Hallo!
Gehört hier vielleicht nicht her,aber weiß einer von Euch wo ich diese Ösen zur Befestigung der Dachplane für das Duo bekomme?
Danke im vorraus!
Gruß
Duo42
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo!
Gehört hier vielleicht nicht her,aber weiß einer von Euch wo ich diese Ösen zur Befestigung der Dachplane für das Duo bekomme?
Danke im vorraus!
Gruß
Duo42
Ich will Lola ja immer noch ein Bikinitop verpassen. Daher habe ich vor einiger Zeit selbst mal nach den Ösen gesucht und sie auch gefunden. Allerdings sind das Ösen für die kleinen Drehwirbel und man braucht eine spezielle Zange um sie zu verpressen (oder muss improvisieren). Lola hat ja nur kleine Wirbel ringsum...
Hallo!
Ich brauche genau diese ovalen Ösen für mein Duo ,die sind überall an der Dachplane verbaut worden.
Wo gibst die denn zu kaufen?
Gruß
Duo42
Meine lieben Freunde...
... die Ihr Euch immer gleich angegriffen fühlt...
Ich meine die Leute die mir Zusagen, in welcher Form auch immer, gemacht haben und diese dann nicht eingehalten haben.
Ich rede nicht von denen die selber kaum Zeit haben sondern von denen die sich "etwas weit aus dem Fenster lehnen" und dann Streit provozieren nur um aus der Sache wieder raus zu kommen!
50ccm:
Ich habe bestimmt nicht Dich gemeint und angegriffen!
Nachdem Du mich jetzt aber so massiv angreifst würde ich Dir empfehlen, mal die "zweite Seite", also mich anzuhören und Dir deine Meinung erst dann zu bilden, wenn Du wirklich alles weißt!
Im übrigen - zu dem von Dir geschilderten Tag (auch wenn das hier kaum jemand interessieren dürfte bzw. etwas angeht) stelle ich es mal richtig!
Es war fest ausgemacht, war sogar Dein Terminvorschlag und Du hattest das Simsontreffen schlichtweg vergessen!
So hast Du es mir zumindest erzählt! Du hast aber dann nicht abgesagt, sondern mich warten lassen ohne abzusagen o.ä.
Für die Fahrt und die Arbeit habe ich dir darüber hinaus entsprechendes angeboten...
Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Ach ja und noch was - auch ich arbeite und das bei meiner Position sicher mehr als die Leute, auf die Du anspielst!
Ich allerdings halte mich grundsetzlich an Absprachen und "rudere nicht billig zurück" wenn ich merke, dass ich gemachte Zusagen nicht halten kann!
Wenn Du kein schlechtes Gewissen hättest, würdest Du dich hier anders verhalten!
Zur anderen Sache:
Ich glaube kaum, dass Du alle Informationen hast um jetzt derart Partei ergreifen zu können!
Laß es also bleiben und laß mich auch noch feststellen, dass ich mich zu jeder Zeit an alle Abmachungen gehalten habe.
Auch drauf gezahlt hat bei mir noch niemand !!! Wer sich korrekt verhält, dem trete ich auch entsprechend gegenüber.
Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass Du nicht alle Infos hast. Laß also Deine Angriffe gegen mich und spiel dich nicht als Richter auf, zumal DU nicht gemeint warst und es außer den anderen beiden die Du kennst auch noch andere gibt, mit denen ich gesprochen habe.
Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu sagen.
Ich kann es mir Gott sei Dank noch leisten, für Reparaturen in einer Werkstatt zu bezahlen. Auch wenn es anders schöner gewesen wäre und ich lieber den Leuten Geld (oder anderes) gegeben hätte die die Sachen "privat" erledigt hätten so werde ich jetzt lieber im Fachbetrieb bezahlen und fertig!
Dann fühlt sich niemand "unter Druck" gesetzt und keiner muss dem anderen dankbar sein!
PS: Schade finde ich übrigens, dass es jemand gibt der mir sehr gerne helfen würde und der wirklich die volle Ahnung hat, mir aber nicht mehr helfen darf... Die betroffenen wissen wen und was ich meine!
Alles anzeigenHallo!
Ich brauche genau diese ovalen Ösen für mein Duo ,die sind überall an der Dachplane verbaut worden.
Wo gibst die denn zu kaufen?
Gruß
Duo42
Ich hatte doch oben in meinem Post einen Link zu dem erklärenden Blogeintrag von mir...
Ich hab die Ösen aus dem Online-Shop der Sattlerei Rapp. Da gibts allerdings keine Bestellnummern, sondern du musst einfach nach "Öse" suchen und da nach welchen im Format 17 mm x 11 mm gucken. Allerdings brauchst du eine spezielle Zange um den Rand umzukrempeln. Ich hab überlegt das "improvisativ" zu machen und den Rand mit ner Eisensäge einzusägen und ihn dann mit nem Hammer umzulegen.... Allerdings bin ich da auch für alternative/professionellere Ideen offen.
@ DUO42: wenn du keine Ösen bekommst, dann meld dich ncohmal bei mir!
könnt ihr eure Anlegenheiten woanders klären??? das hat hiermit nichts zutun. und wer unsere hilfe hier nicht will, hat hier auch nichts zu suchen.
@ Sahib;Danke!
@ high society simson;Danke für das Angebot!
![]()
Sucht eigentlich irgendwer noch nen DUO 4/2?
In Hannover steht noch eine absolut originale. Hat erst 284 km auch dem Tacho und steht in einer trockenen Halle.
das Teil sieht absolut top aus.
kostet auch nur schlappe 2000€
Hab ich durch Zufall bei einem Autokauf entdeckt
Ahoihoi...
Mal ne Frage, weis hier jemand eine andere Bezugsquelle für ein rechtes Frontblech? Bei Duopreiswert kostet das Ding 60,-€, das muss doch noch irgendwer sonst haben.... Wenn einer von euch was weis oder sowas noch halbwegs unverbeult liegen hat und mir abtreten könnte, wär ich über ne PN oder so froh... Hab halt erst jetzt bemerkt, das mein Exemplar nicht nur zwei riesige Beulen drin hat, sondern auch noch unrettbar verzogen ist....
DUO78: Ok, hätt ich das mit dem kürzen der Welle am Wischermotor gewusst ....Trotzdem Danke!!
Sahib: Du hast ne PN oder zwei, würd mich freuen, wenn du dich mal melden würdest.
MFG AKcrazy
Dank an Duo 42....In der Bucht gucken, hätt ich selbst ja mal drauf kommen können.... ![]()
MFG AKcrazy
so wollte auch mal wieder was posten ![]()
und direkt mal ne kleien aber feine frage raus haun ![]()
an die 4/2 er duo fahrer ![]()
ich bräuchte da mal ne info was die ABGAS ANLAGE betrifft...
UNS ZWAR...
wie ist das bei der 4/2 er geregelt welcher krümmer wurde ori verwendet ?
der verläuft ja original unterm duo her wenn ich das richtig sehe ist dort der rahmen abgeändert also irgendwie erhöht ? sodas der da problem los rumhängen kann?
weil ich das broblemchen hab das der auspuff dann immer am rahmen anschlägt wenn ich den unten her verlegen will... damals hatt es IRGENDWIE gepasst da war der auspuff aber auch niht der geradeste *G* hat sich gut verzogen...
oder gab es da extra krümmer ?
wäre super wenn mir da jemand weiter hlfen könnte weil so wie ich es jetzt geregelt hab funzt es zwa sieht aber nich sooo toll aus...steht halt etwas weiter nach links ab (stino s51 krümmer)
cool wärs auch FALLS da was anders is das jemand mal nen bildchen schiesst ![]()
danke schonma im voraus!
der andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!