Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bemerkung:

Die Silentlager sollen das Übertragen der Motorschwingungen auf die Motorlager / den Rahmen verringern - den Motor also elastisch lagern.

Die Verwendung von "starren" Aufhängungen wäre eher ein Rückschritt, weil hier mehr Schwingungen übertragen werden, was eher zu Rissen/Brüchen führen kann...
    Demnach dürften die Motoren mit Silentlager wohl eher die neueren Ausführungen sein. (so sollte man es zumindest vermuten)

Bemerkung Ende

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• hey... ich wollte meine Schwingen neu bebuchsen... was kommen da für welche rein? vorne ist klar, die von der Schwalbe, und hinten die von der s51??

Hinten ist auch schwalbe!
    Aber die AKdingsbums Gummis sind nach nem halben Jahr wieder breit!
    Nimm was gescheites!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ja ich bin schon mit Simson Peter am schreiben, allerdings waren wir uns unsicher wegen der Buchsen ;)

Dito, hab ich auch gemacht :D

Kann mir einer die Maßer der Keder vorn und der Keder hinten mal schreiben, denn bei mir war die schon so verrottet,das ich keine vernünftigen Masse nehmen konnte .

"Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

• http://www.simsonduo-preiswert…ufbau/kotfluegelkeder.php
    den hab ich ist glaub ich 8mm oder so mit voll Gummi länge passt auch sehr gut warn glaub ich 5 cm oder 10cm noch übrich
    aber vorne ist doch gar kein Keder verbaut :kopfkratz: oder meinst du kanten schütz ?

Ah,okay.
    Habe heute auch festgestellt, daß vorn nur ein Kantenschutz dran ist und keine Keeder.
    Für die hintere werde ich mal woanders gucken,ob sich was am Preis machen läßt 8)

Duo_Jonny: bei mir an der Lenkerverkleidung ist ne dünnere Keder dran

• Hallo Duo Freunde, was haltet ihr von so einer Jacke?
    Da Brandis ja kein Logo hat wurde das Simson Logo genommen, sind ja sehr viele Simsonteile verbaut.
    Bild wurde eins aus dem Netz genommen. Änderungsvorschläge werden gern entgegen genommen

2 Mal editiert, zuletzt von stardriver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!