Spezialthread für Simson SR 50/SR 80-Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nico, so gesehn hast du ja auch recht........

aber wenn man den thread in richtung \"sr50 probleme thread\" lenkt finde ich es echt nicht verkehrt.....

• Zitat

Original von bluesr50:
    nico, so gesehn hast du ja auch recht........

Wunderbar, einsicht ist der beste weg zur besserrung :kiss:

Zitat

aber wenn man den thread in richtung \"sr50 probleme thread\" lenkt finde ich es echt nicht verkehrt.....

Dann können wa das gesamte Technik Board dicht machen und

- S50 Problemthread
    - S51 Problemthread
    - Kr51/1 Problemthread
    - Kr51/2 Problemthread
    usw erstellen!

Gruß, Nico

• Richtig,denn in wie vielen threads die es gibt bekommt man nur mutmassungen von nicht SR Besitzer wenn man mal nen Problem hat.
    Ich finds gut so kann man sich Untereinander viel besser austauschen.
    Simson_S51-B :
    Was ich daneben finde ist das du hier von zumüllen sprichst.
    Weist du was zumüllen ist?Dieses ganze Spamthread gelaber,da platzt mir die Galle.Mal sehen ob du dich da auch weigerst was zu schreiben.

Man brauch ja nur den Threadnamen ändern in SR Problemlösungen o.ä.

Und bluesr50:Du kannst deinen Namen selber umändern schau mal in deinem Profil nach.

• hi patrick, leider kann ich das nicht.

zitat: Benutzername
    Der Benutzername kann nicht direkt geändert werden. Du kannst aber eine änderung beantragen.

• Zitat

Was ich daneben finde ist das du hier von zumüllen sprichst.

Was ist es denn sonst? Was Produktives kommt hier bestimmt nicht bei raus!

Zitat

Weist du was zumüllen ist?Dieses ganze Spamthread gelaber,da platzt mir die Galle.Mal sehen ob du dich da auch weigerst was zu schreiben.

Nein, denn das ist kontrollierte Spamen was kontinuirlich gelöscht ist!
    Wenn dann sollte du den richtigen Thread nennen...
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/29458
    Wie ich zu diesem Thread stehe werde ich hier nicht mehr schreiben...meine meinung kennen die leute!

patrick
    Also bist du der meinung das das Technik Bord dicht gemacht wird und es so wie oben vorgeschlagen aufgezogen wird??? :confused:

:rolleyes:

• Zitat

Nein, denn das ist kontrollierte Spamen was kontinuirlich gelöscht ist!
    Wenn dann sollte du den richtigen Thread nennen...
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/29458
    Wie ich zu diesem Thread stehe werde ich hier nicht mehr schreiben...meine meinung kennen die leute!

Nein den mein ich nicht unbedingt aber es gab mal ne Zeit wo es 3-4 verschiedene Spamthreads gab,kann sein das es die noch gibt,weis ich jetzt nicht genau weil ich da selten nachschau.Falls es sie nicht mehr gibt ist es gut so.

Zitat

patrick
    Also bist du der meinung das das Technik Bord dicht gemacht wird und es so wie oben vorgeschlagen aufgezogen wird??? :confused:

:rolleyes:

Trotzdem musst du ja nicht ausnem Fliegenschiss nen Elefanten machen ;)
    Es kommt mir oft bei einigen so vor das sie gegen jeden und alles sind.Nimms nicht persönlich,ist nur mein Eindruck.

Und natürlich muss das Technik Board nicht dicht machen.
    Aber es ist Sinnvoll wenn man auch mal untereinander Fachsimpeln kann ohne sinnfreie Posts von nicht SR Besitzer.
    Amen :tongue:

• Gut, dann stell ich jetzt mal ne These in den Raum...

Hmm...merkst du nicht selber das es ne scheiß idee ist???
    Warum soll das Technik Board denn dann noch offen gelassen werden, wenn es für jedes Moped ein eigenes Unterthema gibt?

Zitat

Aber es ist Sinnvoll wenn man auch mal untereinander Fachsimpeln kann ohne sinnfreie Posts von nicht SR Besitzer.

Also distanziert ihr euch auch...
    Und du denkst doch nicht, das die leute die jetzt schon sinnfreie Antworten geben, nachher(auch wenn sie keine SR haben) in dem \"SR50/80 damit aufhören?!

Vergiss es... :b_wink:

Zitat

Es kommt mir oft bei einigen so vor das sie gegen jeden und alles sind.Nimms nicht persönlich,ist nur mein Eindruck.

Kein Problem, nehme ich dir überhaupt nicht übel...ist zwar überhaupt nix dran aber ok :kiss:
    Im gegenteil, ich bin gerne für etwas neues...es muss aber ein wenig Duchdacht sein und mit Verstand gemacht werden!

Gruß, Nico

• also als sinnfrei würde ich etwaige tips von \"nicht-sr50-fahrern\" (<---das klingt schon irgendwie übel) auch niemals bezeichnen.

dennoch ist die idee modellspezifische technikthreads zu öffnen, meiner meinung nach gut.

es treibt sich hier sowieso jeder überall rum, von daher werden auch überall vernünftige antworten zusammenkommen.

ich bin jetzt noch nicht lange hier im forum, hab aber schon 12 jahre zeit gehabt um mit simsons erfahrung zu sammeln, aber eine solche \"stutenbissigkeit\" kannte ich bisher nicht............

also jetzt mal alle auf`n bock ne runde gedreht und dann haben wir uns alle wieder lieb! *schmus*

achso und prost!!!

• Zitat

Original von bluesr50:
    also als sinnfrei würde ich etwaige tips von \"nicht-sr50-fahrern\" (<---das klingt schon irgendwie übel) auch niemals bezeichnen.

Nein, so war das auch nicht gemeint, ich meine die wirklichen Sinnfreien Thread´s!

Warum sollen denn für jeden Typ neue Themen eröffnet werden? Wir haben doch alle Themen...Im großen und ganzen ist es eh fast alles das selbe!Deswegen wäre es sinnlos noch dazu Spezielle Themen für einzelne Typen zu erstellen...dann können wir die anderne Themen wie z.B. Zündung, Motor, Vergaser usw dicht machen...und das hätte zur folge das das ganze forum umstrukturiert werden müsste oder wie von Null anfangen!

Zitat

also jetzt mal alle auf`n bock ne runde gedreht und dann haben wir uns alle wieder lieb! *schmus*

Also von meiner seite, haben meine Post´s keine Böse absicht, sondern sind eher begründete Kritik :b_wink:
    Bin ja schon erstaunt das es bis jetzt noch ne normale Diskussion´s runde bleibt und noch keiner im Dreiek gesprungen ist :biglaugh:

Prost :smile:

Gruß Nico

• Nee im dreieck wird hier auch keiner so schnell springen.Sonst gibts n paar hinter die Löffel. :biggrin:
    Aber versteht das bitte nicht falsch mit den \'\'nicht SR-beitzern\'\' und den sinnfreien Posts,aber es kommt oft vor das mutmaßungen gestellt werden und einer der sich dann noch nicht so gut mit dem SR auskennt der versucht sich dann wie blöde.
    Meine mich jetzt nicht persönlich aber durch die Jahre hier im Board bekommt man einiges mit.

Hoffe wir kommen alle noch auf einen gemeinsammen Nenner.
    MfG

• Aber das Problem wirst du genau so mit dem SR50/80 Thread haben...

Denn es gibt im Forum genug Leute die meinen Ahnung zu haben und erst mal ihr \"erlesenes\" wissen hier rein ballern und dann immer noch der meinung richtig zu liegen obwohl es total Senf ist was sie schreiben!

Es wird sie nich davon abhalten in den SR50/80 Thread zu schreiben!

Ich bin dafür das es bleiben sollte wie es ist!

Und ich bin immer noch der meinung das das eh das Falsche Thema ist :biglaugh:

• so dann jetzt mal noch meinen Senf dazu:

ich finde die Idee als Ausgangsbasis erstmal nicht schlecht, Threads für die einzelnen Fahrzeugserien wird es nicht geben, aber wenn es Anklang findet wird es dann sicher noch Threads für Schwalbe und S50/51/53/70/83 geben, also immer die Grundstruktur zusammengefasst

was sich daraus entwickelt wird die Zeit zeigen

und das Technikboard muss man deswegen nicht gleich ganz zu machen, denn Vergaser sind überall gleich, genauso wie Zündungen, wenn ich aber z.B. wissen will wie der ein oder andere ein Fahrzeugspezifisches Problem, was eigentlich unter diverses gehören würde, gelöst hat, kann ich mir einen solchen Thread als Anlaufpunkt durchaus vorstellen

vielleicht stellen wir ja aber auch in 1-2 Wochen fest das das ganze völliger Blödsinn ist oder gar nicht genutzt wird, dann verschwindet es halt wieder, aber gleich am ersten Tag eine Idee verteufeln halt ich auch nicht für so toll

warum dieses Board, nun hier geht es ja unter anderem um spezielles, also auch um \"spezielle Fahrzeugtypgebundene Probleme\" und \'n besserer Platz viel mir halt auch nicht ein

bin aber für Vorschläge offen

in diesem Sinne: lasst uns vorerst hier nicht mehr über Sinn und Unsinn des Threads lamentieren sondern über SR\'s und schauen später nochmal nach Sinn und Wirkung und entscheiden dann neu
    :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!