magdeburger schrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen, ich bin heute in md mit meiner schwalbe liegengeblieben!
    erste diagnose die ich mit bordwerkzeug vor den toren magdeburgs auf der tangente stellen konnte:unteres pleullager hat sich verabschiedet!

da ich nicht aus md komme, und sich meine werkhalle 100km weit weg befindet, muss ich auf eure hilfe zurückkommen!

welcher magdeburger simsonfahrer hat werkzeug und platz um ma eben nen motor zu zerlegen!?
    es sollten mindestens vorhanden sein: schwungmassenabzieher; heizuftfön oder irgendwas was gut wärme macht(gasbrenner, unkrautbrenner, etc) ein paar nüsse, schlüssel, schraubenzieher,......
    und einer der sich erbarmt sich daneben zu stellen, aufzupassen und auch ma hand anzulegen!

für unkosten, durst, hunger komm ich gern auf, hauptsache der motor flutscht irgendwann wieder!

sollten keine kenntnisse hinsichtlich einer motorregenerierung vorhanden sein, kein problem, ich weiß wie der hase läuft!!

an alle die das jetzt gelesen haben, wen kennen oder selber alles am start haben, meldet euch! ich brauch hilfe!
    auch diejenigen aus den umliegenden dörfern von md sollten sich angesprochen fühlen!
    motor ausbauen und vorbeikommen sollte nicht das ding sein!

vielen dank!

• Bei mir müsste es eigentlich auch Klappen aber bloß keine ahnung wie man den zerlegt und mit der zeit siehts auch net so gut aus aber wir werden sehen kannst mir ja über icq schreiben!
    Dann gucken wa!

gruß peat
    :b_wink:

• Hallo,
    ich bin zwar nur noch ein paar Wochen in MD.
    Aber wenn ich Zeit habe kann ich auch mal helfen.
    Eine Garage habe ich in MD noch.
    Werkzeug ist auch da aber nur Standard.

Bzw. ich suche eigentlich auch Hilfe, da ich mich mit Simson noch nicht so gut auskenne. Mit Peat hatte ich schon Kontakt, aber würde mich freuen wenn sich noch ein paar andere melden. Vielleicht kann mir ja mal jemand beim Reifenwechseln bei der Schwalbe helfen. Der Hinterreifen ist alleine bei der Schwalbe nicht so einfach. :crying:

Ciao

Die-knalltuete.

P.S.: Bitte per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Danke

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• also ich würde in meiner nähe jeden meine hilfe anbieten.mit einen reifenwechsel habe ich keine probleme knalltüte!

wer mal ne schnelle hilfe braucht muss mich bei ICq kontaktieren
    150-745-923

würde auch gerne teile tauschen und sowas :dma_smile2:

(brauche noch 4 stossdämpfer für eine schwalbe[vorne/hinten] )

• na das sieht hier doch ma jut aus und riecht quasi nachn paar leuten die erfahrungen austauschen wollen!
    da ja nun sommer ist und irgendwann alle mopeds laufen sollten, kann man sich ja irgendwo am rand von md ma im grünen treffen und schnacken!

ich werd das mit deadsky irgendwie regeln mitm motor zerlegen!
    da scheint das werkzeug vorhanden zu sein!!

heut früh hab ich teile bestellt! (alles gaaaaaanz schön teuer, aber was solls, muss ja rennen das tierchen!)

wenn die dann da sind meld ich mich und dann sehn wir weiter wie das ganze dann von statten geht!

danke für die hilfe!

• jup, werd das mitm sky in angriff nehmen!
    ich warte gespannt auf die teile!

mit treffen und vll auch nen grillerchen kann man ja ma spontan machen!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!