Verblüffender 60/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren



  • Also das ist mal hochgradig asozial oder? Ich hab lediglich darauf hingewiesen das Motorentechnisch die DDR hingegenüber anderen Ländern weit zurück war, Japan hat schon Membraner-Motoren gebaut die Leistungsmäßig und Verbrauchsmäßig den Schlitzgesteuerten Simson-Motoren weitaus überlegen waren. Zu meinem \"dämlichen geistigen Dünnpfiff\" ähhh in welchem Punkt habe ich etwas behaupted was du mir wiederlegen kannst? Ich hab nie etwas von gut oder böse von i-welchen Führerscheinregelungen erzählt und mir ist das auch ziemlich egal, also wo liegt dein Problem? Mit 30 könnt man doch vor so einer Aussage mal ein bisschen nachdenken oder? Hoffe du besserst dich! :dance:


    Falls du dich weiter blamieren willst zeig mir mal meine Hirnlosigkeit anhand von Beispielen :laugh:


    Mfg Flow

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

  • Wollte gerade etwas dazu schreiben ,da ha ich gesehen wie alt du bist, naja das sagt mir alles:
    Lass es gut sein.

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • aja...inteligenz häng vom alter ab, huh???ist klar. ich kenn da jemanden, der steckt uns hier alle in die tasche....und wenn man mit 12 oder 13 anfängt zu schrauben(papi schraubt auch) dann kann man mit 16/17 schon n großes Wissen/erfahrung haben....aber so eine beschränkte sichtweise erklärt alles...


    und wenn du wirklich sooo hyper inteligent bist, dann bring uns doch was bei und sei nicht so verdammt arogant!


    ind diesem sinne
    :b_wink:

  • Und was ist aus den Verfassern dieses Threads geworden.
    Wird SkyWalker sich weiter unbeliebt machen..?


    Alles das erfahren sie hier in unserer kleinen Schlammschlacht.
    Jeden Tag auf http://www.Simsonforum.de










    Wo schmeißt man hier die Münzen rein damit es weitergeht? :boese:

    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • *muhaha* dafür lieb ich dieses Forum :teufel:


    Ich find wir sollten mal zum Grundthema des Threads zurückkehren un auf das besagte \"VIDEO\" warten ;) die Kommunikationsebene is mir gerad nen bissl zu tief


    :biglaugh:



    Wer was dagegen hat soll\'s posten vllt. geht ja dann unsre *SOAP* mal weiter :rotate:



    Sky Walker: Hab echt Respekt vor deinem Alter, un deiner Karriere, trotzdem isses ziemlcih einfallslos mich hier wegen meinem Alter i-wie abzustempeln, fahre Simme seit ich 8 bin un hab mit 10 meinen 1. Motor regeneriert, ich weiß wovon ich rede! Denk mal das gerad in diesem Bereich nich Alter vor Wissen geht. Sollte ich was falsches sagen lass ich mich gern belehren, aber dann so Sprüche wie \"dein Alter bla bla\" sind hier fehl am Platze :zunge:


    Mfg Flow^^

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

  • Zitat


    Original von Sky Walker:
    Wollte gerade etwas dazu schreiben ,da ha ich gesehen wie alt du bist, naja das sagt mir alles:
    Lass es gut sein.



    Aber Sky Walker, du weißt, das es ab einem bestimmten alter auch wieder berg ab geht?!
    Ich glaube du bist schon im Tal angekommen :biglaugh:



    Warum suchst du dir denn nicht einfach mal ein anderes Forum?
    Mofapower.de wäre doch sicher schön, für dich......UND FÜR UNS!




    bno76


    :laugh:

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    ...
    Warum suchst du dir denn nicht einfach mal ein anderes Forum?
    Mofapower.de wäre doch sicher schön, für dich......UND FÜR UNS!


    :rolleyes:


    Teilweise erschreckend wie schlecht hier diskutiert wird.
    Da kommen teilweise statt Fakten nur noch Beleidigungen des Gegenübers.


    Kein Wunder wenn so manch fachlich versierter Schrauber diese Forum meidet und sich nach Alternativen umschaut.


    Und ganz nebenbei gibts im mofapower auch viele Leute die nicht nur vom fachlich Wissen, sondern vorallem auch von ihrer geistigen Reife und sozialen Kompetenz sich von Einigen hier deutlich abheben. ;)


    Schönen Samstag noch ...


    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • Zitat


    Original von DaHellMaster2005:
    Also das ist mal hochgradig asozial oder?


    \"Hochgradig Assozial\" ist es seine Antworten mit diesen Worten einzuleiten. :rolleyes:



    Zitat


    Original von DaHellMaster2005:... Ich hab lediglich darauf hingewiesen das Motorentechnisch die DDR hingegenüber anderen Ländern weit zurück war, Japan hat schon Membraner-Motoren gebaut die Leistungsmäßig und Verbrauchsmäßig den Schlitzgesteuerten Simson-Motoren weitaus überlegen waren. ...



    Erstens vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
    Da wird von Dir eine Behauptung in den Raum geworfen ohne sie nur ansatzweise zu untermaueren.
    Zweitens nenne doch die Modelle die weniger verbrauchen als eine Simson
    Drittens hat z.B. Suzuki erst NACH dem sie Ernst Degener von MZ abgeworben haben überhaupt ein konkurenzfähiges Fahrzeug bauen und damit auch siegen können.



    Gruß Franz

    Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

  • @DaHellMaster2005
    Na schön dass Du dich mal meldest, dachte schon Sky Walker hätte dich adoptiert und erst später gemerkt dass Du für ihn zu jung zum Spielen bist. :biglaugh:


    Spaß beiseite, dass in meinem ersten Beitrag waren sicherlich harte Worte, aber Du solltest wirklich besser bedenken was Du da schreibst. Dass die DDR derartige Fahrzeuge wie die Florett nicht auf die Menschheit losgelassen hat lag einzig am gesunden Menschenverstand.
    Die 100kmh kamen in der BRD-Kleinkraftradklasse zu einer Zeit wo die Ostjugend ab 16 Jahren schon längst diese Freiheit hatte, denn die alte 150er ES gab es 1962 mit 10PS und lief echte 95 kmh und ab 1969 gab es mit der ETS150 11,5PS und 105 kmh und dass jeweils im Soziusbetrieb. Mag also sein, dass die DDR im Fahrzeugbau nicht so hochgezüchtet war, aber schneller waren die Jugendlichen der DDR in der Kleinkraftradklasse ( DDR Leichtkraftradklasse) zu jedem Zeitunkt! :erschreck2:


    Aber zurück zu deinen überzüchteten 50ern.
    Ökonomie war das Zauberwort und in einem Mangelland wie der DDR Lebenswichtig. Die DDR hätte leistungstechnisch sicher mit viel Aufwand mithalten können und dies auch von Zeit zu Zeit bewiesen, was zb. bei den Sixdays geschah. Derartige Motoren sind zb. ohne Nikasil nur begrenzt halbar, und mit Nikasil sehr teuer und im falle eines Kolbenklemmers Wegwerfprodukte ( Regenerieren lohnt ja nur wegen überteuerter neuteile ). Fakt ist doch dass das nutzbare Leistungsband bei einem 50ccm Motor geringer ist als bei einem fernünftig konstruieren 150ccm Motor mit gleicher Nennleistung.
    Weiter zu deinen Membranen: diese Dinger flattern bei hohen Drehzahlen und neigen zum brechen, und dass selbst in heutien Zeiten. Sogesehen sind sie nicht wirklich brauchbar für alltagsmotoren und machen nur bei Rennhobeln oder hochgezüchteteten schmalbandigen Automaticscootern Sinn. In der DDR hat man im Motorsport lieber auf Drehschieber gesetzt und hatte damit eine Defektquelle weniger, denn schließlich waren ja schon die Getriebe recht anfällig ( aber hier gehts ja gottseidank um die Motoren :rolleyes: ) Der VanVeen hatte auch keinen Membraneinlass sondern Drehschiebersteuerung denn schließlich wird die Membran wohl kaum bis 16.000 Upm mithalten können. Doch selbst die Florett RS arbeitete mit einer einfachen Schlitzsteuerung und war dem Sperber motorentechnisch nicht wirklich sehr weit vorraus. Nehmen wir also einfach mal ein Modell nämlich die Kreidler Florett RS
    Halten wir fest RS 1964-70: Max-Leistung/Upm 5,3/7250.
    Der Sperber schaffte 4,8 PS bei 6750 Upm und benötigte \"nur\" 1:33 statt der 1:25 die bei der RS vorschrift waren. Auch sonst sind sich die Fahrzeuge recht ähnlich, und die 10kmh mehr sind wohl eher auf die Sportliche Sitzhaltung auf dem Werbeprospekt zurückzuführen.
    http://www.kreidler-museum.de/1970rs.htm :f_laugh:


    Spätere Modell als Sperber und Florett bis 1972 spielen beim Vergleich keine Rolle, denn die Bevölkerung der DDR hatte aus oben angeführten Gründen garkeinen Bedarf an derartigen Fahrzeugen weshalb die Leistungserhöhung bei Kreidler ab ca 1971 mit Mahle-Nikasilbeschichtungkeine Rolle mehr spielt. Peinlich ist hierbei dass es bezüglich Leistung unterschiedliche Meinungen gibt, wobei Kreidler selbst für ausreichend Diskussionstoff gesorgt hat. Die technischen daten vom Kreidler-Museum sind IMHO nicht 100%ig, und die 6,25PS gelten nur für die Nikasil-Variante.
    http://www.kreidlerflorett.de/Zylinder.htm


    Lese doch mal bitte ein paar Seiten im I-Net darüber, und beschäftige dich v.a. mal mit dem motoren und Fahrzeugbau der DDR und v.a. deren Prototypen und Wettkampfmodelle. Du wirst sehen dass die Ingenieursleistung teilweise wesentlich höher anzusehen ist als die Materialschlachten im Ausland. Allein die Graugusszylinderbuchsen der DDR die Monatelang ausgelagert wurden zeigen die weitsichtigkeit der Automobilen DDR bezüglich Materialeinsparung, denn die damals nur Hartvercromten 70er Floretts hatten nicht die eigenschaften der Nikasilbeschichtung späterer Jahre, und waren sicher kein Garant für hohe Standzeiten. Simsonzylinder sind schließlich für locker 140.000 km gut bevor sie aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Die Floretts waren soviel ich weis nur für höchstens 50.000km zu gebrauchen, und dann war der Chrom ab und es musste was neues für viel Geld her. Der Simsonzylinder wurde währenddessen neu geschliffen und bekam nen neuen preiswerten Kolben der nur ca. 20.000km halten brauchte.
    Man erkenn schon hieran dass es sich um Äpfel und Birnen handelt, beides Lecker, aber igendwie anders...


    Ich halte es grundsätzlich für falsch politische Entscheidungen derart zu verdrehen und dann zu behaupten es läge am technischen Rückschritt. In der DDR waren ja auch nur Tempo 100 und dank RGW gab es ein striktes Abkommen dass die DDR keine 4-Takter baut, was man erst in den 80ern aufhob und den VW-Müll eingekauf hat. Na, aber dass ist wieder ne andere geschichte.
    So nun machs mal gut, bei mir gibetts jetz Happihappi :b_wink:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Hallo Habichtraser, ich gebe dir zu 99% recht, aber was mich erstaunt
    ist ,dass es hier doch noch Forumsteilnehmer gibt ,die nicht nur beleidigent Argumentieren können sonder Sachlich und nüchtern
    ihre Meinung wieder geben. Scheint aber doch was mit dem Alter
    tun zuhaben, aber vieleicht auch mit der Erziehung ?
    ich weis es nicht, ist aber auch nicht wichtig:


    Dennoch muss ich dich berichtigen(desshalb nur die 99%)
    Kreidler hatte seid 1957 Mahle Nikasielbeschichtete Zylinder,
    wie es mit den späteren 80ccm Motoren aus sah kann ich nicht sagen:


    Zwei Fragen hätte ich den noch an Dich,
    1.) Was bitte ist \"RGW\"
    2.) wieso meist Du dass VW Müll ist?

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Zitat

    fahre Simme seit ich 8 bin un hab mit 10 meinen 1. Motor regeneriert


    Ich glaub du machst dich gerade unglaubwürdig......regenerieren ist nicht unterm LIMA-Deckel schauen....


    Zitat

    Warum suchst du dir denn nicht einfach mal ein anderes Forum?


    Bin ich deiner Meinung.... solche brauchen wir hier nicht.... is hart... is aber so...


    ben.pu


    PS: Ich werd wegen dem VIDEO immer ungeduldiger..... wo sind die die hier den Thrread aufgemacht haben!!!!!!!!!!!!


  • Ahh das is schonmal ne viel nettere Art :biggrin: , so kann man mit mir reden! Ich denk mal das Problem is das du mit DDR-Maschinen aufgewachsen bist un voll überzeugt bist und dahinter stehst! Is ja soweit ok aber ich kann auf der Basis meines alters nur vergleiche ziehen, un da sehe ich einerseits die Verarbeitung/Toleranzen/Materialien un da is eine Simson einfach nicht vergleichbar mit einem Westprodukt! Ich spreche hier übrigens die Simmen nich schlecht in meiner Werkstatt steht das verhältniss 6:1 für Simson, da sie sehr robust, teile günstig, un sparsam sind und halt die 60kmh regelung ;) Da ich in einer recht technisch versierten Familie aufgewachsen bin und ich immer alle möglichkeiten hatte, kam bei mir halt früh das Intresse.


    Denk mal wir könnten hier Stundenlang pros un contras zu diversen Regelungen und Entwicklungen auflisten ohne zu einem Entschluss zu kommen. Wie z.B. die Sache mit den Drehschiebern^^ das Drehschieberverfahren hat sich im ALtagsbetrieb nicht Durchgesetzt, habe diverse Drehschiebermotoren gesehen un deren Problem ist immer hingegenüber einem Membraner das fehlende Drehmoment bzw. die hohe Resonanzdrehzahl. Hmm das Membranen kaum bis 16.000 U/min mithalten können halt ich für ein Gerücht ein offener Rotax Max Motor (Membraner) ca. 18500 U/min schafft dies auch bei guter Haltbakeit. Aber is gut jetz^^


    Entschuldige mich für meine \"hochgradig asoziale\" Reaktion aber es is nich die feine Art belanglos so zu argumentieren, un ich war ein bisschen rasend als ich den Thread gelesen hab....


    Übrigens die Diskussion hat damit angefangen das ich mich gefragt hab warum es den namhaften Tunern so schwer fällt aus 50ccm ca. 100kmh rauszuholen un es dies damals schon im Westen \"Original\" so gab. Un meine Frage sehe ich immer noch net als beantwortet :zunge: also lasst euch mal was einfallen um meine gierige Wissenslust zu stillen :dma_smile2:


    Mfg Flow^^

    Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!