Motor stirbt warm ab. Simmerringe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    folgendes Problem:
    Meine SR4/2 läuft kalt echt super, sobald sie jedoch warm ist, stirbt sie ab und läßt sich , bis zum erkalten, auch nicht zu einem Neustart überreden. Zündung ist komplett erneuert, kein Erfolg.
    Nun hörte ich, es könnten die Simmerringe sein. Stimmt das? :confused:

• [f3]Ja [/f3] war bei mir jedefalls so:

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Hast du denn im warmen zustand noch einen Funken?
    Hast du deine Zündspule geprüft?
    Wie sieht die Kerze aus, wenn sie aus geht!

Ich würde ihn noch nicht weg schicken ;)

Gruß, Nico

• Da bei mir jeder Motor regeneriert sein muss, würde ich ihn persönlich schon längst instandgesetzt haben ^^

Aber gut.

Probier folgendes:

Soweit es geht neu abdichten, sprich :

Zylinderfußdichtung, Vergaserwannen, Vergaserflanschdichtung.
    (Leider sind die Wellendichtringe von innen, das eine komplette Demontage unvermeidbar ist.)

Dabei gleich mal Zylinderkopf, Zylinder und Kolben reinigen.
    Evtl. dabei auch Kolbenbolzen und Nadellager(Falls vorhanden) erneuern.

Danach natürlich Zündeinstellung!
    Auch mal Kerzenstecker, Kabel, Kerze neu gemacht?

MfG Robert.

• Zitat

Also hast du wieder deine allseits geliebte Zündspule im Visier? :lookaround:

:a_bowing: :heart:

Zitat

(denke ich aber auch das es ein Zündproblem ist :b_fluester: )

Gehe ich auch stark davon aus, denn wenn die WeDi defekt sein sollten, kann man meißt noch damit fahren bzw bleibt die schwalbe wenigstens am laufen und geht nicht sofort aus! :a_bowing:

Gruß, Nico

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

:a_bowing: :heart:

hmm... und kondensatoren mögt ihr nicht, wa?! :biggrin:
    urania: schau mal ob dein kondensator noch \"lebt\" ^^ zündkerze und zündkerzenstecker würd ich auch mal überprüfen/auswechseln

Zitat

Gehe ich auch stark davon aus, denn wenn die WeDi defekt sein sollten, kann man meißt noch damit fahren bzw bleibt die schwalbe wenigstens am laufen und geht nicht sofort aus! :a_bowing:

Gruß, Nico

:biglaugh: :laugh: :biglaugh: :laugh: :biglaugh:

seit wann ist n SR4-2 (auch als star bekannt ^^) denn ne schwalbe?!?! ich glaub da muss jemand nochmal in den bio... äh simson-unterricht und die vogelkunde neu lernen :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

hmm... und kondensatoren mögt ihr nicht, wa?! :biggrin:

Aber wenn der Kondensator defekt ist, geht sie nicht gleich kpl aus...dann läuft sie scheiße, mit evtl Fehlzündung aber läuft :b_wink:

Zitat

seit wann ist n SR4-2 (auch als star bekannt ^^) denn ne schwalbe?!?!

Ohje...... :censored:
    Da war ich wärend des beitrages wohl fest der meinung das es ne schwalbe ist :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!