Hi Leute,
habe folgende Frage ich hab an meinem Lenker 2 Knöpfe.
Einer ist klar für die Hupe und der andere?
Ist das die Lichthupe? Hat eine S51 eine?
Lichthupe Simson S51?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja das ist die Lichthupe. Das S51 hat sie Serienmäßig und sie geht nur wenn die zündung an ist aber ohne Licht. Also Stellung 1.
mfg Henne -
ja, der rechte ist für die lichthupe (steht etwas hervor), der linke ist für die hupe (bischen versenkt). manche haben den lichthupenschalter jedoch zu einem \"kill-schalter\" umgebaut, mit dem sie die zündung killen können

cya v3g0
-
Hi,
ok danke!
Aber jetzt hab ich leider noch 1 Problem ich habe eine Simson S51 U-Zündung ist doch sweit ich weiß 12 V. Auch am Zündkerzenstecker liegen laut Messgerät 12 V an.ABER ich habe von Anfang an in der kompletten Simme 6 V Birnchen. Sie lief auch mit 6V ohne das die Birnchen durchgebrannt sind. Woran kann das liegen?
-
Das liegt daran, das du eine Untebrecher Zündung hast, bei der 12V Zündstrom anliegen und 6V Bordstrom

- Unterbrecher anlagen haben immer 12V
- Elektronisch gesteuerte Zündung = 6VDie Bordspannung hat NIX mit dem Zündstrom zu tun, da es 2 verschiedene Stromkreise sind!

Gruß, Nico
-
muss ich da jetzt einen 6V oder 12V blinkgeber einbaun und gleiche Frage mit der Hupe?
-
6 V

Nur der Zündstrom hat 12V alles andere hat 6V

Gruß, nico
-
ok danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!