Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da es sich ja bei andere Mopeds nich anders verhält, verstehe ich Punkt 6 nicht wirklich. Wenn der Vergaser leer ist, besteht doch die Gefahr eher, das sich da dieser Grünspan oder was auch immer absetzt. Denke Benzin ergibt da eher eine schützende Basis, oder?

Nico

• Das Benzin verschwindet und nur das Öl bleibt im Vergaser und verklebt diesen.
    Ich weiß noch nicht so recht wie ich mein Duo überwinter, kommt wohl aufs Wetter an, bei Schnee und Eis werde ich es wohl in Ommas Garage stellen sonst wird es wie Immer unter freien Himmel als Alltagsfahrzeug dienen.

Jetzt wäre es mal gut zu wissen wie lange es dauert bis das Benzin weg ist und dann das Öl alles verklebt.

Also bei Simmen die seit der Wende nicht mehr liefen sieht das dann immer schlimm aus... Auch mein Duo stand ein Jahr und da wars schön nicht mehr schön.

Ich denke mal es wäre gut wenn man dann alle paar Wochen ne Runde fährt, aber das kommt ja aufs Wetter bzw auf die Vereisung der Straßen an.

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Moin,

Also den Vergaser meiner S51e habe ich damals nie geleert.

Aber Kerze raus, einige Tropfen Öl in den Zylinder und nach einer Weile 1x LANGSAM den Kicker etwas durchtreten... (nur einige Kolbenhübe!) und dann Kerze wieder rein.

Betreffs Vergaser: Zum Frühjahrserwachen wurde der Vergaser nur wenn der Bock nicht richtig lieft grundgereinigt.

Ansonsten wurde annähernd der Liste eingemottet. Wer will, kann auch noch Rahmen und Bleche entweder mit Wachs oder Lackversieglung konservieren und sämtliche Kontakte fetten...

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Was meinst du, wo mein DUO sich befindet?

Zerlegt im Keller...

... und wartet immer noch auf Farbe! :shocked:
    (wollte eigentlich schon seit Wochen fahrbereit sein... Nix is!)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich hab ja bei meinem Duo das Glück, das Front- und Heckblech aus ALU sind, die Gammeln nicht so schnell :biggrin:

Und der Lack der da Drauf ist, naja um den ists nicht schade.

Kennt eigendlich einer die Lacknummer vom orginal Blau?

Bei mir ist leider alles übergepinselt.

Was ich ja noch schlimmer finde ist ja, dass der vorbesitzer 4/1 Rückleuchten eingebaut hat. Die orginalen hab ich ja schon da, aber mir fehlt noch einer der Alu schweißen kann damit die Löcher der 4/1 Rückleuchten geschlossen werden können.

Das schlimmste überhaupt ist ja eigendlich, dass mein Duo auf Fußbedienung umgebaut ist (also Gas, Bremse, Kupplung)

Und ich bekomm die orginalen Bremsteile nicht, ein Händler sucht zwar schon aber ich weiß nicht ob das was wird.
    Das vom 4/1 passt nicht Ansatzweise

Den Sperrholzmüll hab ich schon lange rausgeschmissen, keine Angst.

Kann mir mal bitte einer Bilder von der Kniedeke machen? Ich bekomm wenn dann auch nur eine vom 4/1 und da wollt ich mal vergleichen.

Zudem würden mich Bilder von den Türen interssieren, wie werden die festgemacht?

Chrom: Falls du willst kannst du die Bilder gern in deine Duogallerie übernehmen. Könnte bei Bedarf auch gerne weitere machen.

• Bei deinem DUO 4 müsste eigentlcih die Wetterschutzdecke von der 1er passen.
    Aber irgendwer hat deine Drehwirbel an den Frontverkleidungen entfernt. Die Nieten sieht man ja noch.
    Boah die ist total verschandet. guck dir mal nen BIld von einer originalen 4er an. findest du im nest.

• Front und Heckblech aus Alu...das ja mal ne geile Kiste! Sind die selber gedengelt oder gibts die so irgendwo zu kaufen? Würde ja das Duo nicht unerheblich abspecken...außerdem Gammelresistent....
    Oder passen die nicht ans 4/1?

Nen Bekannter arbeitet in einem Edelstahl verarbeitendem Betrieb. Da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Sooo kompliziert sind die Bleche ja nicht, dass man die nicht mit vertretbarem Aufwand in Edelstahl produzieren kann. Zumindest das Heckblech hat ja nur diese kleinen Sicken. Muss ich nochmal genau mit ihm durchkakeln. Nen Duo komplett in poliertem Edelstahl hätte schon was :smile:

• Bei den Alten waren die orginal aus Alu.
    Heckblech würde schon passen, beim Frontblech wäre aber die Lenkung ein Problem, denn ich hab ja Seilzuglenkung, da ist das Loch viel weiter oben... kanst ja einfach die Bilder vergleichen.

Zu Kaufen bekommt man die Aluteile leider nicht mehr. Ich hatte intensiv gesucht, weil ja mein Heckblech verschandelt ist.

Falls aber mal einer ein orginales findet, dann bitte nicht zerschnippeln sondern meins nehmen und mir das Orginale verkaufen....

• Hallo!

Ich möchte die Wintermonate nutzen,um mein Duo neu zu
    Lackieren.Leider kann mir keiner so recht sagen, was das
    genau für ein Farbton ist. (Welches Orange???) Kennt einer
    von Euch den Farb-Code von dem Orange denn das ist noch
    die Origina Farbe?. Auch wenn es nicht so aussieht es sind
    doch schon einige stellen am Duo,wo ich unbedingt etwas
    machen muß.
    Danke im voraus!

MFG
    Duo 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!