Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist es beim Duo eigentlich normal, dass sich der Kickhebel manchmal nicht nach hinten ziehen lässt und dies auch erst nach einiges Versuchen funktioniert :thumbdown: ??
    Das Problem habe ich bei mir nämlich!!!

bei meinem Halbautomatik- Motor war dies auch der Fall.
    Weiß nicht woran es lag..

• Könnte irgendjemand mit einem 4/1 mal ein Foto vom Ritzelbereich machen ? ( natürlich mit abgenommenen Seitendeckel)

DANKE!

• Sagt mal gibt es eigentlich so etwas wie ein Duo Treffen einmal im Jahr?? So etwas wie Suhl???

Wenn ich den Gang ( Egal welchen ) einlege und beschleunige, dann hört es sich so an, als ob man die Kupplung ( z.B. bei einer S51 oder einer Schwalbe ) rutschen lassen würde! Das macht der Motor von selbst, ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen???

Kann mir jemand beantworten, wie schnell ein Duo wird, wenn man einen 4 Gang Motor mit 70 ccm verbauen würde?? Lässt es sich dann eigentlich noch gut steuern???

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Kann mir jemand beantworten, wie schnell ein Duo wird, wenn man einen 4 Gang Motor mit 70 ccm verbauen würde?? Lässt es sich dann eigentlich noch gut steuern???

Hi ich gehe jetzt mal von einem normalen 70er 2 Kanal von Mza aus , kommt natürlich auf die Übersetzung an aber ich würde sagen auf der geraden wird sie so 70 km/h machen , lief Andre sein Duo mit 70er auch mit 13er oder 14 Ritzel , weis ich nicht mehr . Schneller als 70 würde ich eh nicht fahren , denn das fahrverhalten ist ja nicht so dolle beim Duo :puke: also würde ich sehr kurz übersetzen damit du nen schönen Anzug hast .
    Aber keine 4 Kanäler und Steuerzeiten Zylinder kaufen , Drehmoment benötigt ein Duo Motor ;)
    Dominik :b_wink:

• Das Duo Rennen in Emsen, da ist meine auch schon mitgefahren! Der Vorbesitzer war vor einiger Zeit zweimal mitgefahren! Das war bevor er sie neu aufgebaut hat! muss mal googlen, wann das ist!

Ich habe jetzt den ganz normalen Halbautomatikmotor mit drei Gängen! Dieser hat allerdings einen 63 ccm Zylinder mit einem geschliffenen S70 Kolben! Damit fährt sie bei Standartübersetzung ca. 65 km/h und geht aus dem Stand auch sehr gut vorfährts! Schneller als 70 will ich gar nicht fahren! Ich stelle mir gerade die Frage ob sich der ganze Aufwand lohnt! Wenn ich viel Drehmoment brauche ( z.B. auf Reisen in den Bergen oder wo es mich sonst wo hinverschlägt), würde es dann reichen, wie bei einer Schwalbe das vordere Ritzel gegen ein kleineres Ritzel auszutauschen?? Sagen wir mal ein 12 oder vielleicht noch eine Nummer Kleiner?? Oder wäre der Umbau sinnvoller da der S51 Motor von vorn herein Kraftvoller rüber kommt???

Warum ist eigentlich unter die Sitzbank kein Stauraum gebaut worden?? Ist das Loch, das sich da befindet von großer Bedeutung in Bezug auf Fahrbarkeit??? Oder könnte man sich da auch einen Stauraum bauen??

Ich weiß, Fragen über Fragen............................................ :D

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Es haben sich schon mehrere DUO-Besitzer Stauraum unter/hinter die Sitze gebaut. Machbar ist fast alles, wenn man nur die Bewegungen der Streben berücksichtigt... ;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!