Thread für S51/70/53/83 Enduro Fahrer und besitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Starheizer:
    allerdings wirst du immer dann abkotzen wenn du in den seitendeckel willst,also wenn du mal was überprüfen möchtest oder so...

ja, aus diesem grund werde ich bald mal versuchen, einen stino deckel abzuändern...
    also rausflexen und nach innen gewölbtes blech einsetzten...

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von janis:

ja, aus diesem grund werde ich bald mal versuchen, einen stino deckel abzuändern...
    also rausflexen und nach innen gewölbtes blech einsetzten...

warum so schwierig?

also in suhl hat mir de chemokeule folgenden tipp gegeben:

einfach nen alten auspuff nehmen,dann noch nen großen hammer und paar mar drauf kloppen....

aber ich kotz auch so jedes mal ab wenn ich da ran will,auch mit enduro deckel...

• Zitat

Original von Simon S93:
    Hi danke,

aber was is da so anders dran (fußrastenträger, fußbremshebel)

Der Fußrastenträger ist auf der Auspuffseite paar cm länger,und hat ne halterung für den seitenständer

Der Bremshebel sieht so aus

ausserdem ist die gabel 2-3cm länger,

• also einen seitenständer hatten wohl nicht alle enduros. die soziusfußraste ist bei der originalen enduro auch weiter draußen wegen dem auspuff.

das die gabel länger ist, glaube ich nicht.wie kommst du darauf?

• Zitat

Original von End-uro:

das die gabel länger ist, glaube ich nicht.wie kommst du darauf?

hat sich mal so rumgesprochen,kann ja auch durchaus sein!

und ja,die comforts hatten auch den bock mit dem seitenständer :biglaugh:

hab auch einen originalen und bin stolz drauf :biglaugh::biglaugh:

• immer up to date:
    mich haben die zwei unterschiedlichen farben dermaßen genervt, so dass ich kurzer hand zur farbe gegriffen habe, die ich immer da hab und die sich nebenbei noch prima aus der dose lackieren lässt.
    matt schwarz
    erst mal bleibt sie so, bis ich das geld habe, die vernünftig in oliv zu lacken, dann kommen auch rahmen, gabel, etc dran, alles oliv oder desert, weiss ich noch nicht

sieht sehr böse aus finde ich, black mamba oder so
    hat aber was, naja schaut sie euch einfach an

]back in black[/url]

]back in black.[/url]

]back in black..[/url]

]back in black...[/url]

nochmal zum rechten deckel.
    ist es echt mit nem enduro deckel noch schwer?
    dann lass ich es mit dem schweissen.
    ich meine ich montiere sowieso jedes mal die hintere befestigung vom auspuff ab, ansonsten müht man sich nur ab und beschädigt den lack...

UM DIE DEMONTAGE DER HINTEREN BEFESTIGUNG ZU ERLEICHTERN:
    schraubt man zunächst nur die hintere schelle am auspuff fest, sodass der auspuff auch ohne die halerung zusammenhält (inkl. hitzeblech)
    (hierzu eine schraube nehmen, die am ende übersteht)
    dann nimmt man noch ne M6 mutter und schraubt damit den auspuff an der halterung fest
    (deswegen die längere schraube)

jetzt nimmt man beim lösen des auspuffs nicht gleich immer den ganzen endtopf ab und muss sich später nicht beim verbau der schelle quälen...ist ne prima lösung und spart viel zeit, wenn man schnell mal den auspuff \"wegbiegen\" muss
    man braucht ja nur die eine mutter zu lösen

janis

:shehumper:: keine Zeit

• ja so mach ich es auch schon ewig,nur nervt es mich trotzdem das ich dazu immer den auspuff abschrauben muss.

hast du ne enduro-klemmbrücke drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!