hab mal nein gmacht. zu 98% geht eigentlich immer alles gut nur das ich vestgestellt habe das wenn ma sachen fürs auto dranbaun will die nie so richtig passen wollen. da muss ma dann immer improvisieren. aber das bin ich scho langsam gewohnt. grüßla
Macht ihr während einer Reparatur auch ständig noch mehr kaputt?
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Zitat
Original von gunch:
oder die mutter am polrad, die man vor dem abziehen entfernen sollte*loool*
Stimmt, die story hab ich auch schon hinter mir...aber da wollte ich das erste mal das Polrad abziehen.... :heart:
Wäre schön wenn außer einem Punkt, auch andere Satzzeichen verwenden würdest...
Und Korrektur lesen, würde einem das lesen um einiges erleichtern
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also bei mir tauchen eigentlich nur sachen auf, dei dem alten heimwerkergesetz \"nach fest kommt ab\" folgen
also glatte gewinden, schrauben in 2 teilen und runde sechskante 

sonst bisher nix kapitales
aber was nich is kann ja noch werden 
cya v3g0
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ich hab \"nie angeklcikt\"
erstens gehts um die gegenwart und nich die vergangenheit (hab vieles geschrottet in der schwalbe stecken fast 600 euro teile und die sieht schlimmer aus als beim kauf für 320 euro)... im moment schraub ich nicht weil ich nicht fahren darf... der kettenkasten-klassiker is mir übrigens auch schon passiert.und zweitens hab ich seit einem jahr nichts mehr dran gemacht und bin fast fertiger KFZ Mechatroniker. Da passiert mir nix unvorhergesehenes mehr beim schrauben. Klingt vielleicht arrogant is aber tatsache.
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Zitat
Da passiert mir nix unvorhergesehenes mehr beim schrauben.
*lol*
Das warn guter witz
Vergiss es
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omg...das ist echt ein guter Witz....das ist wie die Aussage:
\"Das habe Ich studiert.....\"
ja dann muss ich es ihnen natürlich erklären...wie war wie war
mfg Lowrider
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Wie geht das genau mit dem Kettenkasten?
Ich habe auch \"noch nie\" angeklickt. Ich habe die Simme erst ein paar Monate. Der Simson-Ratgeber ist echt eine Hilfe. Ausserdem ist man vom Modellbau an M2 oder M3 Gewinde im Zylinderkopf gewohnt. Die Simme ist da viel weniger empfindlich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich am Motor noch nicht weiter getraut habe als die Zündung. Für weitergehende Arbeiten vertraue ich voll und ganz auf Schwarzfahrers Kompetenzen.
mfg
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Hallo
kupplungszug beim motorausbau vergessen auszuhängen Knack
OK wollte eh noch einige teile neu bestellen -
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naja, ich hab erst ca. nen monat bastelerfahrung, aber bei mir gabs auch schon ein opfer:
ich hab meine simme aufn rasen geschoben um den getriebedeckel neu abzudichten. Weil ich vorher die armaturen lackiert hatte, hingen die bowdenzüge noch so am lenker, den Kaltstarthebel hatte ich aber drangelassen (der hielt wohl irgendwie).
Nachem abdichten moped wieder inne garage geschoben, rasen gemäht, schnätzelschnitz *knirsch*, und futsch war der Chokeknopp. Naja egal, ebay 1€ :D. Das traurige ist nur dass der 22 Jahre alt war
mfg malte
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Zitat
Original von stephan17:
Naja kenn es auch.Wollte Kette abnehmen schon vom Ritzel runter genommen bissle geschoben und Kettenkasten schrott. :crying:
Geil ! Genau das ist mir doch am Samstag och passiert zum Kotzen !
Beruhigt mich aber das ich nich der einzige bin ! :eek: -
ich habe auch letztens 13 stunden am stück gearbeitet und war froh endlich fertig zu sein...und ne erste probefahrt mit der fertig aufgebauten schwalbe zumachen...
naja, bremsen gingen kaum...
hinterrad drehte sich kaum, schliff am kettenschlauch (->der ist jetzt eingerissen)
getrieböl vergessen, lief prima...
an den kopf gepackt...öl reingefüllt, übelst am Qualmen...geärgert
auf neuen und trotzdem kaputten simmering getippt...
neue dichtung und simmering besorg
simmering rausgenommen, neuen und alten verglichen...
bemerkt, dass der von der schaltwelle an der kurbelwelle war...wie dumm...
läuft jetzt prima und auf der schaltwelle ist jetzt ein extra dichter...
naja, so sachen halt...
janis
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also glatte gewinden, schrauben in 2 teilen und runde sechskante 