Mein kleienr umbau so gut wie fertig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man wundert sich schon warum nur noch so wenige ihre mopeds hier vorstellen...gründe?

ich weiß nicht wie oft es noch gesagt werden muss das der herr über mir mal etwas runter kommen sollte von seinem trip

ich verstehe nun wirklich nicht wie man jedes mal nur schlechtes, voruteile usw bringen muss nur das man zeigen kann das simson \"stino\" gehört

merkst du es nicht langsam selber? immer provokant bis aufs letzte?
    manch ein user hätte dafür schon ne strafe bekommen

@nos: einfach ignorieren, oder halt die beiträge beantworten die auch fachlich hinterlegt sind

so noch was @ s51b: nos sprach von REICHtuning und nicht von LANGtuning... das gibt es schon unterschiede die dir vielleicht nicht bekannt sind

in diesem sinne: WEITER SO!

• erstmal ist der motor von reichtuning und der wird nichmal mehr hergestellt deswegen auch was besonderres natürlich muss man mit kritik rechnen aber das waren eher beleidigungen anstatt kritik und wie stellst du dir vor so einen umbau ohne gekaufte teile zu machen?soll ich mir mein rücklicht selber giesen oder was ?bei orginalen mopeds musst du auch die teile kaufen und keine liebe zum detail ich weis ja nicht ob dir das schutzblech aufgefallen ist oder meine inizialien mit airbrush auf den deckeln desweiteren kommen noch die feinheiten wie oben geschrieben wurde also manche leute ,es kommt mir zu mindest so vor als wollen die blos solche diskusionen mit ihren beiträgen provozieren jeder kann kritik aber halt in einer vernünftigen form und nicht so und ich glaube jeder der hier sein moped reinstellt will auch lob für seine arbeit hören jeder der das bestreitet lügt!!!!!!!!!!!!!

• meine meinung dazu? vorne hui, hinten pfui

warum vorne hui?: sieht gut aus mit dem licht und dem lenker, die farbgebung passt auch. der totenschädel aufm schutzi is witzig ^^ allerdings liegt sie vorne zu niedrig. nicht nur aus optischer sicht sondern vorallem aus sicherheitstechnischer sicht. der federweg vorne ist nicht umsonst da...

warum hinten hui?: die sitzbank sieht einfach nur scheiße aus, viel zu dünn, vor allem im hinteren bereich. das ding hat kein heck! da ragt nur son strich von sitzbank in die landschaft -.- das rücklicht sieht reichlich verloren aus... pack an die seiten der sitzbank sone art kotflügel und hinten n heck ran. beispiel: siehe honda MTX 50/80

allgemein: eher pfui... nich weil ich stino-zustand anbete (meine simme sieht zwar noch ordentlich aus, ist aber schon eher als ratte einzustufen :biggrin: ). dieser \"streetfighter-style\" sieht einfach beschissen aus an simson s5x und s7x. dafür ist das grunddesign einfach nicht verwendbar. am ehesten lässt sich ne s5x noch zu ner art \"mini-chopper\" umbaun:
    - vorne höherlegen
    - breiten chopperlenker dran (aber nich übertreiben ^^)
    - hinten n stück tiefer legen
    - die bei choppern seitlich am motor liegenden metallbügel kann man sich ja aus rohr bauen und dann da befestigen, wo normalerweise die enduro-streben rankommen (wer vorne keine halterung hat, einfach sone art schelle um das rahmenstirnrohr machen ^^)
    - hinten breiteren reifen drauf, notfalls kettenschutz abnehmen

alles andere sieht gaga aus an ner simson (umbautechnisch) außer man macht halt ne ratte draus ^^

Simson_S51-B: du bist wirklich reichlich agressiv manchmal... wärest du user in meinem heimat-board, dann hättest du zumindest bereits nen rüffel per pn vom team kassiert... und bei uns will das was heißen, normalerweise benötigen wir die boardregeln so gut wie gar nicht...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• kurz und knappe kritik

achja, ich stehe auch lieber auf stino, aber auch auf top tuning aufbauten....

was mir an deiner nicht gefällt, sind kleinigkeiten, wie eine endurogabelbrücke
    die lampenmaske
    hinten die rücklichthalterung,bzw das man die öffnungen des obergurts sieht ist *bäh*

und deine sitzbank...... sch neidern lassen... so siehts auch \'bäh* aus..

sonst halt ganz ok, auch der etz reifen hinten^^

grüße und nicht unter kriegen lassen

• Zitat

Original von SSJ3 Vegotenks:
    Simson_S51-B: du bist wirklich reichlich agressiv manchmal... wärest du user in meinem heimat-board, dann hättest du zumindest bereits nen rüffel per pn vom team kassiert... und bei uns will das was heißen, normalerweise benötigen wir die boardregeln so gut wie gar nicht...

In DIESEM Thread kann ich absolut keine Aggressivität bei den Beiträgen von Simson_S51-B feststellen, aggressiv ist da wohl eher der Herr Threadersteller:

Zitat

Original von NOS-HEIZER:
    das war klar das auch wieder ein paar f..... ihren senf dazu geben

Das man bei solchen Äußerungen nicht ganz soft bleibt ist IMHO kein Wunder.

Auch wenn ich in manch anderern Threads Nicos Meinung nicht teilen kann, hat er hier einfach recht und drückt dies nunmal offen und direkt aus.
    Da darf man sich eben auch nicht so anstellen.
    Wenn du deine Simson hier reinstellst, dann musst du eben auch mit Kritik leben können...

und noch eine Bitte zum Schluss:
    Wenn ich deine Beiräge lese, bekomme ich Augenkrebs.
    Ein paar Satzzeichen wären echt ne Macht...

• ja erstma ricjtig lesen : RT nicht LT

ich glaube da spricht der neid derjenigen die sich solche motoren nicht leisten können! ganz einfach!

mfg hausmann

p.s. schicker püff

• Jetzt lassen wir doch mal den persönlichen Geschmack außen vor...

Mir gefällt sowas auch nicht wirklich, aber was solls, mein Geschmack ist doch nicht das Maß aller Dinge!

Ich hab mit solchen Umbauten nen ganz anderes Problem, und zwar ein rein praktisches:
    Wer mit so nem Umbau auf der Straße rumfährt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit öfter mal angehalten. Wenn dann das Moped auch noch so schnell ist wie es aussieht gibts Mecker - und zwar reichlich. Konsequenz müsste also sein, entweder optisch ODER technisches Tuning. Ist ne völlig orginal aussehende \"Maschine\" sauschnell, mag das ja noch ganz interessant sein (wenn auch immernoch illegal), aber wenn son \"Streetfighter\" motormäßig orginal ist wird fast albern.

Fazit: Entweder der schnellste Weg Anzeigen, Punkte und Führerscheinsperren zu bekommen, mehr geld an Strafen zu zahlen als der teuerste Umbau kosten würde - oder man hat aus nem ehemaligen Fahrzeug ein Ankuckzeug gebastelt. Das kanns doch irgendwie auch nicht sein. Und das ganze offiziell als Motorrad zuzulassen ist doch wohl auch komplett Realitätsfremd.

Abschließend nochmal meine persönliche Meinung:

Ich fahr eigentlich etwas größere Mopeds, uA nen Ratfighter. Ich hab ferner auch einige Streetfighterpiloten im Bekanntenkreis. Also nen Fighter unter 100PS ist son bischen \"Thema verfehlt, 6, setzen\" und nen Show(fahr)zeug auf Simson- bzw Schnapsglasklassenbasis auch eher was das müde belächelt wird. Also eher schade um die ganze Arbeit und das Geld was in so nem Projekt steckt.

Aber wie gesagt, meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge :b_wink:

Chrom

• ich find das viel zu prollig, dezent is manchma beasser aber das is meine meinung du kasnnst mit deiner simme machen was de willst

Stoppt Tierversuche nehmt KINDERSCHÄNDER

DYNAMO DRESDEN 4 EVER

• Warum muss es immer gleich Extrem-Tuning sein? Warum kann es nicht mal ein schönes Mopeds (je nach Geschmack) sein, was legal und nicht völlig verbastelt aussieht. Ein bisschen was hier gemacht, ein bisschen da aber doch nicht gleich alles neu und \"punktefreundlich\" aufbauen.

Und ganz ehrlich: Das einzige, was mir an diesem Moped gefällt, ist die Farbe.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• also mal ehrlich hat sich eigentlich irgendwer der \"Streetfighter-Bauer\" mal mit den Dingern beschäftigt?

ich krieg immer Lachkrämpfe wenn ich die gebogenen Obergurte sehe

geht mal in einen Zeitungsshop eures Vertrauens und blättert mal in einem Streetfighter-Magazin:

es gibt grundlegend nur zwei Versionen an Sitzbänken

1. ist das Ganze gerade und nach oben gedrückt, dann ist der Soziusplatz verkleidet (oder halt der Obergurt so denn die Sitzbank nicht so lang ist)

2. der Obergurt ist do extrem gewinkelt, dass es schon fast als Lehne durch geht, dann aber meistens nicht mehr aus gebogenem Rohr gefertigt

dieses komische Gebiege der Simson-Obergurte ist lächerlich und hat nix mit Streetfighter zu tun

ansonsten stimm ich im Grundtenor Chrom zu: Streetfighter in der Schnappsglasklasse sind Lachnummern, mehr nicht

dann schon eher ein Umbau in Richtung Rennfahrzeug

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich meine

habe meinen obergurt jetzt auch von nem bekannten Kfz-Mechnker biegen lassen, aber so extrem...^^
    ...ich weiß ja nich...ich habe 5 cm gemacht und das finde ich is eigentlich schon die schmerzgrenze...^^

vorne die maske:ich HASSE solche teile, es gibt auch leutz, die finden sowas toll, aber die meisten hier im forum (wie aus den kommentaren zu schließen :biggrin: ) sind nicht sehr begeisetrt davon.

Zum schluss der gesamteindruck:
    ich steh nicht so auf den streetfighter-lock, aber auch nicht bei den richtigen 1500ertern...^^

...ich persönlich stehe eher solche leicht abgewandelten (neuer lack, etc, obergurt KANN gebogen sein), sowas wie ich habe oder auch \"Charles\", etc.

MfG, Simme - Freak

• also ich habe nie gesagt das mein moped eine streetfighter sein soll es ist mir klar das eine simson nie ne streetfighter wird ich habe einfach nur mein moped nach meinem geschmack umgebaut deswegen verstehe ich nicht das solche komentare fallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!