Thread für S51/70/53/83 Enduro Fahrer und besitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So dachte mir das ich mal nen Thread für Enduro Fahrer Eröffne,da es ja auch einen Thread für SR´s gibt^^

Ich selbst habe eine Enduro die Fährt,mein alltagsmoped sozusagen und einen Enduro Rahmen,der diese Woche noch lackiert werden soll und dann richtig Original aufgebaut wird!

Ich hatte mir vor ca einem jahr durch zufall eine naja fast komplette S51-1E BJ 90 für 50€ zugelegt.ein echtes schnäppchen also.

und so sah das dann aus:

habe sie dann wieder aufbearbeitet und so sah das dann aus!

ich habe nach der ersten enduro gefallen gefunden weil sie einfach irgendwie \"geiler\" aussieht durch das höhergelegte schutzi,die streben die stossdämpfer,der auspuff...und ich dachte mir ne s51 B2-4 usw hat doch jeder,ne enduro nich^^

gabs die Enduro eigentlich auch in grün?

so jetzt kann man hier über die enduros schreiben...

• Ich weiß ja nich was das in Exoten/Prototypen zu suchen hat...aber:
    Ich kenn die Original Enduro in SilberMetallic...

Und das is meine Simone:
    Alles außer Lampenmaske Original..(ok und Motor und Auspuff und Kette und Luftfilter und Handschützer)

Und janz aktuell!

Grüße aus Berlin

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• naja der roller thread steht ja auch hierdrin...

mh,das mit dem gelb is doch aber sicher kacke,weil da im sommer die fliegen draufgehen?

kanns sein das deine gabelholme dicker sind oder täuscht das?

woran erkennt man eigentlich die enduro gabeln?

finde das möp aber echt geil.wird auf jeden fall als vorlage für meinen neuaufbau genommen :m_klatschen:

:b_wink:

• Das Täuscht..
    sind allerdings Lange SR Gabeln.. (auch nicht Original..!)

Bei Ori.Enduro sind innen die Federn gesichert. von außen sehen die genauso aus wie die (kurzen) normalen.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• gesichert?wie das denn?

sind die auch länger und stärker?

jetzt kommts raus an deinem moped is gar nich alles original.die sitzbank und der haltegriff auch nich :biglaugh::biglaugh:

• Na dann reihe ich mich mal ind den Club ein :smile:

S51/1E1 Bj. 1989: Bild

Bild2

Ich habe sie nun seit knapp einer Woche und eigentlich noch garnichts an ihr gemacht Der Motor läuft prima und bis auf kleinere Lichtproblemchen ist sie voll fahrbereit, ich habe auch nicht vor sie in den Neuzustand zu versetzen, in 1. Linie will ich sie nutzen wofür sie gebaut wurde: fahren.

Geplant ist allerdings dennoch einiges:
    Reperatur der Elektrik, den gebogenen Obergurt ersetzen, hinteres Schutzblech lackieren, Gepäckträger besorgen, Auspuff evtl. neu,die billardgrünen Lackteile durch andersfarbige originale ersetzen (stammen original von einer S51B, außerdem habe ich schon eine billardgrüne S51)., dann muss die Gabel DRINGEND überholt werden und soll gleich SD50 Federn erhalten, was mich dann noch stört ist, dass sie leider Fussrastenträger und Bremshebel einer Standart S51 hat, sollte mir also nochmal ein originaler Fussrastenträger für wenig Geld vor die Füsse fallen.... :lookaround:
    Alles in allem aber überschaubare Arbeit, welche ich Schritt für Schritt erledigen will.

• Nen Extra Thread für Enduros???

Ich würde vorschlagen, das der Thread wenn überhaupt für alle S50/51 Baureihen ist!

Denn sonst ham wa bald nen Extra-Thread für SR50-Scheibenbremse und S51-HS1 Scheinwerfer :a_zzblirre:

Wisst ihr was ich meine?

• Ich finde den TThreat schon gerechtfertigt. Die normalen s50/S51 Modelle gibts wie Sand am Meer, ich schätze mal mindestens 60% der User hier fahren ein Moped dieser Baureihe. Die Enduros sind schon was besonderes, da sie 1. relativ selten sind und 2. zahlreiche Anbauteile haben die es eben nur an der Enduro gab, sprich sie entscheiden sich schon ziemlich von den normalen Modellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!