Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Billiger Gummi und der wird den vibrationen nicht standhalten! Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber meine vibriert schon ein bisschen ich sehe es aber nur an muttern die nicht festgezogen sind und bei laufenden motor runter gehen! Aber ansonsten ist nichts spürbar! Musstest du die gummis damals auswechseln?? Hast du noch die alten? Aber die werden kaputt sein oder?! Darum habe ich meine nicht ausgetauscht weil mza einfach nur schrott baut!

• Die alten waren schrott, und das Rad ist bei rechtskurven ca. 8 cm nach innen gewandert, das Loch sah aus wie ein Ei, hinten noch 1 mm material!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• achso ja ok dann gings natürlich nicht anders! ich schätze du musst einfach ein neues rein machen und ausprobieren! was anderes wird eh nicht möglich sein! weil das ist ja kaputt!

• Daß ein anderes rein muß ist klar aber ich habe keinen Bock alle 2400 Km die drecks schwinge auszubauen und einkleben geht auch nicht dafür gehn sie zu straff rein dann ist kein Kleb mer dran!

achso ja ok dann gings natürlich nicht anders! ich schätze du musst einfach ein neues rein machen und ausprobieren! was anderes wird eh nicht möglich sein! weil das ist ja kaputt!

• puuuh....! am besten wären originale aber die gibts ja nicht mehr! ich schätze das sie einfach zu streng sind, die du dir gekauft hast! Das eisen bleibt sozusagen in der mitte und der gummi rutscht durch weil ein material muss ja nachgeben! vllt. solltest du mal um andere schauen! vllt haben die vorhergehenden gar nicht gepasst könnte ja auch sein! ich glaub lieber ein bisschen lockerer wie zu fest oder nicht?

• Die müssen schon fest sein sonnst funktioniert das "Federsystem" nicht. Das Gummi soll ja wie ein dämpfer wirken wenn das zu locker ist dreht es sich ohne reibung. Das Gummi muß sich quasi in sich selbst verdrehen!

• seiht heut gehen meine blinker nicht mehr, vom blinkgeber hab ich jetzt ein schwarz/gelbes kalbel rumhängen, wo kommt das dran?? gleichrichter??? evtl jemand nen fodo ....

• seiht heut gehen meine blinker nicht mehr, vom blinkgeber hab ich jetzt ein schwarz/gelbes kalbel rumhängen, wo kommt das dran?? gleichrichter??? evtl jemand nen fodo ....

jop, kommt an den Gleichrichter

Siehe HIER

• Hallo erstmal,
    kurze Frage- habe mir ne Duo zugelegt- leider ohne Motor! Jetzt meine Frage an die Kenner! Was würdet ihr machen? Original Hycomat oder kann man auf 4 Gang Motor S51 umbauen? Ist das zu aufwendig? Viel Bastelei? Danke schon einmal für Antworten!

• Das musst du selbst wissen! Ich beispielsweise habe den originalen hycomat drin und bin super zufrieden damit weil ich wollte den originalen am leben halten! Natürlich kannst du den 4 Gang motor auch rein bauen hast halt einen gang mehr und bist noch besser zufrieden glaube ich wie mit dem 3 gang motor! hat halt einen gang mehr! Viel bastelei ist es nicht nur ein bisschen Gehirn anstrengen und ein bisschen was umbauen und mehr nicht! Ich selbst würde dir den 3 Gang motor empfehlen läuft bei mir super habe zwar 63 ccm und zieht super am berg! Ich weiß nicht wie der hycomat mit 50 ccm in der duo geht bin noch nie damit gefahren!

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!