Thread für S51/70/53/83 Enduro Fahrer und besitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• begrenz sich durch diese methode aber aufs minimale, da man ja nur eine schraube löst

ne, ich hab ne normale brücke drin, leider, sobald ich wieder fllüssig bin, kommt mit sicherheit ne vernünftige rein und dann mach ich mitr auch noch die unterzugstreben rein, mit angeschweisstem ring unter dem lenkkopf, kenn ich keine gnade, die müssen rein...ist am ende auch ne stabifrage für mich, weil ich nich nur onroad fahre

aber ich hab ja die selbstgemachte gabelstbilisation drinne, die erfüllt zunächst auch ihren zweck

janis

:shehumper:: keine Zeit

• ja stimmt hattest ja nen gaelstabbi gebastellt...

ich hab mein moped auch mit höhergelegtem schutzi gekauft-ohne das da ne enduro klemmbrücke drinne war,die gabel is so sauverzogen,aber ich hab jetzt ne enduro-brücke drinnen!

aber muss die mal irgendwie wieder richten....

• ding ist nur, wenn dus richtest, wirst du erst denken, was für ein schlechtes fahrgefühl das ist, wird sich aber legen...
    bei mir hab ich auch leicht das gefühl, dass sie verzogen ist, sieht auf jeden fall so aus, wenn ich von oben aus der sitzposition auf die gabel gucke so aus, dennoch habe ich kein schlechtes fahrgefühl, von da aus bleibt das so...

und der stabi erfüllt zumindesst seinen zweck...

die höhe meiner gabel gefällt mir auch noch nicht ganz.
    was ist an der sr 50 gabel eig. länger?
    kann einer auf meinen bildern erkennen, ob der unterschied zwischen meinen (s 51 gabel mit albatrosfedern) und einer sr 50 gabel so groß ist?

weil früher oder später wird sie sehr hoch, nur möchte ich dies mit reinem gewissen tun, dass sie auch wirklich höher kommt...
    hinten möchte ich auch noch höher kommen

:shehumper:: keine Zeit

• frag mal charles wegen der höheren gabel,seine is auch paar cm höher...

• hi,

wollte mal fragen wie bei euch die Aufnahme aussieht für die Unterzugstreben.

Sahen die immer so aus oder gab es da verschiedene Varianten?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• es scheint so als waren bei den ersten enduro rahmen die aufnahmen in etwa so wie deine. bis jetzt habe ich 2 verschiedene varianten schon öfters gesehen.

• achso es ist Baujahr 1983, und mit der Rahmennummer 5231xxx eines der allerersten Modelle aus dem Jahr 1983

Hat hier jemand eine Enduro mit dem Baujahr 1982-83?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• das frühe baujahr würde meine theorie unterstützen, dass es sich noch um die alte variante der aufnahme handelt. aber so ein stück eisen ist ja schnell nachgemacht und dran geschweisst. ist denn der rest vom moped original enduro?

• - Silberner Tank, Seitendeckel und Schutzbleche.
    - Seitendeckel mit Einbuchtung)
    - hoher Auspuff (mit Einbuchtung)
    - verstellbare Federbeine
    - rechte Fußrastenaufnahme weiter aussen
    - gesteppte Sitzbank
    - Stollenreifen
    - hoher Lenker
    - Kickstarter zum klappen
    - Blinker und 35W Scheinwerfer, E-Zündung

Hatten die ersten E-Modelle einen anderen Fußrastenblock? (habe nur den normalen Mittelständer)
    Woran erkenne ich Stahlfelgen?
    Gepäckträger und Rücklicht fehlen; waren die modifiziert im Vergleich zu den B2-4? (könnte mir mal jemand ein Foto von der originalen Rücklichthalterung+Gepäckträger schicken)?

Danke und frohes Fest!

• es gibt auch enduros ohne seitenständer. stahlfelgen haben einen runden felgenrand. alus einen geraden ( da wo bei einem fahrrad die bremsbacken bremsen würden)

aber das klingt alles schon original oder nach einem sehr guten umbau.

• habe zu weihnachten ein simson buch bekommen.
    in dem stand, dass die enduro anscheinend nur in silber produziert worden wäre?!
    das ist doch eine falsche information oder?
    werd da, sobald sich hier indizien finden, mal nen brief hinschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!