Simson (SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht) Rahmennummern + Baujahre gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Typ: SR 4-4 Habicht
FIN: 367829x
Baujahr: 1973P.S. laut Rahmennr. eindeutig: Änderung der 5 zu einer 6
-
Zitat
Original von Simmitreter:
Typ: SR 4-4 Habicht
FIN: 357829x
Baujahr: 1973Bist du dir mit der Angabe sicher? Das paßt irgendwie nicht zu den anderen Nummern...
-
danke für die Korrektur. Hab schon angst bekommen

-
Typ: SR4-4 Habicht
FIN: 371802x
Baujahr: 1974 -
Typ SR4-3
Und nun die Kuriositäten:
FIN 35896xx (gibt es eigentlich weder bei Habicht,noch bei Sperber)
Bauj laut typenschild 1976 :a_augenruppel: -
heftig... aber schöne Nummer. Gleich mal eingetragen

Wahrscheinlich wieder so ein Wechselrahmen. -
Heute erstanden:
SR-4-2/1 (Star)
Laut Typenschild 1985 Baujahr
Nummer 3602XXX
Wie so oft auch keine Papiere mehr dazuGeht das überhaupt noch? Ich habe gerade eben gelesen dass die \"Stars\" nur bis 1975 gebaut worden. Ich hatte eigentlich keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln! Oder sollte ich da einen haben???
MfG
Zippo -
Zitat
Original von {zippo}:Geht das überhaupt noch? Ich habe gerade eben gelesen dass die \"Stars\" nur bis 1975 gebaut worden. Ich hatte eigentlich keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln! Oder sollte ich da einen haben???
MfG
Zipposchau mal hier
Gruß in die alte Heimat

-
ZitatAlles anzeigen
und was soll man da sehen? Da steht das gleiche, was zippo schon gesagt hat, daß der Star bis 1975 hergestellt wurde. Sein Problem ist jedoch, daß das Baujahr seines Rahmens 10 Jahre später ist!
zippo: 1985 ist schon recht extrem. Ich würde mir da aber an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Das wird ein Austauschrahmen sein, die wurden meines Wissens nach noch recht lang hergestellt. Die dazu angegebene Rahmennummer paßt ja auch recht gut in die Tabelle auf der ersten Seite. Wär natürlich super, wenn Du noch 2 weitere Ziffern der Rahmennummer verraten würdest.
-
-
Alles anzeigen
Hi,
meinste die ABE ist original? Seit wann gab es im Osten 5-Stellige Postleitzahlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!