Lichthupe Simson S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    habe folgende Frage ich hab an meinem Lenker 2 Knöpfe.
    Einer ist klar für die Hupe und der andere?
    Ist das die Lichthupe? Hat eine S51 eine?

• Ja das ist die Lichthupe. Das S51 hat sie Serienmäßig und sie geht nur wenn die zündung an ist aber ohne Licht. Also Stellung 1.
    mfg Henne

Meine Karren:

S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

• ja, der rechte ist für die lichthupe (steht etwas hervor), der linke ist für die hupe (bischen versenkt). manche haben den lichthupenschalter jedoch zu einem \"kill-schalter\" umgebaut, mit dem sie die zündung killen können ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hi,
    ok danke!
    Aber jetzt hab ich leider noch 1 Problem ich habe eine Simson S51 U-Zündung ist doch sweit ich weiß 12 V. Auch am Zündkerzenstecker liegen laut Messgerät 12 V an.

ABER ich habe von Anfang an in der kompletten Simme 6 V Birnchen. Sie lief auch mit 6V ohne das die Birnchen durchgebrannt sind. Woran kann das liegen?

• Das liegt daran, das du eine Untebrecher Zündung hast, bei der 12V Zündstrom anliegen und 6V Bordstrom :a_bowing:

- Unterbrecher anlagen haben immer 12V
    - Elektronisch gesteuerte Zündung = 6V

Die Bordspannung hat NIX mit dem Zündstrom zu tun, da es 2 verschiedene Stromkreise sind! :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!