es wurden auch die mittelstreben entfernt, auch der haltemechanismus vorn am scheibenrahmen ist anders " UMgetunt "
sowie ich schon auf vielen bildern gesehn hab ist doch vorn am scheibenrahmen ein gewinde dran ( wenn ich irre bitte bescheid geben ) wo man das gestänge einhängt und mit ner mutti fest schraubt
bei mir ist das so : ich hab jetz also quasi 2 einzelne rundeisen, vorn/oben ist eine mutter angeschweißt und hinten/unten original ( schaut zumindest so aus )
ich muss jetz praktisch jeweils die rundeisen komplett um das duo drehen damit ich es oben am rahmen festgeschraubt bekomme
will mir ein gestell selbst anfertigen, bräuchte dazu den radius/biegung und die stellen wo die streben drin sindmeine fragen jetz : hat jemand REIN ZUFÄLLIG
sein verdeck unten bzw abgemacht?
könnte er/sie mir eine schablone aus pappkarton oder ähnlichem vom gestell ( seitlich pappkarton ranhalten und mit edding entlangfahrn ) anfertigen und zusenden? ( zahle natürlich für den versand und die schablone )wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
sorry für den langen text
-
http://www.ddrmoped.de/forum/u…ost-29-1318943871_big.jpg
leider hab ich kein Dach bei mir dran und kann dir somit mit den Radius leider nicht weiter helfen -
cooool, das is schon mal nich schlecht
vielleich kann ich damit schon was anfangdanke dir
-
Die Schablone einfach vom Verdeckbezug nehmen. Also die Pappe so zurechtschnitzen das sie innen an der Kante anliegt. So hab ich das gemacht. Habe allerdings auch Rohre mit 2cm Durchmesser genommen. Das ist so stabil das ich am Verdeck die Kiste schieben kann. Dachgepäck wäre auch möglich
-
danke für den guten tipp
da muss ich aba erstma das verdeck vorsichtig entfalten und in form bringen da es jahrelang zusammengeklappt in der ecke lag
2cm rohre ???? das is schon heftig
das ja schon fast ein überrollkäfig
-
bissl Vogelsand einfüllen und man kann es verformen, fast ohne Knicke. Natürlich nich nur mit der Hand wie bei dem ori Drahtgestell
-
Hallo zusammen,
schon vor längere Zeit hat Heilpraktikus geschrieben das sein Duo an allen Rädern eine Scheibenbremse besitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen kann-allein wegen des wenigen Raum den man hat.
Aber interessant wäre das schon-
Hat sonst jemand hier im Forum dazu Infos und Bilder.
danke
lg KaZ -
Hallo zusammen,
schon vor längere Zeit hat Heilpraktikus geschrieben das sein Duo an allen Rädern eine Scheibenbremse besitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen kann-allein wegen des wenigen Raum den man hat.
Aber interessant wäre das schon-
Hat sonst jemand hier im Forum dazu Infos und Bilder.
danke
lg KaZMöglich ist das sicher, vorn kennt man ja die Schwalben-SB-Umbauten als Paradebeispiel. Und viel mehr Platz als eine Trommelbremse braucht die Scheibe mit Sattel auch nicht, eher im Gegenteil, man muss sich halt nur die Räder auf SB-Naben umspeichen lassen und die Haltebleche für die Bremssättel richtig anschweißen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!