Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Hab jetzt ne Vape verbaut, Motor läuft prima (bis jetzt im Stand).
    Scheinwerfer wollte nicht leuchten, wird wohl das Zündschloss n Schuss haben, mit Dauerlichtschaltung funzt es.
    Aber die Blinker :pinch: , nach Moser verdrahtet kein Blinken sondern Dauerleuchten der Blinker unmd der Kontrollleuchte.
    Der Geber wird doch an 31b über die am ZS vorhandene Leuchte an 15/51 angeschlossen. Jetzt hab ich ne andere Kontrollleuchte mit an 31. Blinken tuts aber die Kontrolle leuchtet jetzt immer wenn Zündung an. Muss ich da drüber "wegsehn" oder weiss jemand was falsch ist, oder ich gemacht habe?
    MfG Bernd

PS. Nächste Woche is Probefahrt :b_dance:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• uahh ^^ der geber is mal sowas von falsch angeschlossen :P wenn du ne vape drin hast, haste an dem ding 3 anschlüsse:
    49 - hier kommt klemme 15/51 vom zündschloß dran (bzw direkt mit dem DC ausgang des vape-reglers verbinden)
    49a - hier kommt das kabel ran, welches nach vorne an den kombischalter am lenker geht (grau/schwarz)
    31b - direkt an masse damit! und NIRGENDWO anders hin....

deine olle kontrolleuchte wird parallel zwischen beide blinkerkreise geschaltet

--> http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1_vape.png <--

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hallo Leute !

ich hab mal ne ganz große bitte, unzwar hab ich morgen spontan nen Termin für ne DUO Besichtigung !

Eigendlich sollte es Laut vermittler ne Schwalbe sein, aber der Verkäufer meinte es ist ne Schwalbe mit 3 Rädern und Dach !

Kosten soll das gute Stück 400€

Nun meine Frage ! Was sind die Schwachstellen des Duo??? worauf muß ich achten !????

Darf ich Das Duo eigendlich als nicht Behinderter fahren????

Danke für Eure Mühe.

MFG Fischi

• als nicht behinderter darfste die schwalbe mit 3 Rädern auch fahren

• Schwachstellen?

Hm... nur wenig schwerwiegendes.
    Schau am Rahmenstirnrohr nach, ob da was gerissen ist und an der Motorhalterung.

Wenn komplett greif bei 400€ zu... wenn nicht bitte ich um Vermittlung :D

EDIT sagt:

Ach, das "komplett" sollte betont sein... viele duo-spezifische Teile sind nur unter viel Zeit- und Geldaufwand zu besorgen... aber 400€ bleibt trotzdem ein guter Preis, wenn die Basis stimmt.

• na das hört sich ja mal gut an !

Kannst Du mir noch verraten , ob ich son " harttop" zu nem "Cabrio" umbauen kann???
    Ich will es ja schießlich nur für schönwetter haben!

:roll:

MFG Fischi

• du solltest auch unbedingt nachsehen, welchen motor du da drinne hast. wenns ein hycomat ist (also der mit halbautomatischem getriebe), dann schlag sofort zu, egal wie der restliche zustand ist. motor alleine ist schon um die 120,-- ecken wert, wenn er ungeprüft 20 jahre lang inner versenkung war.
    ist das duo fahrbereit, ists auf jeden fall nen schnäppchen. aber auch, wenn der rahmen soweit io ist und der motor gemacht werden müsste.

• Das mit dem Cabrio-Umbau kommt ja auf die Ausführung des Hardtops an, aber normalerweise müsste das gehen.

Aufwand ist es trotzdem.

• Hi,

so habe mir nun auch ein Duo bei Ebay geschossen.
    Es funktioniert alles und ist in einem relativ originalen Zustand.
    (Bin bei dem Fahrzeug kein Spezialist und kann nur abschätzen.)

Habe es heute versichert:
    ab Juni für 36€ als Krankenfahrstuhl über 30km/h

Auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60km/h bin ich aber nicht gekommen (möchte ich eigentlich auch nicht wirklich).
    Gibts noch irgendwo die originalen 6V 16Ah Akkus?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Duo. Bei der Vers. haste ne teure erwischt oder haste Kasko?
    Zur Batterie: gibt es bei allen einschlägigen Händlern. Gut ich hab ne Vape aber egal, hab die Batterien sogar schon bei der Bucht gesehen.
    MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Danke,
    Versicherung war das günstigste was er mir anbieten konnte (als Moped wäre es 3,90€ mehr)
    Bei Ebay finde ich nur die "normalen" 6V12Ah Batterien; wo gibt es 16Ah Batterien?

Mein Zündfunke ist nur ganz schwach;
    Zündspule, Kabel, Kerze und Stecker kann ich ausschliessen;
    tippe daher auf Unterbrecher und Kondesator?!?

Springt warm auch nur mit viiiiel anschieben an.

So noch zwei Fotos:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!