Schwalbe zu schnell! :/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen ....

folgendes:

Sonntagnachmittag, ich düse mit meiner KR 51/1 schön durch die Gegend, als die Polizei mich dann per Lautsprecher auffordert anzuhalten (Hab sie vorher nicht bemerkt).
    Gesagt getan, ich finde ich habe mir nix vorzuwerfen gehabt.
    Auf jeden Fall haben die mir gesagt, die seien mit 80 (Berg runter, ca 6% Steigung) hinter mir hergefahren und dass das natürlich nicht geht (Seh ich auch völlig ein).
    Nach nem kleinen Gespräch haben sie mich dann weiterfahren lassen, aber ganz dolle darauf hingewiesen, dass ich mal gucken sollte woran es liegt.
    Soweit ich weiß, ist alles komplett original und nix gemacht.

AUch sonst muss sie wohl schon 70 auf gerade Strecke gefahren sein (Auto hinter mir)
    Da mein Tacho leider ab ca 40 km/h nur noch wackelt, kann ich darauf nicht zurück gehen.
    Also woran könnte es liegen, dass sie so \"schnell\" ist?
    Ich meine ansich ist es ja nicht schlecht, aber ich habe keine Zeit, keine Lust und kein Geld, mich irgendwie mit Grün/Weiss rumschlagen zu müssen, 60 würde mir auch reichen (Der eine Bulle sagte sofort, 60/65 wäre ja völlig OK).
    Bremst der Motor garnicht ab 60/65?
    Der Auspuff und Krümmer war etwas locker, ich habe das jetzt wieder festgedreht, könnte es mit daran gelegen haben?

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• Das eine gut eingestelle simson 70läuft ist nichts besonderes.

Und bergrunter mit 80 ebenso wenig.

Da brauchst du dir keine sorgen machen.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• Hi,
    evtl. einfach mal nicht soviel gasgeben, dann wirste auch nicht so schnell, oder mal Bremsen!

^^

Gruß Nils

Simson - lieber Rost als Plastik!

• Wenn du dir sicher bist, daß z.B. am Zylinder oder Ritzel nichts verändert wurde, dann würde ich das so lassen. Die simson wurden original so hergestellt und da kommt es dann halt mal vor, daß die auch mal schneller als 60 fahren.
    Eine elektronische Sperre, wie sie bei den heutigen Motorrädern drin ist, gab es damals noch nicht. Daher macht es bei einer Simson auch wenig Sinn, sie auf \"die Rolle\" zu stellen. Das macht die Polizei ja manchmal, um zu testen, wie schnell das Moped fährt. Nur wird bei der Rolle ja kein Fahrtwind erzeugt, der jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit bei der simson mit eingerechnet ist. Ein neuerer Roller würde da, wie gesagt, elektronisch abriegeln und nicht schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit fahren.

Freu Dich über Deine Schwalbe, die anscheinend Top gewartet ist.

• MAl offtopic:
    Welche farbe hat deine Schwalbe?
    Ich glaub ich kenn dich und deine Schwalbe :laugh:

Mein Fuhrpark:
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,

• ich glaube bald nicht.
    elisabethfeld hab ich ja noch nie gehört
    aber meine schwalbe ist hellgelb,der lack ist nicht mehr der beste.
    wieso, wo meinst du mich gesehen zuhaben?

Simson Schwalbe KR 51/2E BJ: 1986 - Schwarz

• Hell-Gelb`?
    Dann kenn ich dich tatsächlich.

Meine Mutter wohnt in Cloppenburg,und wir fahren oft rum(wegen spedition),und da achtet man auf simsons.

Mein Fuhrpark:
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!