Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    @venturia: wäre schön, wenn Du noch 2 Ziffern mehr verraten könntest... Dann wäre das genauer...

1983 - 524992x bis 529998X- S51 <--- bitte ändern

hab eine S51 Baujahr 1983 mit 523130x

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• 576640x

ist die nummer :b_wink:

• Zitat

Aha... muss ich das jetzt verstehen?

Ja, der Starheizer hat sich schon um die letzten Nummern gekümmert oder es ist sein moped :b_fluester:

Hab auch mal meine abgetippt :b_wink:

S70 C
    Erstzulassung: 11.08.87
    Baujahr: 1986
    FIN: 578637x

schwalbeclub

Ich denke, es wäre interesanter zu wissen, wann sie gebaut wurde :b_wink:

• das is ja auch mal interessant. Diese Nummern zeigen, warum es hier hin und wieder zu kleinen Aussetzern in der Liste kommt... Die Erstzulassung unterscheidet sich ja dann doch recht stark vom Baujahr.

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Ja, der Starheizer hat sich schon um die letzten Nummern gekümmert oder es ist sein moped :b_fluester:

siehe signatur-leider isses nich meins :crying:

• Hallo!!

Ich hab bei mir mal nachgesehen und hab eine Nummer gefunden, die weiterhelfen könnte:

Es handelt sich um ein S50N aus dem Jahre 1978.
    Die Nummer ist 444013x

Ist ne super Sache, dass sich Schwalbenfahrer die Arbeit macht und alles zusammenträgt. Man merkt, wie schnell was passiert, wenn alle mitmachen.

Wie ist es eigentlich mit der Motor-Nummer?:biggrin:
    Hätte zwar keinen Zweck, die zusammenzutragen, aber interessant wäre es trotzdem, oder?
    Auf jeden Fall ist es sehr viel schwerer, da in den wenigsten Mopeds noch der originale Motor verbaut ist.....und es müsste sich wieder jemand die Arbeit machen........

Grüße

Der König nimmt den Bischof in den Arm:
    Halt du sie dumm, ich halt sie arm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!