Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So gibt was neues war bei der Dekra die Person die richtig ahnung hat is morgen da aber der Typ heute konnte uns eine 99%ige Auskunft geben und zwar! Muss ich mir bei der Zulassung ein Schriftdingens hohlen was die Herren der Dekra berechtigt eine Rahmennummer einzuschlagen. Und ich muss mir laut Kartei eine ausstellen lassen. Kosten bei der Dekra an die 50€. Beim Amt sicher auch was. Also hab ich das Problem auch erledigt :)
    Und die Sache mit der Motoraufhängung haben wir auch schon sogut wie im Griff wir werden die Teile einer Motoraufhängung einer S51 nutzen haben uns passende Hülsen gebaut und werden das dann alles verschweißen. Müsste mehr als stabil sein.

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• So der Spam geht weiter^^ ja ich muss einfach.. also war heute bei dem Menschen von der Dekra der das dann machen würde und jetzt steht fest ich brauche: EIne unbedenklichkeitserklärung des Vorbesitzers..(Kaufvertrag), dann muss ich einen Antrag auf verteilung einer Fahrzeugindentivikationsnummer stellen. Da stehen auch paar Fakten die ich erfüllen muss. Also das Fahrzeug. Dann muss ich neue Papiere beantragen. Und dann gehts zur Dekra allerdings nich nur mit nem Rahmen nein das komplette fahrbereite Fahrzeug muss dahin. Das nehmen die dann ab und schlagen die neue Nummer ein. Kosten Dekra ca. 50€ kosten Amt weiß ich noch nich will nächste Woche hin.

Motorhalterung haben wir heute angepunktet und getestet geht super. Geht morgen in ne Fachwerkstatt zum schweißen wegen der Dekra das da keiner muckt.

SOllte das dann hinhauen mit der neuen Rahmennummer is der Rahmen in meinen Augen was Wert und damit da nix mit passiert lass ich ihn strahlen und eventuell verzinken.

MfG Marcel

• Auch wenn sich keiner mal rührt schreib ich doch nochma was denn ich denke das is nicht schlecht für die allgemeinheit.

Also war heute aufm Amt wegen dem Antrag.

Also ich muss einen Schriftlichen Antrag auf verteilung einer Rahmennummer stellen in dem Grund und alles son Mist drinsteht. Dann muss ein Bild von dem Teil (DUO) da sein und ein Bild wo ein Auto mit kennzeichen zu sehen ist, die Person der das Fahrzeug gehört also das DUO und natürlich das DUO.

Dies muss ich dann abgeben und das dauert dann so ca. 4-10Minuten und kostet mich 10€ also voll ok.

Ich melde mich sowie ich das DUO wieder zam hab und der Tag kommt wo ich zur Dekra muss :(

MfG Marcel

• Bleche am DUO restaurieren und lackieren

Wie schon früher erwähnt möchte ich über den Winter mein DUO zerlegen und neu aufbauen.

Den rahmen kann ich selber machen, aber die Bleche will ich machen lassen.

Deise sind in recht gutem Zustand aber das Frointblech hat unten einige Risse und Beulen, und aauch die hinteren Banzer müssten gespachtelt werden.

Hat jemand Ahnung was so etwas kosten kann, d.h. entlacken, spachteln/auszinnen - und dann wieder lackieren?

Wäre es ratsam selbst vorzuarbeiten?, d.h. selbst den Lack abschleifen?

Freue mich auf eure Meinung

Josef

• Moin,

Betreffs der Risse:

Hast du in unmittelbarer nähe einen \"Bildungsträger\", wo praktische Ausbildungen gemacht werden, sowie wo auch Arbeitslose \"Maßnahmen\" machen? Also wenn die dort Metallausbildung machen und Schweißen, dann solltest du dort einen der Lehrmeister fragen, ob er dir die Risse schweißen könnte.
    Diese Bildungsträger dürfen keine Gewinne machen -sprich: kein Geld nehmen.

Entlacken und entrosten (Sandstrahlen) sollte noch das billigste sein.

Das Teuerste wird das Lackieren! Hier in PCH ist mit zwischen 350 und 600 Teuros bei Fachbetrieben zu rechnen. Privat kann es auch zwischen 150 und 250 Eu\'s kommen.

Du musst rechnen, dass alleine die Farbe für\'n Duo zwischen 60 und 120 Eu\'s kommen kann + Härter + Verdünner.

Betreffs Lackierungen und deren Vorbereitung schaue dich mal auf dieser wirklich sehr informativen Seite um: http://www.autolack21.de
    Da findest du alle Antworten zum Thema Lackieren: Vorbereitung, Grundierung, Spachteln, Fillern, Farbauswahl usw.

Ich könnte dir sonst auch jemand in Landsberg benennen, der auf Wunsch den Farbton anrührt (und auch auf Wunsch in Spraydosen abfüllen könnte). Er würde dich auch beraten können...

Habe bisher nur gute Kritiken gehört/gelesen. Auch preislich sind die Farbangebote OK. Hatte mit ihm schon persönlich telefoniert und war über die Preise angenehm überrascht.

Nachtrag: soweit ich weiß, hat er auch eine Liste der Origi-Farbtöne der Simsons und kann dir somit die passende Farbe liefern.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo Frank

Sorry über die späte antwort - ich war geschäftlich unterwegs!

Danke für Deine Tips - ich wusste gar nicht dass Lack so teuer ist.
    Wegen dem Schweissen etc will ich mal mit meinem befreundeten Automechaniker reden.

Kannst Du mir bitte den Kontakt mit dem Mann aus Landsberg geben - Farbe in Sprühdose!

Das wäre für meine Vespa gut - die ist komplett neu gemacht - aber irgendwann werde ich die ersten Lackschäden haben - und dann wäre sowas hilfreich.

Herzliche Grüße
    DUO-Joe

• seine e-mail: [email protected]

oder du schaust mal hier vorbei und wendest dich per pm an doccolor.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Zitat

seine e-mail: [email protected]

oder du schaust mal hier vorbei und wendest dich per pm an doccolor.

Gruß Frank

Danke für die Info - das werde ich tun

herzliche Grüße

DUO-Joe
    aus Syrgenstein

das liegt in Bayern - an der Grenze zu Baden Württemberg - auf halber Strecke zwischen Stuttgart und München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!