hi,
hab mal ne Frage an die Leute von der Qualitätssicherung :biggrin: . kann der 70ccm Zylinder von denen http://www.nosmis.de/index.html?kr51_1.htm
gut sein ?
70 ccm bei ner Kr 51/1???
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Moin!
Zu dem Preis bezweifle ich, dass es ein qualitativ hochwertiges Angebot is. Nimm den originalen Zylinder, lass ihn auf 45,00 mm ausschleifen u honen u gut is. Den Zylinderkopf kannste bei Bedarf auch noch aufdrehen lassen.
Gruss
Mutschy
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Hallo,
nur einmal zwei generelle Fragen:
Kennt ihr eigentlich einen guten,schnellen und zuverlässigen Händler,der das Ausschleifen von Zylindern anbietet+Ersatzkolben mitliefern kann (Schwarzfahrer)?
Hätte nämlich mehrere,die mal einen neuen Schliff vertragen könnten.
Und die zweite Frage
Was hast du da in deinem Avater mit den Fußrasten gemacht,Mutschy? :biggrin:
MfG
Simson Kassel
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also soweit ich des versteh wird der Zylinder da auf 45 aufgeschliffen
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simson-kassel:
Ich hab auf den Bremshebel ein Stück Stahl-Vierkant aufgesteckt u ihn angeschweisst. Wollte den Hebel nich verbiegen, mir aber auch beim Bremsen nich die Hufe brechen, da ich jetz ne Enduro-Esse dran hab. Die Konstruktion is simpel, aber funktional. Ausserdem hab ich mir neue Fussrasten gebaut, da war das eh ein Aufwasch. Ein Enduro-Bremshebel wär viel zu kurz, da die neuen Fußrasten etwas ausladender sind. Also hab ich mir selber nen Kopp gemacht u es so gelöst. Das Graue is Zinkspray, das wird aber alles noch schwarz gemacht.Gruss
Mutschy
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Wie schauts denn bei 70ccm da mit der Kühlung aus? Reicht da das Gebläse noch? Und was für ne Bedüsung muss man da nehmen?
Das wäre der Hammer für meine Rockabilly Schwalbe die in Planung ist.
mfg Lowrider
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ich seh scho der Lowrider is auch net ganz dumm, desselbe hab ich mich auch gefragt.aber eine Frage hab ich noch:wie kann man die Kraft in km/h umsetzen? vorne geht höchstens ein 16er und hinten nur ein 31 Ritzel ???????
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jetzt übertreibt mal nicht mit den übersetzungen :f_laugh:
15er eventuell 16er ausprobieren. wenn ihr nicht in den bergen wohnt und beschleunigung nebensächlig ist, könnt ihr nen 16er nehmen, aber ein 15er ist vollkommen ausreichend. en bischen mehr kraft sollte ja auch noch raus springen . außerdem sinds ja auch nur 63 cm³ und keine 70.
düse würde ich von 67 auf 72 gehen lufi etwas ändern(filtermaterial in der patrone austauschen).müßte man aber ausprobieren. krümmer 5cm kürzen reicht aus für ca.75
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63 / 50 = 1,26
14 / 34 = 0,411
0,411 *1,26 = 0,519
16 / 31 = 0,516:laugh: da hat man sogar noch mehr Kraft als mit orginal!! also Mr Hankey da gibts nix zu lachen. und größer kann mans auch nimmer machen, oder ???
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vorrausgesetzt du bekommst den selben füllungsgrad hin und somit bei 26% hubraumzuwachs auch 26 % drehmoment mehr über das gesamte drehzahlband.
das bekommste schonmal nie hin. dann haste noch einen entscheidenen punkt vergessen und zwar den luftwiderstand und somit deinen leistungsbedarf.selbst wenn du die leistung vom 50er mit den 26% multiplizierst kommste so auf ca.4.5ps und die reichen so für ca.70...75.
willst du mit deinem motor die (theoretisch)max.erreichbare geschwindigkeit erreichen, mußt du die übersetzung so wählen, das im höchsten gang die drehzahl mit der höchsten leistung gerade so erreicht wird.
[blink][c=#0024ff][f4]Geschwindigkeit ist NUR aus Leistung zu erreichen!!!!![/f4][/code][/blink]
ps:größer machen geht meines wissens nur noch mit nem 4gang ausm habicht bzw.sperber. ich hab auch mal was gelesen von ner anderen primärübersetzung(2.95) bei den alten motoren,das weis ich aber nicht so genau.
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