Kickstarter dreht durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auweia,

ich komme ebend von Arbeit raus, will mein Simmchen anschmeissen , was auch wunderbar klappte, da höre ich es knarzen, denn der Kickstarter läuft mit. Dieser hatte eine ganz komische Stellung. Also Simme ausgemacht, Kickstarter abgebaut, richtig wieder rangebaut, angeschmissen und wieder das gleiche geknarze, nur das der Kickstarter nun überhaupt keine Stellung mehr hatte und nur so rumhing. Leider hatte ich keine andere Wahl als so die 20 km nach hause zu fahren. Ja da ist wohl etwas größeres Kaputt, was kann ich tun ? Kann man da was selber machen ?

• Zitat

Original von abaxgo:
    Ja da ist wohl etwas größeres Kaputt, was kann ich tun ? Kann man da was selber machen ?

Kuplungsdeckel runter und nachgucken! wenn du nicht weiterweist, melden
    :a_bowing:

Was haste denn eigentlich fürn Motor?

Gruß, Nico

• Also ihr meint , wenn die Feder nicht nur ausgehakt oder gebrochen ist, dann muss die ganze Welle raus ?
    Ich kenn mich da noch überhaupt nicht aus. Also den Motor mache ich nicht auf. das sollte dann lieber jemand machen der davon Ahnung hat.
    Doch welche Feder soll es sein ? die die auf der Welle sitzt oder die kleine Mösenfeder etwas oberhalb der Welle ? Brauch ich da Spezialwerkzeug oder so ? Komm ich da rann ohne den Kupplungskorb abzubauen ? Ach Gott so viele böse Fragen....

• MÖSENFEDER ???

muhaha :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

wie geil ist das wort denn ?! gibbets das dingen denn wirklich und heißt das auch so ?

lachende Grüße

huhu

• bestimmt \'n Tippfehler :g_nono:

wenn\'s ein M5X1 Motor ist kannst du das selber machen, ist nahezu selbsterklärend

wenn du einen M53 Motor hast, muss der evtl. gespalten werden, sollte man ohne Anleitung nicht selber machen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also ich habe eine S53 N Bj 90 also im prinzip einen normalen S51 Motor.
    Ich habe hier sogar einen zweiten S51 Motor , den ich ganz billig abgeschossen habe. Doch der ist in einem sehr schlechten Zustand. Ich hab mir den besorgt um an ihm ein bischen zu lernen. Wollte ihn komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Kann man auch gut als Ersatzteilspender nehmen. Leider hatte ich noch keine Zeit mich mit dem Teil zu beschäfftigen.

• na dann ist es doch sogar noch einfacher, wenn du sogar ein Muster hast

also einfach Öl ablassen und den Deckel mal öffnen und nachschauen was mit der Feder ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!