Also bei mir schleift garnix, weder beim Gebläsemotor noch beim jetzt verbautem M541. Aber zugegeben, viel Platz ist nicht. Schaut doch mal ob\'s immernoch schleift, wenn wer drinsitzt. Das zusätzliche Gewicht ändert nämlich auch den Kettenweg
Chrom
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Also bei mir schleift garnix, weder beim Gebläsemotor noch beim jetzt verbautem M541. Aber zugegeben, viel Platz ist nicht. Schaut doch mal ob\'s immernoch schleift, wenn wer drinsitzt. Das zusätzliche Gewicht ändert nämlich auch den Kettenweg
Chrom
also bei mir schleift es, wenn ich fahre, es is gar nciht zu überhören. jetzt hab ich das Gebläseteil abgenommen udn nun schleift es nciht mehr,
habt ihr vielleicht hinten falsche Dämpfer verbaut?
Duos sind so scheiße! hab letztens son viech gesehen,meine freese wie kann man sowas nur fahren!
die sehn aus wie so gammelige scheiß karren die in indien oder so rumfahrn!
einmal seitenwind und die sind aum dach! XDXDXD :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Genialer Kommentar, 10 Punkte!
Aber mal ganz ehrlich, wenn es hier Autorikschas, Tuk-Tuks oder wie man sie auch immer nennen will hier für nen erträglichen Kurs geben würde, die Dinger hier überhaupt zulassungsfähig wären - na dann hätt ich schon längst son Teil.
So, und nu darfst du mich für total behämmert halten, ich steh dazu :laugh:
Chrom
Sehnst du dich nach Prozenten für dummi Kommentare?
Du bist gar nicht Simsonwürdig.
@ Schwalbenfahrer. hatten wir nciht schon mal über die längen der Federbeine diskutiert?? was ist dabei rausgekommen?
Wer schon \"Lonsdale\"-Werbung in seiner Sig hat....
Jedem seine Quelle des Individualismus
Ich hab mit meinem Duo in der kurzen Zeit in der ich mit der \"roten Lola\" nun unterwegs bin schon so coole Reaktionen meiner Umwelt erlebt, da lasse ich mich gerne als Spinner verschreien. Am bewegensten fand ich den Notar a.D., welcher sich, als ich am Straßenrand am Vergaser schraubte für geschlagene 2 Stunden zu mir gesellte und mir wirklich wertvolle Tipps gegeben hat. Als ich ihm dann nach Behebung des Problems (auf das ich ohne ihn nicht gekommen wäre) danken wollte meinte er nur: \"Nein, nein! danken sie mir nicht. Ich muss ihnen danken! Das war so schön, sich mit ihnen hier die Finger schmutzig zu machen und so ein altes Schätzchen wieder zu beleben. Da gibts nix zu danken.\"
In der Zwischenzeit haben wir uns schon mehrmals getroffen und er hat mir mittlerweile einen Referendariatsposten (bin Jurastudent) in einer lokalen Großkanzlei angeboten.... aber solche Geschichten erleben die Plastikrollerfahrer sicher auch täglich :laugh:
Wichtig ist natürlich auch immer eine dem Fahrzeug angemessene Kleidung:
Aber um mal ein wenig produktiv zu sein:
Aus meiner Erfahrung mit klassischen Volvos weiß ich, dass eine \"Gleichteileliste\" sehr hilfreich sein kann, wenn man mal ein bestimmtes Teil ersetzen will. So ist man nicht immer zwangsläufig auf die spezialisierten Händler angewiesen, sondern kann auch mal andere Regalware kaufen...
Gibt es auch fürs Duo solch eine Liste? Ich hab bisher noch keine im Netz gefunden. Wir können ja mal diesen Thread dazu nutzen, eine solche zu erstellen...
Ich stell hier mal meine bisherige Liste (Danke an die Leute aus dem StudiVZ!) ein. Wenn ihr auch noch (alternative) Gleichteile wisst, könnt ihr sie ja einfach hier posten oder wenn Fehler in der Liste sind sie korrigieren. Ich editier dann immer die Liste und halte sie aktuell. Bitte schreibt bei euren Gleichteilen auch immer dazu, ob Anpassungen notwendig sind und ob ihr es selbst ausprobiert habt. Bitte bestätigt auch ungesicherte Einträge, wenn ihr es selbst schon ausprobiert habt.
[f3]Gleichteileliste Simson Duo 4/1 und 4/2:[/f3]
Originalteil - Gleichteil
Außenspiegel - Trabant (U)
Begrenzungsleuchten (herausstehend) - MZ-Seitenwagen
Felge - jede Simson mit 16 Zoll Rad
Gabel, vorn - KR51
Hintere Schutzbleche - S51 (U)
Rückschlagventil Wischwasser - Trabant 601
Rücklichter, große Eckige (4/2) - Trabant Kübel (U)
Rücklichter (4/1) - Baumaschinen Standartbeleuchtungseinheit (ost) (U)
Lampeneinsatzkasten Rücklichter (4/1) - Baumaschinen Standartbeleuchtungseinheit (ost) (U), Anhänger HP 350 (Blinker)
Lampenmaske, vorn - KR51
Radkästen, hinten - KR51 (A)
Rückleuchten (Duo 4) / Begrenzungsleuchten vorn - Schlußlichter bei RS09, Famulus, Pionier, Lanz, Aktivist Traktoren, F 8, F 7, F 5, Wartburg 353 Tourist, Wartburg 1.3 Tourist
Schutzblech, vorn - KR51
Schaltgriff, Lager - Fahrrad (U)
Schalthebel, außen hinter Starterhebel - s50, Star, Habicht, Sperber (alle Motoren mit kleiner Schaltwelle) (U) (A) (oben einen Kugelkopf anlöten)
Scheinwerfer - KR51
Spurstangenköpfe - Trabant
Tank - Außenborder \"Forelle\" (A) (Kein Benzinhahnanschluss)
Umlenkstange am Ende der Lenkstange (Hundeknochenförmig) - Fahrradpedal von Kinderfahrrad
Wischermotor - Trabant P50, Framo, IFA F8 (U) (A) (schwächer)
Wischwasserbehälter - Trabant 601
Wischwasserpumpe - Trabant 601
Legende:
- Ein (A) hinter dem Gleichteil bedeutet, dass es nur mit geringen Anpassungen passt.
- Ein (U) hinter dem Gleichteil bedeutet, dass die Info nur ungesichert ist (Nicht selbst ausprobiert).
- Kommentare in Klammern enthalten weitere Hinweise zum Gleichteil.
jo, mit den Klamotten fahr ich auch immer, Wenn ich aussteige, rolle ich noch den roten Teppich aus. Den hast du bestimmt noch im extra Kofferraum hinter der Sitzbank liegen was?
Hast du die so umgebaut, oder war die schon so?
Verdammt! Woher kennst du mein Versteck des roten Teppichs...dammt!
Wir waren in diesem Aufzug auch noch in zwei Baumärkten auf der Suche nach HLP 46... Die Blicke waren auch sehr unterhaltsam
Nee, diesen wunderhübschen Umbau hat einer der Vorbesitzer vorgenommen. Der Mensch war ein Virtuose im Umgang mit Kabelbindern und doppelseitigem Klebeband...ein Traum
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, reiß ich den ganzen Mist raus und baue da ne Seitenverkleidung + Tür ein, welche mit der Gürtellinie des Duos abschließen. Anstelle der jetzigen starren \"Verglasung\" kommen dann angefertigte Fenster aus durchsichtiger Anhängerplane da rein. So dass man die bei schönem Wetter abknüpfen und zusammen mit dem Dach hinter der Sitzbank verstauen kann.
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