Das die Zündung danach wieder richtig eingestellt werden muss!
ZZP und Unterbrecherabstand!
Ebenso muss der Kondensator nach dem einbau bombenfest in der Fassung sitzen und darf sich nicht mit Fingekraft bewegen lassen ![]()
Gruß, Nico
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das die Zündung danach wieder richtig eingestellt werden muss!
ZZP und Unterbrecherabstand!
Ebenso muss der Kondensator nach dem einbau bombenfest in der Fassung sitzen und darf sich nicht mit Fingekraft bewegen lassen ![]()
Gruß, Nico
Servus
Wie kann man eigentlich erkennen das es auch an dem Kondensator liegt b.z.w wie sieht man das er überhaupt defekt ist???
Der ist zwar zu 90% immer dran schuld wenn er bei wärme ausgeht....
aber es kann ja auch mal ein anderes Problem sein....
Gruss ![]()
Du kannst überprüfen ob er fest ist!
Wenn der Kondi obenrum Schwarz bzw Dunkel ist, kann das auch ein anzeichen sein, aber sicher kann man es von der Optik auch net sagen!
Selbst das durchmessen ist nicht 100% ![]()
also der alte Kondesator der noch auf der Grundplatte sitzt ist fest
und sieht ganz normal aus....naja ich sag immer man steckt nicht drin in der Technik werds tauschen und dann mal schauen ob überhaupt noch was geht..... ![]()
Hmm, habe das ganze noch mal kurz überflogen!
Da sie nach dem ausgehen gleich wieder an ging, kann es auch sein, das deine Hochspannungsdurchführung nicht mehr richtig isoliert ist ![]()
Zerlegen und mit ISO-Tape Isolieren und dann sehen ob es sich gebessert hat ![]()
Gruß, Nico
Ja das mit den Anspringen ist so ne Sache meistens ging sie garnicht mehr an....danach ne weile stehen lassen und alles wunderbar....
bin letztens z.b erst ca. 20 KM gefahren sie ging nicht einmal aus bloss wo ich sie ausgemacht hab und danach gleich wieder antretten wollte ging nichts mehr ca. 10min gewartet und sie ging beim ersten kick an wunderbar als wenn nichts war......
naja hab mir schon ein paar anleitungen besorgt zwecks der Unterbrecher Zündung einstellen hab sowas vorher noch nicht gemacht und von vielen leuten gehört das es schwierig ist einzustellen.......das schreckt ein bissl ab
Du kannst dir auch, bevor du die GP ausbaust, eine Markierung an den Motor und GP machen, damit würdest du das neue einstellen des ZZP vermeiden ![]()
Müsstest also nur noch den Kolben auf OT drehen und dann den Unterbrecher auf einen abstand von 0,4mm einregulieren!
aber ich glaube immer mehr, das es die Hochspannungsdurchführung ist!
Gruß, Nico
Genau ![]()
Und darunter ist ein Metallklemme, die das Zündkabel und das Kabel von der Zündspule verbinden!
Das musste neu Isolieren und bei der gelegenheit dein Zündkabel wegen Korrosion mal um nen paar mm kürzen!
![]()
ok dann Probiere ich es lieber erstmal so bevor ich das ganze verstelle und es dann doch nicht am Kondesator lag.....
Und die Metallklemme dehnt sich bei wärme oder wie muss ich das verstehen??? ![]()
Nein, es kann einfach sein das diese entweder nicht mehr richtig sitzt und somit der funke überschlagen kann oder kein vernünftiger kontakt zwischen Kabel und Zündspule hergestellt werden kann, weil es gegammelt hat ![]()
Gruß, Nico
ok dann probier ich es mal....mal sehen bin mal gespannt, meld mich wenn ich was neues darüber zu berichten weiss.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!