Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • Hallo Duo Fahrer, brauche mal einen Rat in Sachen "richtig schalten".


    Wenn ich an der Ampel stehe und den ersten Gang einlege, muss ich noch 2-3 mal den Hebel in Richtung ersten drücken. Sonst schalte ich beim losfahren vom ersten ins "nichts". Irgendwie wird der Gang überschaltet oder gar nicht erst in den zweiten.


    Sowieso habe ich schon immer beim einlegen in den zweiten Gang Probleme, man muss wirklich Gefühl für haben ihn richtig zu erwischen. Bei der Fußschaltung mit Kupplung an der Schwalbe kommt mir das wesentlich leichter vor. Oder ist meine Schaltung einfach nur nicht richtig eingestellt, was meint ihr? Oder hat man im Fuß wirklich mehr Gefühl als mit diesem Schalthebel?


    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Gruß

  • du solltest die schaltng mal richtig einstellen, wen die erst mal richtig eingestellt ist geht das ohne probleme alles eine frage der einstellung
    hir noch mal danke an carpediem für die tolle arbeit

  • Habe jetzt viele Bilder vom Original 3 Gang Halbautomatikmotor gesehen.Die meisten haben ein Silentlager am Zylinderkopf und eine normale Gehäusebohrung hinten,zum befestigen des Motors.
    Letztens wollte mir einer sagen, das der Motor zwei Silentlagen(gummilager) haben muss.
    was ist denn nun richtig, bzw was habt ihr drin.
    Im Anschluss die beiden Bilder.



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • es gibt 2 ausführungen davon ich hab die ohne gummi lagerung in mein duo
    aber hab grad zuhause ein mit gummi lager liegen genau so wie du
    ich glaub die neu ausführung ist ohne gummi lager und die alte mit.
    ich würde aber immer versuchen ein mit gummi lager einzubauen, schaden kann es ja nicht

  • Bemerkung:


    Die Silentlager sollen das Übertragen der Motorschwingungen auf die Motorlager / den Rahmen verringern - den Motor also elastisch lagern.


    Die Verwendung von "starren" Aufhängungen wäre eher ein Rückschritt, weil hier mehr Schwingungen übertragen werden, was eher zu Rissen/Brüchen führen kann...
    Demnach dürften die Motoren mit Silentlager wohl eher die neueren Ausführungen sein. (so sollte man es zumindest vermuten)


    Bemerkung Ende

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • hey... ich wollte meine Schwingen neu bebuchsen... was kommen da für welche rein? vorne ist klar, die von der Schwalbe, und hinten die von der s51??



    Hinten ist auch schwalbe!
    Aber die AKdingsbums Gummis sind nach nem halben Jahr wieder breit!
    Nimm was gescheites!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ja ich bin schon mit Simson Peter am schreiben, allerdings waren wir uns unsicher wegen der Buchsen ;)


    Dito, hab ich auch gemacht :D


    Kann mir einer die Maßer der Keder vorn und der Keder hinten mal schreiben, denn bei mir war die schon so verrottet,das ich keine vernünftigen Masse nehmen konnte .



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • http://www.simsonduo-preiswert…ufbau/kotfluegelkeder.php
    den hab ich ist glaub ich 8mm oder so mit voll Gummi länge passt auch sehr gut warn glaub ich 5 cm oder 10cm noch übrich
    aber vorne ist doch gar kein Keder verbaut :kopfkratz: oder meinst du kanten schütz ?


    Ah,okay.
    Habe heute auch festgestellt, daß vorn nur ein Kantenschutz dran ist und keine Keeder.
    Für die hintere werde ich mal woanders gucken,ob sich was am Preis machen läßt 8)


    Duo_Jonny: bei mir an der Lenkerverkleidung ist ne dünnere Keder dran



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

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