DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der kann dann auch die Motoren abschlecken :dma_smile2: und kommt mit der kleinen, spitzen Zunge sicher auch in jedes (nein, ich schreibe jetzt nicht Ritze) vertiefung.

Heute habe ich meinen Star wieder repariert (Zündspule, Rost im Tank) und nach 3 Kicks lief der von Tacharo überholte Motor wieder - ohne die Zündung und den Vergaser einzustellen.
    Top!
    WENN ich mal wieder Geld habe, bekommst du wieder einen Motor.
    Danke nochmal für alles.

Gruß Jonas

• Tacharooooooooooooooo Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sie schnurrt! vom feinsten, haste supa gemacht!

Er hat mich immer aufm laufenden Gehalten und denn Motor geputzt! sieht wie neu aus....

Ser zu emfehlen :thumbup:

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• ich bewunder dich dafür das du so etliche motoren reparieren tust ;) wenn ich mit meinem motor nicht mehr kla komm sollte, denn schick ich dir den mal^^ haha xD^^ :dma_smile2: :dma_smile2::dma_smile2::dma_smile2::dma_smile2::dma_smile2::dma_smile2:

• habe jetzt auch meinen 2ten motor zu tacharo geschickt, es ist diemal etwas mehr zu tun, aber ich bin dennoch überzeugt, dass sich das ergebnis sehen lassen kann.

mfg
    moeftuner

• Hi,

Wollte mal fragen, wie es mit Garantieleistungen ausschaut.

Hab da gerad 'ne KR51/1 wo es aus der Schaltwelle Ölt.

Besitzer meint, Tacharo wars. ^^

Hab noch nie den Motor einer einzer Schwalbe am Wickel gehabt.
    Ist es auch so, einfach Schraubenzieherklinge rein, den alten raus und
    nen neuen Simmerring rein?

solong...

• Zwischen Hohlwelle und Kickerwelle ist kein Dichtring.
    Das ist eine Stelle bei dem Motor,wo immer ein wenig austreten kann. Und wenn die Kickerwelle schon einen weg hat,was bei den Motoren ja bekanntlich schnell geschehen kann,kann auch mal ein wenig mehr ausstreten.
    Vielleicht hilft es ein wenig,wenn man etwas,nicht aushärtende,Dichtmasse reindrückt.
    Für gewöhnlich ist es dann irgendwann durch Dreck abgedichtet :D

Aber wie gesagt,viel kann man da bei den Motoren nicht machen

• Hi,

Zwischen Hohlwelle und Kickerwelle ist kein Dichtring.

Da kommt es ja auch nicht raus.

Zwischen Hohlwelle und Kupplungsdeckel drückts raus. Seh da blos keinen Simmerring.
    Muß ich wohl erst Kicker und Schaltwippe abbauen.

solong...

• Hi,

Oje, dann werd ich Werkzeug nach Suhl mitbringen. :teufel:

solong...

• tacharo

Vielen Dank für Deine Arbeit und Unterstützung - Motorregeneration M531 - perfekt !

Gruß Mathias :b_wink:

Schöne Grüße
    der Elch

wo anders werden die Leute für ne Schwalbe ausgebuuht - hier sind sie willkommen ;)

• Hey tacharo,
    untersuchst du beim Motor alle Teile?
    Also muss ich dann keine Angst mehr haben das noch irgendwas kaputt gehen kann?
    Damit meine ich halt auch die Teile die du nicht regenerierst( also sowas wie Kw und irgendwelche Ritzel z.B.)?

mfg Robert

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!