Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• johan, das mit dem separaten Schalter für die Positionsleuchten kam von habichtfreak.

Ich für mein Teil hätte die Sache anders gelöst. (Tagfahrlichtschaltung => nur Hauptscheinwerfer oder andere Spulenbestückung der Lima+ anderes Polrad oder gleich 'ne Vape)

Die genaue Voltzahl kann ich dir nicht geben, wann der originale Blinkgeber aufhört zu takten.
    Zumindest ist die Helligkeit der Birnen dann schon sehr gering.

6V- und 12V-Pendelwischermotoren findest du z.B. bei ebay, wenn du eingibst:
    Wischermotor 6v
    oder:
    Wischermotor IFA

siehe auch direkt:
    http://cgi.ebay.de/Wischermoto…3%B6r&hash=item3a5cedfa2a (mit langer Welle)
    oder
    http://cgi.ebay.de/Wischermoto…3%B6r&hash=item3a6411f94c (mit kurzer Welle)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Servus Jungs und Mädels

Spur einstellen an der Duo ist soweit klar, Kettenflucht muß stimmen und dann das rechte Rad maximal 1 mm nach innen!
    Das Problem das ich habe:
    Spur exakt eingestellt.
    Duo läuft gut allerdings wenn ich beim Gasgeben und dann bei Höchstgeschwindigkeit die Duo dem Natürlichen Drang nachgebe, lenker nicht gegendrücken sondern der "Kurve" folgen lasse läuft sie schneller, d.h. eigentlich sollte ich das linke, angetriebene Rad vorne 1-2 mm nach außen laufen lassen damit ich die Höllische Beschleunigung komplett ausnutzen kann!
    Wie seht ihr das??

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Servus Jungs und Mädels

Spur einstellen an der Duo ist soweit klar, Kettenflucht muß stimmen und dann das rechte Rad maximal 1 mm nach innen!
    Das Problem das ich habe:
    Spur exakt eingestellt.
    Duo läuft gut allerdings wenn ich beim Gasgeben und dann bei Höchstgeschwindigkeit die Duo dem Natürlichen Drang nachgebe, lenker nicht gegendrücken sondern der "Kurve" folgen lasse läuft sie schneller, d.h. eigentlich sollte ich das linke, angetriebene Rad vorne 1-2 mm nach außen laufen lassen damit ich die Höllische Beschleunigung komplett ausnutzen kann!
    Wie seht ihr das??

Lass die Kette gerade laufen. Die wird sonst nicht glücklich

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Dachte ich mir schon, hätte ja sein können daß es klappt!
    Werds dann wohl lassen!

Gruß Eremit

• Hallo Leutz ich schon wieder!

Folgendes Problem: Letztes Jahr wurden die Schwingenlager (Gummi) an meiner Duo erneuert.
    Heute fährt meine LAG hinter mir und meint das Rad geht wieder nach innen in den Kurven!
    Nachgeschaut und seht einfach selbst!

Ihr seht ja wie das Gummi aus dem Schwingenlager rausgewandert ist! Verpresst war es sauber! Gehört da evtl. noch ne U-Scheibe hin?!?!
    Das Lager das Wandert ist an der Motorseite innen.
    Habt ihr ne idee woran das liegen kann bzw hatte solch ein Problem schon ein anderer? Unnd wie wurde Abhilfe geschaffen?

• Hey Jungs!
    Keiner ne Idee??
    Bin ich von euch ja gar nicht gewohnt :D

• eiso so weit ich weiß kommt keine U-Scheibe rein! zumindestens hab ich bei meiner keine montiert und es fehlt auch nichts! Ich denke durch die vibrationen wandert der gummi nach außen! War er beim einpressen zu klein?? Du sagtest zwar das es gepasst, aber anscheinend ja doch nicht!

waren die gummis von mza??

• Ich dachte daß das Schwarze hinter dem Schwingenauge als Gummi erkennbar ist und eigentlich sollte dieses aus dieser Perspektive nicht erkennbar sein! Das schaut einfach 2 cm zu weit raus! 8)

• eiso so weit ich weiß kommt keine U-Scheibe rein! zumindestens hab ich bei meiner keine montiert und es fehlt auch nichts! Ich denke durch die vibrationen wandert der gummi nach außen! War er beim einpressen zu klein?? Du sagtest zwar das es gepasst, aber anscheinend ja doch nicht!

waren die gummis von mza??

Ja natürlich waren die von MZA bekommst ja keine anderen mehr! Es ging schon sehr straff rein! Aber mit einpressdorn und Reifenmontierpaste kein so großes Problem!
    Zu den Vibrationen: Das ist ne Duo und kein Vibrator! Im ernst die Vibrationen sind schon ordentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!