Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich Dein Posting recht verstehe, solltest Du Dir ein professionell aufgenommenes Photo einer Simme neben Deinen PC hängen. Achte bitte darauf, wo oben und unten sind.

Die Schwimmernadel sitzt im Vergaser und damit unter dem Benzinschlauch.
    Wenn der Schlauch leerläuft, ist das Schwimmernadelventil offen, egal, ob es hängt oder freigängig ist. Es ist also im betrachteten Fall uninteresant.
    Uns interessiert nur, was sich oberhalb davon befindet: Tankdeckel, Tank, Benzinhahn, -filter und -schlauch.
    Und so habe ich den Fall untersuchen lassen. Zuerst entfernen wir alles Entbehrliche und testen die verbleibenden Komponenten.
    Aus dem dann vorliegenden Fehlerbild ergibt sich die weitere Strategie:
    a) Weiteres entfernen/ tauschen oder
    b) Entferntes wieder hinzufügen und beobachten, ab wann der Fehler wieder auftritt: Das letzte wieder eingebaute ist ausgefallen und instandzusetzen.

SCIO NE SCIO.

• Pass mal auf. Wenn das Schwimmerventil NICHT mit dem Schwimmer wieder runtgeht, kann kein Benzin nachlaufen und somit ist der BEnzinschlauch leer.- Bei mir zu mindest, wenn ich den Benzinschlauch abziehe von Gaser läuft BEnzin raus. Also wird es wohl an dem Vergaser liegen, denn wenn das Ventil frei wär, dann würde ja nichts blockieren und das Benzin würde bis zum Vergaser fließen.

• hachja, die physik... :rolleyes:

recht hat A. Nunx- Lohß
    unrecht hat high society simson

wieso? ganz einfach: wenn ein schlauchstück, durch welches flüssigkeiten mittels der SCHWERkraft geleitet werden, LEER ist, dann kann die ursache NUR oberhalb des schlauches zu suchen sein (in diesem fall benzinhahn, tank, tankdeckel, evtl. filter)

wenn der gaser schuld wäre, dann wäre der schlauch nämlich VOLL. weil das benzin, laut der theorie von high society simson nicht mehr abfließen könnte (schwimmernadelventil blockiert ja den abfluss)

und um die menschliche vorstellungskraft ein wenig zu bedienen: man nehme einen see. see = schlauch. der hat nen zufluss und nen abfluss. jetzt nehme man(n) ein paar biber. wenn man die biber am ZUfluss platziert (und sie dort nen damm bauen) dann ist der see leer oder zumindest is kaum wasser drin. zufluss = tank, benzinhahn, etc... platziert man die biber jetzt am ABfluss (und überredet sie dort nen damm zu bauen) dann läuft der see bald über. abfluss = gaser, filter am schlauchenende, etc...

cya v3g0

3d1t: und falls wer fragt: ja, ich habe tasächlich ein physik-abitur mit note 1 :rolleyes:

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

Original von high society simson:
    Dann erklär mir mal, warum mein Benzinschlauch immer leer steht und erst etwas fließt, wenn ich den BEnzinschlauch vom Gaser ziehe?

Weil der Motor steht. Damit ist der Vergaser voll und das Schwimmernadelventil geschlossen. Oder der Vergaser ist leer und die Luft, die in Vergaser und B.-Leitung steht, kann nirgendwohin, weil drüber der Treibstoff steht. (Bei abgezogenem Schlauch kann das Luftkissen, das Deinen Nachfluß verhindert, in die Umwelt entweichen und der Sprit fließt, was Dein dichter, weil intakter Motor verhindert.

Wenn Du mal wieder Luft in der Leitung hast, tanke, öffne den B.-Hahn und kicke. Nach drei, vier Mal haste die Luft aus\'m Vergaser in den Auspuff gepumpt und den V. mit Sprit gefüllt.
    Alles klar?

SCIO NE SCIO.

• genau im normalfall ist dasd Schwimmernadelventil geschlossen. wenn jetzt aber das Ventil festhängt. kommt kein Benzin nach und das Luftkissen bleibt bestehen, Parallel sinkt aber der Schwimmer, somit hat sie kein Sprit mehr aber es kann kein Sprit nachlaufen, weil das Ventil festhängt.

• Zitat

Original von A. Nunx- Lohß:

Oder der Vergaser ist leer und die Luft, die in Vergaser und B.-Leitung steht, kann nirgendwohin, weil drüber der Treibstoff steht. (Bei abgezogenem Schlauch kann das Luftkissen, das Deinen Nachfluß verhindert, in die Umwelt entweichen und der Sprit fließt, was Dein dichter, weil intakter Motor verhindert.

Das würde aber bedeuten,daß im Vergaser ein Luftpolster entstanden ist. Dieses ist aber nicht möglich,wenn der Überlauf frei ist :b_wink:

• Ich hab zwar alles schonmal überprüft, werde es aber nochmal tun.

-Benzinhahn
    -tankdeckel
    -Schwimmernadelventil
    -Überlauf

Ich schreib dann, was dabei herauskam....

:biggrin:

• Nicht unbedingt. Da spielen auch die Größe der Grenzfläche und die Druckverhältnisse an derselben eine große Rolle.

SCIO NE SCIO.

• das die ahnungslosen hier immer diskutieren müssen, wie es mir doch aufn Sack geht!

Zitat

Da spielen auch die Größe der Grenzfläche und die Druckverhältnisse an derselben eine große Rolle.

Was willst du uns damit sagen? Ich verstehe kein Wort!

@HSS
    Du hast vollkommen recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!