Motor stirbt warm ab. Simmerringe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na dann hast du mit der VAPE auf jedenfall das richtige gemacht...aber vorsicht, es gibt eine sache die die magneten der VAPE nicht mögen - Öl und Benzin (der kleber mit dem die magneten eingeklebt sind hat das garni gern) also immer schön sauber halten...

Was deine alte Zündung angeht wette ich dass der Kondi defekt ist...auch wenn du sagst dass du ihn neu rein gemacht hat...vielleicht war er schon defekt oder ist beim einbau kaputt gegangen, das kommt schon mal vor...

Defekte simmerringe äussern sich wie folgt:

Rechte seite -> Nebenluft -> sehr hohes Standgas oder unkontrollierbares Hochdrehen (Halt so wie sich nebenluft im KW-Gehäuse und Ansaugtrakt äussert)

Linke Seite -> Ölige Kerze trotz magerer Vergasereinstellung oder viel weißer Rauch -> Motor läuft fast nur noch mit Choke und ohne Choke grade so bis garnicht...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi,
    ich hab seit Dezember ne SR4-II von 1966. Sie lief schon ganz ok, als ich sie kaufte, allerdings war die Schaltung etwas hakelig, die Kupplung schleifte, sie rußte usw. Ein Kumpel von mir, der n bisschen Ahnung von Simsons hat, meinte, bei so nem alten Teil sollte man schon mal den Zylinderkopf und den Vergaser saubermachen, das Getriebeöl wechseln usw.
    Also haben wir sie in seine kleine Werkstatt gebracht und Folgendes dran gemacht:
    Vergaser ausgetauscht (allerdings ist der jetzt verbaute auch ein gebrauchter, kein neuer), Luftfilter neu geölt, Zylinderkopf und Kolben gereinigt, Zündkerze gewechselt (ist aber auch ne gebrauchte), Getriebeöl (war viel Abrieb drin zu sehen) gewechselt, Kupplung und Schaltung neu eingestellt.
    Danach sprang sie erst gar nicht an. Dann haben wir den Luftfilter abgemacht und dann ging sie an, allerdings erst nur mit Choke. Nach ein paar Versuchen auch ohne. Das Rußen ist weg und die Kupplung schleift jetzt auch nicht mehr (bzw. minimal). Allerdings gibt es folgende Probleme: Sie dreht nicht richtig hoch, nimmt Gas nur mit Verzögerung an und säuft sehr leicht ab. Deshalb steht sie jetzt auch erstmal weiterhin bei meinem Kumpel, statt mich durch die Stadt zu tragen;-).
    Hat jemand nen Tipp, was wir noch versuchen können?
    Grüße, Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!