Hinterrad dreht nicht flüssig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neuer Erkenntnis:
    Wenn ich die Bremse zentriere dreht sich das Rad super. Wenn ich sie dann vom Ständer hole bzw auf dem Ständer mich draufsetze un wieder drehe geht es wieder schwer.
    Vll könnt ihr damit etwas anfangen... wär super
    Danke

• Neue Erkenntnis:
    Wenn ich die Bremse zentriere dreht sich das Rad super. Wenn ich sie dann vom Ständer hole bzw auf dem Ständer mich draufsetze un wieder drehe geht es wieder schwer.
    Vll könnt ihr damit etwas anfangen... wär super
    Danke

• Wie schwer bist du?
    Wenn du dich draufsetzt....schlägt die Federung durch und das Rad schleift irgendwo.
    Bau mal die Verkleidung ab und schau dir an wo es schleifen könnte.
    Oder die Achse war nicht festgenug angezogen und hat sich sofort wieder verschoben.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich bin ca 64 kg schwer
    Das Rad schleift nirgends
    Die Achse war relativ fest angezogen... es würde noch fester gehen hab da aber etwas Angst dass ich sie zu fest ziehe^^

• Ja okay zu schwer bist du dann wohl nicht :biggrin:
    Dann doch die Achse nicht festgenug. Bei den FAQ`s stehen mein ich die korrekten Anzugswerte.
    Wenn du keinen Drehmoschlüssel hast nimm Annäherungen.
    z.B. Steckschlüssel aus dem Handgelenk 20-30 Nm
    Radkreuz draufschlagen 100-120 Nm. So mach ich das immer und iss noch nie was Passiert auch ohne Chritofferusplakette am Lenker. :bounce:

• Hab grad mal nachgeschaut, ups hab mich vertan ist nur ne Größensammlung. Im Handbuch steht zur Sicherheit auch nix.
    Aber ist ja ne 10er Schraube da sollten 80 Nm + - n Furz reichen.
    Also Knarre ordentlich ziehen, aber ohne geschwollene Halsschlagader.
    Oder schreib direkt ein von den Profis hier an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!