Hallo ich möchte mit eine Simson s51 mit 3 Gang kaufen.
jetzt hab ich das problem das ein paar leute sagen das
eine 4 Gang besser ist...
darum würde ich gern von euch wissen was ist besser ??? :sex:
3 oder 4 Gang ??? :sex:
mfg IcH
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo ich möchte mit eine Simson s51 mit 3 Gang kaufen.
jetzt hab ich das problem das ein paar leute sagen das
eine 4 Gang besser ist...
darum würde ich gern von euch wissen was ist besser ??? :sex:
3 oder 4 Gang ??? :sex:
mfg IcH
Wenn man zu zweit fährt ist das 4 gang schöner wiel die sprünge zwischen den gängen nicht so groß sind. Aber wenn du meistens alleien fährst ist ein 3 gang auch ganz net.
Beantworte es dir selber- Warum sollte man eine schlechtere 4-Gang entwickeln
?
Bei der 4 Gang hast du zwischen der 2.und 3. Übersetzung der 3-Gang noch eine weitere Übersetzung.
Die letzte Übersetzung der beiden Schaltungen stimmen aber wieder Überein.
Ergo muss dein Motor später nicht aus dem \" Drehzahlkeller\" wieder hochdrehen, du verlierst während des Schaltens nicht soviel an Geschwindigkeit und musst Berge nicht so hochtourig hochfahren .
Aber auch eine 3- Gang ist fahrbar :biggrin:
Und wenn du es dir aussuchen kannst...
Zitat
Original von Simmerring:
Beantworte es dir selber- Warum sollte man eine schlechtere 4-Gang entwickeln?
Bei der 4 Gang hast du zwischen der 2.und 3. Übersetzung der 3-Gang noch eine weitere Übersetzung.
Die letzte Übersetzung der beiden Schaltungen stimmen aber wieder Überein.
...
ach deswegen muss man im 1. gang so ewig hochtouren um in den 2. zu kommen, während man in den 3. und 4. schön flüssig schalten kann ![]()
gibts da ne möglichkeit di übersetzung des 2. ganges ein wenig zu verändern? quasi dessen drehzalband \"nach unten zu verschieben\"?!
cya v3g0
Servus
So hab jetzt Kumpel gefragt der voll ahnung hat und er
hat zu mir gesagt alleine macht er auch Simson 3 Gang 60ccm
einen anderen freund auf der gerade weg wo 4 Gang 60ccm
hat.
Nur zu 2 hat er gessagt ist der 4 Gang besser aber ich fahr eh nur
alleine von daher.
Und naja wenn es doch nicht so ist 70 - 80€ bekomm ich neuen
4 Gang Motor hat er gesagt.
Also thx für eure Hilfe alles was ihr hir geschrieben habt habe ich
auch ihm gesagt als argumente :smile:
thx noch ma leute :biggrin:
mfg IcH
na wenn dein Kumpel voll die Ahnung hat ![]()
der Gang alleine macht noch lange keinen Unterschied, ich hab mit meinem roten 4-Gänger auch so einiges zersägt, kommt also nicht nur auf die Anzahl der Gänge drauf an
im normalfall wenn man gut beim Schalten ist ist man mit \'nem 4-Gänger grundsätzlich schneller weg als mit \'nem 3 Gänger, wenn man sich dabei natürlich blöd anstellt ist das Loch beim 3er nicht so schlimm
übrigens merke:
\"Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden\"
viel Spass im Forum
Humbraum kann nur durch Humbraum oder durch einen Turbo ersetzt werden :biggrin:
Naja, Spass bei Seite.
Wenn du die Wahl hast, nimm eine 4 Gang Simme.
-Der Spritverbrauch sinkt
-Die Beschleunigung wird besser
-Ist angenehmer zu fahren
-Zu zweit ist 4 Gang sowiso besser
Und Simmerring
Das stimmt nicht ganz.
Der 2 Gang beim Vierganggetriebe ist kürzer als der 2 Gang beim Dreiganggetriebe. Und der 3 Gang beim Vierganggetriebe ist länger als der 2 Gang beim Dreiganggetriebe.
Der 2 Gang beim Dreiganggetriebe wurde quasi durch einen kürzeren und einen längeren Gang ersetzt.
LOL, was für Sätze...
mfg
Ich hab n 3gang und ich sag mal so, es geht. Wenn man im Flachland fährt, zumindest. Da wo ich wohn, ists dann nicht mehr so doll, wegen den Bergen.
Du musst den 1. und .2 gang immer vollausdrehen, weil de sonst ne wegkomst. Gerade beim rechts abbiegen auf eine Hauptstraße, wenn de da rannrollst und guckst ob n auto von links kommt undde dann abbiegst, ists blöd. Wenn de innen 1. gang schaltest schreit se wie blöde und wenn de in 2. gang schaltet verrecktse fast. Also ich bin klar für 4gang, fährt sich entspannter und man KANN spritsparend fahren, was bei 3gang fast nicht möglich ist.
Dazu fällt mir gerade etwas ein:
Hier bei uns gibts so ein steiles Strässchen (Schweiz halt), nicht sehr lang, nur ca. 15m lang. Wenn ich von der Schule heimkehre, biege ich entweder über eine vortrittsentzogene Strasse in dieses steile Stück ein oder komme von einer kurzen Gerade mit Schwung in \"das Steile\".
Wenn man also von unten mit Schwung kommt, kommt die Simme locker im 3 rauf (Viergang). Wenn man aber von der anderen Strasse einbiegt, reicht die Kraft locker um raufzufahren, ein Schalten in den 2. Gang liegt aber nicht drin. Dann heisst es eben mit 8000 U / min da rauf fahren :biggrin: Das ist immer sehr peinlich... Mich lachen alle sowiso immer aus, wenn ich die Simme mal wegen eines kleineren Defektes in die Schule schiebe :biggrin: Die mit ihren plastik Rollern :biggrin:
Sorry für das Off-Topic, aber das ist mir nur so eingefallen. Falls es euch stört kann ich es auch gerne löschen... Spass muss ja manchmal sein ![]()
OffTopic:
ZitatZitat von bpshop
vortrittsentzogene Strasse
Welch treffliche Umschreibung einer Nebenstraße :biggrin: .
Gruss
Mutschy
Schweizer Bergvolk ![]()
:smokin:
Ich finde ne 4Gang besser weil man z.B auch Spritsparender fahren kann, denn was vorher eine 3Gang machen musste kann jetzt ganz entspannt ne 4Gang machen :glowface:
Und es gibt mehr Ersatzteile dafür.
Also ich empfehle Dir ne 4Gang :biggrin:
:dance1: :dance2: Stizzle :dance2: :dance1:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!