Dann mach mal den Kupplungsdeckel ab und schau Dir alles an. Zur Not kannst Du auch ein Pic machen.
Im FAQ windest Du auch eine Explosionszeichnung.Dann findest Du Dich besser zurecht
Kickstarter dreht durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also Leute, danke für eure Hilfe, hab das Problem gelösst. Der kleine Stift vom Mitnehmerrad war abgebrochen. Neuen Mitnhemer eingsetzt und schon gehts wieder alles. Übrigens hat mir dabei das Simson-Lehrvideo sehr geholfen.....
-
Auch gleich noch ne Frage von mir hinterher, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte. Wenn ich meinen Ganghebel fast 360° drehen kann handelt es sich dann um dasselbe Problem wie bei meinem vorgänger oder ist das ganze Getriebe hin ? hab nen S51 Motor.
-
Innerer Schalthebel defekt/gerissen.
Auch Schaltklaue genannt.
Kann man schweißen, würd ich aber ersetzen.MfG Robert.
-
Lässt sich das relativ schnell beheben oder ist das schon komplizierter ? Was kostet denn ne neue ?
-
hier
http://www.akf-shop.de/shop/pr…b5250b49ca726e5449b669eac
11,40€
oder was gescheites
http://www.akf-shop.de/shop/pr…b5250b49ca726e5449b669eac
19€
-
Hallo erst mal.
Habe folgendes Problem.
Mei Simmi springt zwar beim ersten Kick an aber der Kickstarter fällt immer nach hinten runter, wenn das passiert gibt es ein lautes knarrendes Geräusch, als wenn Zahnräder an einander schleifen.
Nun habe ich festgestellt das die untere Halteschraube, die am Gehäuse befestigt wird, nicht mehr richtig fast, da das Gewinde im Gehäuse quasi nicht mehr vorhanden ist.
Kann es daran liegen, oder ist das ne Einstellungssache.
Es ist sonst alles korrekt eingebaut, was die \"Kickstarterwelleneinheit\" betrifft.
Danke für Eure Tips schon mal im Voraus.
Gruss Flubbi81
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!