Guten Morgen erstmal alle zusammen,
ich habe mich jetzt auch endlich mal in dem Simsonforum angemeldet, nachdem ich schon viele Info´s hier bekommen habe.
Aber leider habe ich ein Problem mit meinem Star SR 4-2/1 Bj. 73, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Aber erstmal zur Vorgeschichte.
Das Moped stand gut 10 Jahre in der Garage und niemand hat sich darum gekümmert. Das Resultat darauß war, der Tank von innen total verrostet und der Vergaser verklebt von dem alten DDR-Benzin.
Den Tank habe ich wieder in Ordnung bringen lassen (habe da eine gute Adresse falls jemand Interesse hat), den Vergaser mit Verdünnung gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen, neue Benzinfilter eingebaut inkl. Feinfilter in Benzinleitung, diese Blechdose im Luftfilterkasten ausgeblasen, eine neue Zündkerze und das Getriebeöl getauscht.
Danach ist der Motor 2 Tage lang auch ganz gut gelaufen (leichte Anfahrschwäche) aber jetzt springt er einfach nicht mehr an. Die Zündkere ist immer naß, Zündfunke ist vorhanden. Ich habe versucht den Vergaser etwas magerer einzustellen, aber das bringt alles nichts. :frown:
Gibt es bei dem Vergaser eine Grundstellung der Gemisch- und Leerlaufschraube die Funktionieren muß oder habt Ihr noch eine andere Idee?