im warmen Zustand Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe meinen 27 Jahre alten S50B2 wieder neu aufgebaut . Motor ist von einem S51 2-4 . Fahrzeug hat keine Kaltstartprobleme . Im betriebswarmen Zustand ist nur anschieben oder Kerzentausch zum starten möglich . Selbe Problem hatte ich schon beim S50 B2 elektronik Motor . Beide Motoren arbeiten mit SLEZ . Leichter Ölfilm an der Kerze . Wo liegt die Ursache ?

• Na ja, was heißt leichter Ölfilm, ein bisschen Gemisch ist ja nach Startversuchen normal. Ich würd die Simmeringe tauschen. Ach ja, du sagst neu aufgebaut, na denn werden die ja wohl neu sein oder ?

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Also ich hab das gerade hinter mir, dass mir die Karre immer wenn sie warm war ausging und ich sie nicht mehr mit Antreten anbekam, mit Anschieben gings aber. Hab dann den Zündseitigen Simmering gewechselt und nu is gut.

Holger

• Zündkerze ; Kabel und Stecker sind neu . Mich macht es nur stutzig das bei beiden Motoren ( S50 und S51 ) der gleiche Fehler auftritt . Extra den alten nochmal eingebaut , gefahren und wieder kein anspringen im warmen Zustand .

• Moinmoin!

Wenns bei beiden Motoren Probleme gibt, liegts evtl am Vergaser, wenn ein Zündungsproblem ausgeschlosssen werden kann (wie sieht das Kerzengesicht aus??? ).

Haste dir den Vergaser (welchen hast du? ) schonmal näher angeguckt? Bei mir (16N1-8 ) waren 3 der 4 Bohrungen im Düsenstock zu...

Gruss

Mutschy

• Danke für die vielen Antworten . Die Zündkerze ist am Kerzengewindeende und Elektrodenanfang leicht verölt. Der Rest ist nach ca. 25km ( 15km am Stück und Rest Probefahrten ) noch so blank wie beim einschrauben der neuen Kerze . Als Vergaser wurde einer der Firma Bing angebaut. Teillastnadelstellung ist die zweite Kerbe von oben. Nach der längeren Fahrt bemerkte ich Ölaustritt am Kurbelwellengehäusedeckel . Und so langsam habe ich die Schnauze voll ... Dankbar für alle Tipps die noch von Euch kommen .

• Also ich würd trotzdem die beiden Simmeringe tauschen. 2. Motor hin oder her.

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!