Du erwähnst immer das du kein Geld hast und willst dir eine Schwalbe für fast 2000€ kaufen?? :dma_smile2:
Tipps zum A-K-F Schwalbenkauf
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also lieber ne neue schwalbe als nen neuen plastebomber!
-
Zitat
Du erwähnst immer das du kein Geld hast und willst dir eine Schwalbe für fast 2000€ kaufen?? :dma_smile2:
du musst schon genau lesen maik - ich hab einmal gesagt, dass ich als Schüler \"nicht all zu viel\" Geld habe und mir nicht umbedingt zwei schwalben leisten kann
Zitatalso lieber ne neue schwalbe als nen neuen plastebomber!
eben. So ein hässlicher China-Roller kostet auch um die 2000€
-
Zitat
Original von Freeflow:
eben. So ein hässlicher China-Roller kostet auch um die 2000€Naja,- im Baumarkt bekommste die Dinger schon ab 600-700 Euro.
Sind dann ganz moderne 4-Takter und Du brauchst Dir nicht allzulange Sorgen zu machen was die Defekte angeht....die kommen nämlich viel schneller als Du je fahren kannst
Maik: auch Schüler haben ab und zu mal ein paar Mark....äh...Euro übrig. Wenig Geld zu haben ist nicht gleichzusetzen mit \"Dauerpleite\". Und so wie Free sich hier bisher geäussert hat, macht er nen sehr vernünftigen Eindruck so daß ich ihm durchaus zutraue sich die AKF zusammenzusparen

Micha
Achja:
@gunch:Deinem Kommentar ist absolut nichts hinzuzufügen - hätte ich die Kohle über, würd ich mir auch ne AKF kaufen....da ich die Kohle nicht über hab, fahr ich weiter meinen 10 Jahre alten Plastikjapaner der selbst zusammengebastelt und getunt ist....damit das Ding überhaupt vorwärts kommt :glowface:
Die Kohle die über ist, verschwindet Centweise in meine über 40 Jahre alte Schwalbe :smokin: -
Also ich find das Angebot von AKF super!
Hab mal aus Interesse herumgeschaut und bspw. bei Neckermann kostet so nen 45 km/h Dingens in günstigster Version 1600 Latten.
Den kann man dann auch nach 2 Jahren in die gelbe Tonne schieben.
Die Gabel sieht aus wie von meinem Fahrrad.
AKF gibt sich denk ich Mühe, und für jeden der schonmal nen Moped zusammengebaut hat, der weiß das das Geld kostet & hier muß man halt auch die Arbeitsstunden mit bezahlen.
Also ist i.O. denk ich -
Diese AKF Kutschen sind doch keine SImsons. Da ist doch 99% Replika dran. Dazu kommt noch, dass die Verarbeitung von Nachbaukram relativ schlecht ist. Es kommt natürlich drauf an, auf wa sman Wert legt. Simson ist nun mal DDR und die AKF-Schwalbe ist kein DDR. Das ist für einen DDR-Fan nichts halbes und nichts ganzes.
Kauf dir doch lieber ne Restaurierte Schwalbe bei ebay. Top Restaurierte Schwalben gehen nciht über 1000 weg, sodass du noch wesentlich GEld sparen kannst.
Der Faktor \" Hey Leute, guckt mal, ich fahre eine Schwalbe bzw. Simson\" ist nicht. Für mcih zu mindest nicht, weil es halt fast nur Replika ist. -
...ja, aber das ist nicht das richtige Gleichnis, sozusagend - denn AKF verkauft das wie n Neuteil mit Garantie...
-
Zitat
Original von Marvin:
...ja, aber das ist nicht das richtige Gleichnis, sozusagend - denn AKF verkauft das wie n Neuteil mit Garantie...Was für ein Gleichnis? Meinst du jetzt eine Restaurierte Schwlabe mit einer AKF.- Schwalbe? Oder meine Argumentation mit nicht original DDR. eher Replika.
-
Ne AKF Schwalbe kommt für denjenigen in Frage, der sich überlegt ein neuen Peugot, Apprillia, Yamaha, Plastebaumarktroller o.ä. zu kaufen - denn derjenige braucht einfach was zu fahren ohne dranrumzubauen, mit Garantie ... so eine Art Sorglospaket - nur für so jemand ist das was.
Kauf ich bei Ebay ein Moped über privat, dann ist das wahrlich kein Sorglospaket - man kann Glück haben, oder auch nicht.
Hier gehts doch darum ob irgendwo nen Plastefuchs bestellen, oder so eine \"neuwertige\" Schwalbe bei AKF.
Und da find ich das Angbot von AKF nicht schlecht, da man in diesem Preissegment nur Konkurrenzfahrzeuge bekommt, die meiner Meinung nach qualitativ schlechter sind...
PS: Sehe es mit Freuden, das nimmer die Peroxidperle dein Avatar ziert - aber nicht gleich aus Trotz wieder ändern... :glowface:
-
ja, stimmt schon,wir wollen ja unser MZA fördern, damit wir noch lange Ersatzteile /Verschleißteile haben.
Pamela, ach,ich sehne mich schon nach hier, wenn cih auf mein Avatar schaue.
-
Hi Freeflow,
stehe gerade vor der gleichen Überlegung!!
Habe das gute Stück zuerst bei Eb.. entdeckt und dann auf der AKF-Seite nachgeschaut.
Hat mich gleich fasziniert.
Vor 11 Jahren bin ich exzessiver SR 50 Fahrer gewesen und da kamen gleich die alten Erinnerungen hoch.

Da ich mich nicht zu den Schraubercracks zähle, ist diese Schwalbe noch interessanter für mich.
Der Preis ist auf den ersten Blick zwar ziemlich happig, aber ich denke auch gerechtfertigt.@all: hat jemand von Euch diese Schwalbe schon gekauft oder evtl. praktische Erfahrungen hiermit gemacht?
Gruß vtec1.5
-
Gibt es schon Erfahrungsberichte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!