Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bräuchte eig keine Plakette aber wegen ori und so wär ne Plakette schon nicht schlecht.

Das mit den 130ccm ist nur damit ich den steilen berg hier hochkomme.

Lackiert ist mit Kopressor.

• Also wenn der Berg wirklich so steil ist, dass du 130 ccm benötigst, dann ist der DUO anscheinend das verkehrte Fahrzeug, weil:
    - der DUO treibt ja nur 1 Rad (links hinten) => dann der Druck der 130ccm, der von dem Rad kommt, wird dir vielleicht das Spurhalten arg erschweren
    - dann werden bergab eventuell die Bremsen auch arg gebeutelt => Du kennst die "Waage", in der die Bowdenzüge hängen => Die Räde bremsen unterschiedlich stark
    - bei der Motorleistung die Motorhalterung nicht lange mitspielen wird, wenn diese nicht entsprechend verstärkt wird. (die Unzulässigkeit wollen wir hier mal außen vor lassen)

Wieviel % Steigung/Gefälle hat denn der Berg und wie lang ist diese Strecke?

Vielleicht solltest du uns das mal mitteilen und nach Erfahrungen anderer DUO-Fahrer fragen, die im Bergland wohnen.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo,

hat jemand schonmal nen trabant wischermotor versucht zu verbauen?

irgendwie haut das nicht so ganz hin, der hat ja 3 befestigungsschrauben, der duomotor nur eine. habe jetzt den deckel mal plan gemacht.... ich sehe das ja richtig das das ding in waage verbaut werden muss weil es sonst die luft wischt oder?
    dann passt es aber nicht das ich eine befestigung an den deckel machen könnte die an die ursprüngliche halterung passt weil das loch wo anders ist bzw in der luft ;(

frage 2: die scheibe wird links und rechts mit den metallwinkeln wo auch die spiegel dran kommen befestigt, zusätzlich noch in der mitte mit zwei haltewinkeln, einer davon is der winkel vom wischermotor, richtig? ich hab irgendwie ein so ein winkel über und weiss nicht wo der her war ;(

gruß
    franz

• Moin
    1) nie probiert

2) Wenn der länger als die anderen ist und ein 8mm Loch hat, tippe ich auf Tankbefestigung.

Was ist das denn eig. fürn Trabbiwischer?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Du brauchst so etwas http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/maschinenzubehör/traktorenzubehör/scheibenwischer/2727-scheibenwischermotor_12v.htm
    wenn ich mich durchringe den zu bestellen kannste meinen in 6V haben :rolleyes:

prima sache.... war mir klar das ich wieder nur schrott habe. du willst ja den in 12v habe wegen vape oder? im märz/ april will ich auch auf vape umrüsten, muss halt erstmal für die gelddruckmaschine sparen :D passt der denn ohne umbauarbeiten so einfach dran?

hätte jetzt so nen 6v ding gebraucht.... och menno

der tankbefestigungswinkel wird mit tank und verkleidung befestigt oder? nicht mit dem rahmen, irgendwie so viel platz sonst.... ich geh mal auf bildersuche,

gruß
    franz

• super danke,

jetzt kommen die erinnerungen wieder hoch, das war die schraube die blutige knöchel verursacht hatte :P

magst du mir noch eine antwort geben wegen dem wischermotor?

und noch eine frage, der anreißhebel gefällt mir nicht, da der motor nach der regenaration irgendwie zu gute kompression hat, nun wollte ich nen kicker verbauen, aber irgendwie passt der von der schwalbe nicht so wirklich....

welchen kicker kann ich denn da verwenden?

• Welle und Gewinde sind zu lang, aber das kann man ja kürzen.
    Kicker sollte von der Schwalbe passen, Vorsicht vor Nachbau die machen Dellen in den Schalldämpfer :mad:
    Aber Schraubstock und Hammer beseitigen das Problem, natürlich auch den Chrom :thumbdown:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Welle und Gewinde sind zu lang, aber das kann man ja kürzen.
    Kicker sollte von der Schwalbe passen, Vorsicht vor Nachbau die machen Dellen in den Schalldämpfer :mad:
    Aber Schraubstock und Hammer beseitigen das Problem, natürlich auch den Chrom :thumbdown:

und wie sieht es dann mit der befestigung von dem motor aus?

dellen im schalldämpfer sind ja mein problem :D , na dann wird gebogen. hatte gedacht nen s50 oder s51 kicker wurden problemlos gehen.

danke schonmal für die hilfe :)

gruß
    franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!