DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Erstmal an alle die hier sunne dämlichen Fragen stellen wie kannst du auch das wechslen und das... ihr müsst euch nicht wundern wenn Tacharo bald die Preise anziehen muss wenn ihr seine Zeit so dermaßen verschwendet, das doch wohl klar dass wenn der Motor gut gemacht werden soll alles defekten Teile gewechselt werden... hab auch mal ne Zeit lang Kundenmotore gemacht, alles nur neue DDr Teile reingekommen, bis auf die Dichtsätze, bis meine Vorräte alle waren (85 Motore) dahab ich gar nciht diskutiert, wenn was kaputt war Kontakt aufgeneommen und gemacht...

zu Tacharo: Was heißt wenn die Motore dreckig ankommen machst du die nicht besonders sauber, entweder macht man gute Arbeit oder nicht, dazu gehört für mich auch Sauberkeit und der auf dem Foto zum Anfang war dich nicht mistig, ich hab schon geflutete Motoren bekommen und welche die aussahen als hätten sie im Sumpf gelegen...

Warum machst du nicht Sammelbestellungen bei den Händlern auf Vorrat, dann wird es für alle billiger und du läufst nicht Gefahr irgendwelchen Billigplunder mitgeliefert zu bekommen...

So das musste ich jetzt mal loswerden, nichts für ungut

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich kann dem Vorreder eigentlich nur zustimmen. Mache auch Motorregenerationen, aber nicht hier im Forum und in letzter Zeit auch seltener da ich aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit habe.

Allerdings musste ich schon schlucken als ich gelesen habe das in das von außen "dreckige" Motorgehäuse einfach neue Teile reingebaut werden und wieder zusammen gebaut wird. Was soll das dann für eine Regeneration sein? Habe ja schon so einiges erlebt und auch schon für 60€ Motoren komplett regeneriert und gereinigt die sahen noch vielmals schlimmer aus als der Motor den tacharo da hat.

Klar ist das nicht schön und eine Reinigung nimmt auch viel Zeit und auch Geld in Form von Reiniger in Anspruch und andere welche Motoren regenerieren wie Langtuning, etc. verlangen noch schönen Aufpreis fürs reinigen, aber wenn ich sehe das ein Motorgehäuse nicht gründlich gereinigt wird und da Neuteile reingebaut werden bekomm ich einen Hals dran, weil das Verschwendung von den Neuteilen ist.

Ist nur meine Meinung und soll nicht für Diskussion oder Provokationen führen!! :b_wink:

• Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...

Erstmal an alle die hier sunne dämlichen Fragen stellen wie kannst du auch das wechslen und das... ihr müsst euch nicht wundern wenn Tacharo bald die Preise anziehen muss wenn ihr seine Zeit so dermaßen verschwendet, das doch wohl klar dass wenn der Motor gut gemacht werden soll alles defekten Teile gewechselt werden... hab auch mal ne Zeit lang Kundenmotore gemacht, alles nur neue DDr Teile reingekommen, bis auf die Dichtsätze, bis meine Vorräte alle waren (85 Motore) dahab ich gar nciht diskutiert, wenn was kaputt war Kontakt aufgeneommen und gemacht...

Hast du die Motoren genau so regeneriert wie du schreibst?
    Wenn ja - OHA 8|

• Wie ob ich die sa gemacht hab wie ich schreibe, ich schraib doch gar nciht wie ich das gemacht habe, nur das Teile die defekt waren grundsätzlich immer erneuert wurden, was hat es denn für einen Sinn jemand lässt nen Motor machen, ich sag die Kurbelwelle ist hin, er will sie wieder reinhaben und nach 500km wird rumgeheult weil die Welle den Geist aufgibt, mit den Zylindern genau das gleiche, die wurden grundsätzlich geschliffen und mit neuen DDR Kolben versehen, denn wenn ich einen Motor mache dann auch gleich richtig, denn dann kann er viele Jahre zubleiben, sonst kann ich ja gleich alle Gehäuseschrauben mit Flügelmuttern machen, wenn die eh immer wegen Kleinigkeiten wieder auf müssen... ich duskutier hier jetzt auch nicht meine Arbeitsweise und die Qualität meiner Arbeit... Das positive Feedback der Motorenbesitzer und ihr Verwunderndass die Motoren von außer wie geleckt aussahen reichen mir als Bestätigung

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hab ich hier irgendwo geschrieben,daß ich ich die Motoren,wenn sie aussehen,wie im ersten Posting,nicht von außen reinige??
    Ich glaube kaum.
    Das wird Euch jeder bestätigen können,der einen solchen Motor bekommen hat :a_bowing:
    Ich habe lediglich gesagt,daß ich dann nicht an die Kleinigkeiten gehe.
    Soll heißen,ich pul dann nicht stundenlang in irgendwelchen Ecken rum.
    Falls hier von den Vorrednern der Eindruck erweckt werden sollte ,daß ich dieTteile einbaue und dann Dreck mit reinkommt,den kann ich beruhigen.
    Das ist definitiv nicht so.

Und wenn andere meinen,sie müßten generell Zylinder hohnen lassen etc. ist das deren Sache.
    Meine Grundidee ist es,hier eine günstige Alternative zu überteuerten Regenerationen anzubieten.
    Und das bedeutet auch,keine Teile kostenpflichtig zu bearbeiten,wo es nicht nötig ist ;)

Zitat

Warum machst du nicht Sammelbestellungen bei den Händlern auf Vorrat,
    dann wird es für alle billiger und du läufst nicht Gefahr irgendwelchen
    Billigplunder mitgeliefert zu bekommen...

Habe ich :P

Wenn aber ein Kunde nun schon einen Lagersatz oder irgendwas anderes schon hat,sehe ich nicht ein,ihn darauf sitzen zu lassen.
    Soll er den Kram dann in die Tonne werfen ?:rolleyes:
    Wenn die Sachen ok sind,können die auch verbaut werden.
    Ich muß den leuten nicht künstlich das Geld aus den Taschen ziehen :D

• mein M541 war bei tacharo:

Alles top :D

Motor schnurrt wie ein kätzchen

Kontakt sowieso nett ;)

ging echt schnell und alles bestens halt :D

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wenn einer was schlechtes schreibt, dann kommen die Neider auf einmal aus ihren Verstecken rausgekrochen und wollen unbedingt mitspielen. Der tacharo macht das schon jahrelang und hat nur gute Resonanz, sogar außerhalb der Foren, also schiebt mal nen Ruhigen, er machts genau richtig wie er es macht ;)

• das sehe ich genauso!
    man merkt ja ob jemand ahnung von der materie hat oder nicht-Tacharo hat mehr als nur ahnung, er ist halt echt einer von der alten schule;)
    und was auch ein wichtiger faktor ist: er macht das nicht ausschließlich aus kommerziellen hintergrund;)
    und was für mich wirklich seine stärke zeigt ist, dass er die anderen dienstleister (vorallem motorinstandsetzung) nicht als konkurrenz ansieht, im gegenteil!

LG
    und lass dich nicht beirren!

• Ich kenne Tacharo noch nicht so lange,

Aber man merkt schon das er hier einer der erfahrensten und Hilfsbereiter Mensch ist!

Aus seinen Bewertungen kann man entnehmen das er sehr viel für das Forum und auch so für jeden einzelnen tut!

So einér gehört mit ner Menge Respekt behandelt! Ich werde niemals was auf ihn kommen lassen!

Freue mich auf meinen schnoorenden Motor

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Angelus92 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!