Moinsen !
Ich möchte mir bei A-K-F gerne den Schwalbe Neuaufbau kaufen. Ich find das ein faires Angebot, denn wenn man seine Schwalbe selbst in diesem Stil und mit der gleichen Ausstattung restauriert kommt man locker auf 1.xxx € und hat keine Garantie. Für mich als noch eher unerfahrenen Schrauber also ein gutes Angebot.
Nun hätte ich gerne von euch Spezialisten einige unabhängige Tipps zu meinem geplanten Schwalbenkauf:
1. Worauf muss ich beim Motor der für die Schwalbe regeneriert wird achten? Ich habe schon mehrfach (SuFu) gelesen, dass die Ersatzteil/Replika Zylinder eher mäßig sein sollen. Deswegen hätte ich jetzt zu einem geschliffenen Original DDR-Zylinder gegriffen. Ist das Sinnvoll ? Was sollte denn Ansonsten im Motor so verbaut sein? Also bezüglich Kurbelwelle ( Tuningwelle besser, legal? ), Lager und Kupplungsteile usw. ? Könnt ihr mir da was empfehlen ? Der Motor soll nämlich möglichst zuverlässig sein und lange halten. Dafür bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn dafür die Qualität stimmt.
2. Ist der Bing Vergaser im Vergleich zum angebotenen Vergaser BVF 16N3-1 besser? Die SuFu hat mir da unterschiedliche Antworten drauf gegeben, deswegen wollte ich jetzt mal speziell für die A-K-F Schwalbe fragen, ob der Bing da besser und zuverlässiger wäre als der BVF.
3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Ratschläge oder Anmerkungen für mich bezgl. des Schwalbenkaufs? Irgendetwas worauf ich achten sollte, bzw. spezielle Teile die verbaut werden sollten ?
Hier nochmal der Link: http://www.a-k-f.de/shop/produ…/p11462_AKF-Schwalbe.html
Vielen Dank für eure Antworten !
Freeflow