DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hier jetzt mal ein dickes Lob:
    Ich habe gerade bei meinem Schwälbchen den Motor gegen einen regenerierten getauscht.
    Hat mich knappe 3 Stunden gekostet, war dafür aber auch das erste mal und ich habs alleine gemacht.

Zuerst mal: Super Kontakt, super Arbeit.
    Taracho hat sogar die defekten ausgetauschten Teile wieder beigelegt, so das sich mir die Bescherung ansehen konnte :eek:
    Dann dachte ich eigentlich, ICH hätte den Motor schon sauber verschickt (nachdem ich nen Zentimeter Patina runtergewaschen hatte),
    aber was ich da zurückbekommen habe - da hätte man auch von essen können, sehr geil! :biglaugh:

Motor ist jetzt auf jeden Fall drin und läuft, der Sound ist ja mal richtig klasse.
    Mein alter hatte einen viel höheren Ton und nicht so ein sattes Geräusch.
    Gleich wird mal ne Proberunde gedreht
    :thumbup:

BTW: Was war das eigentlich für ne geile Vergaserflanschdichtung, die mit dabei war?
    Mit Blech drinne? Hab ich noch nie gesehen, funktioniert super!

• Auch von mir ein Dickes Lob an Tacharo.....Spitzenservice zum kleinen Preis!

Er hat mir alle Fragen die ich vor der Regeneration hatte (Warum funktioniert dies nicht...Warum das nicht?) in einem Vorgespräch beantwortet und nach einer Woche hab ich mich dann entschlossen, den Motor ihm zur Regeneration zu geben. Montag hatte ich ihn losgeschickt, Mittwoch kam er an, worüber er mich auch informiert hat. Am Mittwoch hat er sich dann den Motor schon angeschaut und mir mitgeteilt, dass noch mehr getauscht werden muss als die üblichen Sachen(Zylinder, Kolben, Kurbelwelle). Naja gut, dacht ich mir, dann müssen die auch gewechselt werden und er hat die Teile dann bestellt und am Freitag waren sie wohl auch schon da und mein Motor wurde fertig gemacht. Am darauffolgenden Montag hat der Motor dann die heilenden Hände von Tacharo verlassen und ist am Mittwoch wieder bei mir angekommen mitsamt der defekten Teile.

Schneller Service für kleines Geld...hätte mich woanders bestimmt mehr gekostet!

Nun kann ich wieder Simson Fahren :)

• Hier nochmal die Preisliste,da im Thread ja teilweise noch alte Preise stehen und diverse Arbeiten nicht aufgeführt wurden

• hallo ich habe bei tacharo eine regeneration durchführen lassen.

ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. ich hatte den motor vorher grob gereinigt aber als der wiederkam war der blitze blank.

eingebaut usw dann lief der erst nicht :D kein funke... ich tacharo angeschrieben und kam prompt ne antwort was ich machen soll und im endeffekt war nen kondensator kaputt und was anderes.

aber zurück zum thema

sehr netter kontakt kompetent und er weiss was er tut. der versand war sehr schnell und trotzdem teile nachbestellt werden mussten war mein paket innerhalb von 1ner woche wieder da. nach ca 100km läuft der motor astrein. nächstes update nach 500 und 1000 km :D

SR50 B4 wuhuuu

• so jetzt auchmal ein dankeschpön von mir!!
    hab meinen motor jetzt seit dem we unter meiner s51 und sie fährt sich einfach wunderbar.
    musste mich erstmal wieder dran gewöhnen nach 3/4 jahr sr50 fahren!
    die gänge lassen sich sowas von wunderbar durchschalten, dachte gar nicht das sowas überhaupt geht.
    das einzige was ich zu bemängeln habe is das der halbmond nicht auf der kw war und ich den von meiner alten abpulen
    musste. hatte ihn fast schon zusammengesetz als mir die lücke ins auge stach! aber wir wollen ja nicht meckern. is ansonsten richtig klasse
    geworden! der nächste motor steht schon fast bereit!!

so long

koeser316

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!