ok hab meinen Kumpel schon bescheid gesagt er soll mal ne andere M14 mitbringen zum testen...komisch aber also von Haus aus wurde sowas nicht angefertigt od??
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ok hab meinen Kumpel schon bescheid gesagt er soll mal ne andere M14 mitbringen zum testen...komisch aber also von Haus aus wurde sowas nicht angefertigt od??
![]()
Vom Werk ist mir das nicht bekannt (bei den Köpfen). Aber die M18 gab es halt original zu kaufen. Man mußte sie eben nur bekommen und die originalen Gewinde konnte man halt schnell überdrehen. Und wenn es keine M18 gab, baute man sich so eine, wie du sie da hast.
Hat mich verwundert hab noch 2 andere Motoren da wo sie Prima rein passt....bis auf das Gewinde von dem Motor...naja werd mal schauen hoffe ich lösse das Probl.bald will mal wieder Simme fahren und das in München die Stadt der Plastikbomber.... ![]()
![]()
wünsch ick dir viel spaß bei
warum hastn nich einfach ne 14er gekauft und jut is ![]()
naja egal hauptsache die zicke rennt wieder dufte und dann is knorke
O!
Mahlzeit,
hab ne neue Kerze geholt passt wunderbar, bei der alten war noch so ein gewinde drauf geschraubt extra deshalb hatte sie nicht gepasst.
Noch ne frage zur Batterie hab jetzt die Säure aufgegossen und sie hat auch schon Power sollte ich sie zum Laden nochmal anstecken oder reicht das so?????
Gruss aus München
![]()
Moinmoin!
Bau sie ein u versuch einfach, zu blinken. Blinkts hell u in vernünftiger Frequenz, lass sie drin. Blinkts gar nicht oder nur sehr schwach/langsam, lad die Batterie zur Sicherheit nochma auf.
Gruss
Mutschy
Ok alles klar, welche Sicherung müssen rein in die Kr51/1 ist da speziell auf was zu Achten???
![]()
Lt diesem Schaltplan von moser-bs.de sollte die Batterie mit ner 4A-Sicherung abgesichert werden.
Um sowas hab ich mich nie gekümmert, da meine Schwalben immer nur Fahrzeuge, keine \"Blinkzeuge\" waren. Jaja, früher (\'93-\'96) hab ichs nich so genau genommen, weder mit der Pflege, noch mitm materialschonenden Fahren. Heute bereu ichs zutiefst :frown:
Gruss
Mutschy
Hallo,
wie ihr bereits schon aus meinen Aufbau thread vernehmen konntet,
ist meine Schwalbe schon so gut wie fertig es gibt da allerdings noch ein paar Probleme.
Wenn ich im Leerlauf Gas gebe geht alles ohne Probleme, sowie ich aber den ersten Gang einlege, kann ich das Gas max.ca ein viertel aufdrehen mehr nimmt er mir nicht an, ich komme gerade mal bis in den zweiten Gang selbst das läuft recht untertourig.
-Kerzen bild ist Rehbraun
-Vergaser hab ich eingestellt, wie in FAQ beschrieben ( 16N1-5 )
-es Handelt sich um eine Unterbrecher Zündung 6 Volt, wurde vom Vorbesitzer des Motors eingestellt
Dann funktioniert das Bremslicht nicht, Kabel hab ich geprüft ist ok die Birne ebenfalls.
Könnt ihr mir weiterhelfen??
Thanxx
René ![]()
Hallo Freaks,
nach mehreren Kurzfahrten und der Feststellung das die Schwalbe gut läuft, hab ich heute eine große Tour vor gehabt lief alles wunderbar nach ca. 10 KM ging die Schwalbe plötzlich im Stadtverkehr aus an der Ampel, ok schnell angeschoben dann lief sie wieder, an der nächsten Ampel das selbe Problem wieder sie ging aus und diesmal auch nicht durch schieben wieder an....kurz geschaut funke war vorhanden bloß starten wollte sie nicht, nach ca. 10 Minuten stehen lief sie plötzlich wieder als wenn nichts wäre...
An was kann das liegen???
Ich selbst tippe auf die Luftschrauben Einstellung, mein Kerzenbild ist auch super Rehbraun, es ist ein 16N1-5 Vergaser Verbaut....
Gruss
René![]()
Nach einer weiteren Ausfahrt hat sich das oben genannte Problem bestätigt, hab mir einen neuen Kondensator bestellt mit Unterbrecher.
Was muss ich beim Einbau und Ausbau beachten. hab es vorher noch nicht gemacht??? ![]()
Gruss
René ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!