Rahmennummer nach Rahmentausch weiterverwenden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#003fff]Hi,
    hab mal ne Frage wegen meiner Rahmennummer.[/code]

[c=#ff0000]Also - erstmal die Story:[/code]

Ich hab meine Schwalbe wieder ausgepackt und wollte eigentlich nur die grundlegenden Dinge daran tun.
    Nun bemerkte ich das mein Rahmen gerissen ist (SCHEIßE). Da hab ich mir einen anderen besorgt, aber keine Papiere dazu.

Schließlich dachte ich mir, lass den ganzen Mist eintragen und prüfen - hab mir aber überlegt, dass das evtl. zu viel kostet.

Andere Möglichkieit wäre zuschweißen und neue Zahlen rein - mir wurde aber gesagt, die alten kann man mit Hilfe von Röntgenzeugs sehen (auch doof).

Oder ganz anders: ich schneide das alte Blech aus dem original Rahmen und setze es neu ein.

[c=#003fff]Wie würdet ihr die Sache handhaben?
    Könnt ja noch paar Tip´s dazutexten.[/code]

• Hallöchen

War letztlich bei einem ( Ex Ostler ) und habe dort Teile geholt. Er sagte mir wörtlich:

Die Papiere brauchst Du eh nicht - sofern das Möp bei einer Versicherung angemeldet ist brauchst Du keine Papiere ! Ich Fahre hier mit 7 Möps abwechselnd und habe für keines die Papiere.

Denke auch das es so geht - nur manche Versicherungen fragen danach. Die Silber-Weißen fragen nur nach dem Versicherungs-Schein.

R-T

Und das mit dem Umschweißen der Nummer .... würd ich nicht Riskieren - wenn das einer sieht ? Ist der Diebstahverdacht sehr groß - Und erst bei einenm Unfall ?

[c=darkred]( Achja, meine Versicherung hat die Angaben nur übers Net bekommen und den V-Schein mit Schild zugeschickt ! WGV )[/code]

• und was macht man wenn sich ein polizist an das gesetz hält? dann kannst du diese argumentation ja gerne mal bringen. nützen wird es dir nichts! papiere sind ein muss

• hi,

hatte auch nen schaden am rahmen und der war auch geschweißt das ende vom lied war sie war immer schräg gestanden und wenn dann noch ein undbener boden war ist sie immer fast gekippt.... hab mir auch nen neuen gebrauchten rahmen zugelgt und hab mir die papiere dazu vom KBA geholt! habs auch gleich bei der versicherung ändern lassen hat auch keine probleme gegeben!

gruß flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!