was bringt ein 60er Zylinder

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  • Na ich weiß nicht, wenn du mich frägst hast du den Moderatorentitel gekriegt, weil du dich vielleicht mit den Produktpaletten der Tuningfirmen auskennst wie kein Zweiter, aber ich vermiss hier nen bißchen deine eigenen Erfahrungen mit Tuning (also net in den Laden gehen und sagen ich will das und das kaufen... sondern selber Hand anlegen)


    Mit Leistungsdaten schmeißen hier ja alle wild um sich...

  • Ich habe selbst Zylinder gebaut und auch Resonanzauspuffanlagen. Vergaser habe ich selbst bearbeitet und einen eigenen Luftfilter baue ich, desweiteren habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass man das Geld halt gut anlegt wenn man sich was kauft. Das kann aber jeder halten wie er es will. Genauso habe ich meine selbstgebauten Motoren getestet, dass heißt ich bin letzten Sommer in 7 Tagen bis Bonn und wieder zurück gefahren!!!! Ich glaube ich kann sagen, dass ich nicht nur die Paletten der Tuner auswendig kann sondern auch meine eigenen Erfahrungen gesammelt habe! Aus diesem Grund habe ich wahrscheinlich den Titel bekommen und nicht weil ich Werbúng für Tuner mache. Aber irgendwie scheine ich dir ja nicht gerade sympatisch zu sein.
    --
    MFG


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    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

  • Simsonclub_KTC
    Marvin


    hört bitte auf zu "streiten"!


    ich finde zwar jeder sollte hier seine meinung vertreten und erfahrungen schreiben aber ein bißchen gegenseitigen respekt sollte schon an den tag gelegt werden!


    darüber kann man sich jetzt ohne ende unterhalten...


    simsonclub_ktc hat nur den moderatoren status im tuning forum bekommen, weil er


    1. fast jeden Tag online ist
    2. sinnvolle antworten gibt
    3. und schon länger dabei ist


    das macht eben ein moderator aus...


    Marvin wenn du dir hier mühe gibst kannst du ja auch Moderator werden? ;) na. ist das ein vorschlag?
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
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  • Naja der Admin hat ja eigentlich recht vielleicht ist es ja sinnvoller wenn wir unser Wissen jeder auf seinem Gebiet nutzen und den anderen Leuten, die Fragen stellen helfen statt uns die ganze Zeit nur zu belappen und den Versuch zu machen uns was zu beweisen. Nehmen wir einfach den anderen so hin wie er ist und ergänzen lieber das Wissen damit dürfte mehr geholfen sein oder? Was sagste dazu MARVIN?
    --
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    Bastian Wollenberg
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  • Hey Simsonclub_KTC,
    ich sags mal so, du bist mir noch am sympathischsten, weil du wenigstens weißt wovon ich rede... aber das is nu mal nen Forum, wenn hier alle Ja und Amen schreiben, dann ist hier bald keiner mehr online, außerdem sag ich ma, ich geb ja konstruktive Kritik, also schreib z.B.: wie man die Sachen bauen kann; andere Meckern einfach nur, ohne irgendnen Beitrag zu liefern
    Wenn du selber schon 4 Kanal Zylinder o.ä. gebaut hast dann fang doch mal nen neues Thema an, so was ist wirklich von Intresse, wenn du den Leuten sagst wie man was bauen kann, anstelle immer nur zu sagen ja da hol dir doch den wahwahwah Zylinder von Detlefs - Tuningshop

  • Hallo,


    naja da sehe ich ein aber es kann nunmal net jeder sich nen 4Kanalzylinder selber bauen und wenn die sagen, dass sie sich das nicht zutrauen, dann muss ich nunmal eine Empfehlung für einen Tuner ausgeben. Denn wenn die sich Ihre Zylinder versaut haben dann hamse ja auch nichts gekonnt. Das du natürlich wesentlich mehr Plan hast konnte ich ja nicht riechen aber ich habe es ja nun gemerkt. Würde mich freuen wenn du dich mal in mein Gästebuch einträgst. Vielleicht wirste ja auch Mitglied?


    Neuen Thread habe ich aufgemacht. "Eigenbau Zylinder"
    --
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    Bastian Wollenberg
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  • ok ich hab mal an Langtuning und TKM geschrieben... beide haben mir bestätigt, daß das aufbohren auf 60ccm als regeneration gilt.... wahnsinn, hätte ich wirklich nciht geglaubt... das führt mich jedoch zu einer weiteren Frage...
    Muß ich an meiner Simme noch was verändern, wenn ich die auf 60 ccm aufbohren lasse? Also neue Kolbenwelle oder ähnliches? wie siehts mit dem Vergaser aus? Auspuff?
    wär cool, wenn ihr mir das heute beantworten könntet, dann könnte ich mich entscheiden und morgen den Zylinder einschicken...
    --
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    Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

  • Hi das hatte ich dir ja gesagt, kannste mir ruhig glauben. Hatte mich da vorn nem halben Jahr schon selber mal schlau gemacht!:x Ansonsten zu deiner Frage:


    Auspuff kann orignal bleiben macht also keine Probleme


    Kurbelwelle: Eigentlich auch keine Problem es sei denn die ist schon voll im Eimer


    Vergaser: Da solltest du ne größere HD fahren damit der grössere brennraum optimla gefüllt werden kann. Sportluftfilter macht sich auch gut


    Zündung: Die Zündung wirste etwas verändern müssen speziell bei der Zündkerze (Elektrodenabstand muss meist ziemlich klein gemacht werden das sie sonst net hochdreht)


    Dann müsste die Bude aber richtig laufen.
    --
    MFG


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    Bastian Wollenberg
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  • hm, beide geben auch einen Kolben dazu und schleifen den Zylinder für 40 Euro.


    Hier der Haken. In der Antwortmail von Langtuning hat er gesagt, daß der Zylinderkopf nochmal 10 Euro extra kostet...


    Bei Mr-Tuning ist der Zylinderkopf garnicht erwähnt....


    also bis jetzt tendiere ich dazu, zu LT zu gehen...
    --
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  • Und warum willste net einfach in ne Zylinder- Schleiferei gehen? (wenn du nicht weißt wo eine ist-> Gelbe Seiten: Motorinstandsetzung oder halt Zylinderschleiferei), dann kosts halt keinen Versand, bekommst deinen Zyli wieder, und stehst den Leuten persönlich gegenüber....

  • also LT ist wirklich sehr gut und die machen das auch sehr ordentlich. Den Zylinderkopf muss man nicht unbedingt machen ist aber besser, damit der Brennraum im Kopf auch mit dem Zylinder übereinstimmt. Kann man auch selber machen wenn man das Zeug und Ahnung hat. Aber zu Langtuning kann ich nur raten. Ich habe einen sehr privaten draht zu dem und der hat mir neulich mal ein gedicht geschickt, ein sehr krativer Mensch:


    "Mit einem Kolbenbolzen voller Rost,
    gebe ich Montag das Paket zur Post.
    Ich fülle Dir nicht die Taschen,
    wenn ich sage: den Zylinder mußt Du noch auswaschen!
    Kolben nicht vergessen,
    denn die Restspäne können fressen.
    Ich nehme dazu Benzin,
    daher kommt vielleicht mein Splien! *g*


    MfG
    sagt LT"


    krass oder wenn der keinen Humor hat dann weiß ich auch nicht.
    Machs ruhig bei denen. Am besten per Vorüberweisung, dann sparste dir die Nachnahmegebühren.




    --
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