vielleicht läuft auch einfach nicht genug sprit nach
Motor stirbt warm ab. Simmerringe???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Super vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Hatte das Thema schon mal im Zündungsforum eingestellt und alle dort angepeilten Fehler ausgemerzt. (Bis auf die Grundplatte)Daher bin ich jetzt hier. Nun war mein letzter Verdacht, dass es die Simmerringe sein könnten.
Haben meine Motoren jetzt ausgebaut und schicke sie zu Zweirad Steinberg.
Sprit läuft übrigens auch ausreichend nach. Vor allem würde sie auch relativ schnell wieder ausgehen, sie läuft aber bestimmt 10min und geht dann aus. Bleibt es leider auch.
MfG Olli -
ist mit zielicher Sicherheit der Löschkondensator
-
Zitat
ist mit zielicher Sicherheit der Löschkondensator
Das einzige, was man hier mit ziemlicher sicherheit sage kann, ist, das du hier im forum nur müll schreibst! :k_frust:
Hast du das jetzt geraten, das es der Kondi sein soll???Denn fakten gibt es dafür nicht!
Und bei nem Kondensator ist es in den meißten fällen nicht der Fall das sie dann auf einmal kpl ausgeht!Ach wo ich einmal bei dir bin....
Hattest du nicht vor, das forum zu wechseln??
Wäre nen feiner zug -
Nun mal ganz ehrlich: Was ist denn jetzt wieder ein LÖSCHKONDENSATOR???
Sollte damit der normale Kondi gemeint sein? Der ist doch, wie mehrfach beschrieben, schon neu. -
Moin, moin.
War mit diesem Thema schonmal hier, habe aber immernoch das gleiche Problem:
Kalt läuft mein Sr 4-2 super, sobald er jedoch warm ist, stirbt er ab und will partout auch erst wieder laufen, wenn er kalt ist.
Mittlerweile ist echt viel gemacht worden:
Motor wurde überholt (inkl. Simmerringe), Zündung komplett erneuert, Auspuffanlage erneuert, Vergaser erneuert
all dieses ergab leider keine Verbesserung. So langsam werde ich ein wenig mißmutig, schließlcih möchte ich den Bock ja fahren und nicht alle fünf Minuten anhalten um zu warten, bis er wieder kalt ist.
Hat irgendwer noch eine Idee, woran das noch liegen könnte?
Wäe hier für Hilfe wirklich dankbar! -
Am besten ist es, du überliest den User \"Skywalker\", denn qualitativ hochwertiges, ist von ihm nicht zu erwarten
Wie sieht es denn nun mit der Zündspule aus?
Hast du die Hochspannungsdurchführung (da wo zündspule und Kabel zusammen treffen) neu isoliert?Gruß, Nico
-
Tippe mal auf Zündspule... Wenn Kondensator neu ist...
MfG Robert.
-
Ich schmeisse noch mal die Zündkerze ins Rennen, hb nicht lesen können, dass er sie erneuert hat. Meine Schwalbe ging warm auch gerne mal aus und siehe da: Der Vorgänger hatte ne falsche Zündkerze reingedreht.... :mad: . Neue Kerze rein, läuft!
-
Also davon gehe ich jetzt einfach mal aus, das bevor man nen motor weg gibt zu regenerieren man vorher schon mal ne neue ausprobiert hat
-
Moin.
Dem Herrgott sei dank, endlich bin ich wieder online. Sch... Telekom!!! :_shoot:Ich habe das Problem endlich lösen können. Es muß irgendein Problem mit der Zündung gewesen sein, stellt sich lediglich noch die Frage: Welches??? Wurde ja schon gegen ein Neuteil gewechselt.
Naja, egal. Habe mir die Vape für die KR51/1 geordert, diese mit ein paar Anpassungsumbauten eingebaut, und siehe da, der Star fliegt wieder wie ein junger Vogel.
Also, vielen lieben Dank für die vielen Lösungsvorschläge!
Olli -
Hallo! meine sr50 ging auch ganz gerne mal aus, und sprang erst wieder an, wenn sie kalt war. von einem schrauber bekam ich den tipp, aufgrund des alters(bj1987) sollte ich einen bleitusatz beim tanken mit beimischen. Seit dem hab ich ruhe, und er läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!