Thread für S51/70/53/83 Enduro Fahrer und besitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• felgen,habe noch nie eine original gelackte simson felge gesehen.

lasse mich gerne verbessern!!

• also der Star hatte doch grüne (Tundragrün? ) lackierte Stahlelgen.
    Und die S51 Enduro hatte graue Stahlfelgen, nun die Frage ob die lackiert waren oder ob das nur klarlack war?

Hier sind 2 Fotos von meinen Felgen nach dem Glasstrahlen.
    Möchte sie wieder in den original Zustand bringen, was soll ich mit den Speichen und der Nabe machen?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Zündschloss hatse keins.
    80er tacho

sonst nüx...

• Hi,

weiß jemand bis wann die S51 Enduro mit den plastebeschichteten (schwarz) Federbeinen und dem Rücklicht BSL 100 ausgeliefert wurde?

Bzw. wann auf die MZ-Federbeine und BSL122 umgerüstet wurde?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• ich hab auch kein zs :biglaugh:
    so minimal elektrik ist auch was feines...
    habe bei mir einfach den primärstrom unterbrochen, durch nen schalter...
    erst hatte ich bedenken, warum auch immer, ich meine, ab werk haben sie den primärkreislauf kurzgeschlossen und nicht einfach unterbrochen

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von venturina:
    Hi,

weiß jemand bis wann die S51 Enduro mit den plastebeschichteten (schwarz) Federbeinen und dem Rücklicht BSL 100 ausgeliefert wurde?

Bzw. wann auf die MZ-Federbeine und BSL122 umgerüstet wurde?

Scheinbar kennt niemand das genaue Datum, bzw. Produktionszahl.
    Hat noch jemand eine S51 Enduro mit den originalen kunstoffübezogenen Federbeinen; wenn ja welches Baujahr?

• gab es die enduro mit plastikkunstoffbeschichteten federbeinen?

hab nur die chrom-stossies in erinnerung...

also soweit ich weiß waren ab 86 auf jeden fall die chrom stossies dran

• Es wurden nur die Enduros aus den ersten Produktionsmonaten mit den kunststoffüberzogenen Federn und dem alten Rücklicht ausgeliefert.
    Für mich wäre interessant ob jemand diesen Zeitraum eingrenzen könnte?

• hallo,

ich spiele ja noch mit dem gedanken mir eine originale Enduro zu kaufen, bzw. wohl eher selbst zusammenzubauen.
    Habe daher diese Enduro bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Original-Si…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun meine Frage:
    Welche Teile sind daran nicht original?

- Lack
    - Schutzblech vorne
    - Ventilkappen
    - Kickstarter
    - Lenkergummis
    - Felgen
    - Kerzenstecker
    - Tachowelle
    - Sitzbezug
    - Spiegel
    - Benzinhahn
    - Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!