DL: Motorregeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Thomas,

kann ich Dir kommende Woche einen KR50 Motor zur Regenerierung schicken, bei dem auch die Kickerwelle neu muss? Die Verzahnung der Kickerwelle war rund und der Kickerhebel war auf der Welle angeschweisst.
    Gruß,
    Holger

• Ich habe meinen Motor vor 1,5 Monaten in die fürsorglichen Hände von Tacharo gegeben und bin absolut begeistert.
    Tolle Kommunikation und Information über jeden Arbeitsschritt und nach 1 Woche hatte ich den Motor schon zurück!
    Nun bin ich gut 500km gefahren und bin begeistert von der bisher ungekannten Laufruhe und dem neuen viel berechenbareren Ansprechverhalten des Motors. Standgas und Übergangsverhalten sind viel besser und oben raus klingt er viel sauberer.

Nochmals vielen Dank und weiter so!
    Bist ein Schatz! :P

• Vielen Dank auch von meiner Seite an Tacharo!
    Er hat meinen Motor zu fairen Konditionen überholt und das in nur wenigen Tagen. Die Kommunikation verlief reibungslos und er hielt vor dem Austausch einiger Teile Rücksprache mit mir. So wünscht man sich das!

Eingebaut habe ich das gute Stück noch nicht, sodass ich derzeit nur über die Rahmenbedingungen der Regenerierung sprechen kann.

Viele Grüße!

• Rechne einfach mit allem. ;)
    Er kann dir ja erst genau sagen was und wie wirklich ansteht wenn er den Motor vor sich hat.
    Meistens kommt zur Basis Reg, noch Kurbelwelle, Kickerwelle dazu. Evtl dann noch das Schaltrad oder Kupplung.
    Ob du eine neue Garnitur nimmst oder die alte verwendest, musst du selbst entscheiden.

• Ich habe bereits zwei Motoren bei tacharo eingeschickt und kann mich den Seiten davor nur anschließen. Netter Kontakt, rasend schnelle Bearbeitung und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Alles Dicht, kein Rasseln, volle Leistung. War wohl nicht der letzte Motor, den ich zu ihm geschickt habe. :thumbup:

• Ich habe insgesamt fünf Motoren bei Thomas überholen lassen und bin jedesmal von dem Aufwand, den er auch in der Kommunikation betreibt, begeistert. Dass die Qualität und Geschwindigkeit der Arbeit ungeschlagen ist, kann man den vielen Einträgen hier bereits seit Langem entnehmen. Meine absolute Empfehlung.
    Der sechste Motor liegt hier bei mir schon ausgebaut.

• Hab neulich meine Kupplung draußen gehabt und, wie erwartet, ein nagelneues Sicherungsblech vorgefunden. Kriegt man ja als Normalnutzer kaum zu sehen, weil man eigtl. nie ran muß. Wenn der DL hier murksen würde, würde man es kaum merken. Macht Tacharo aber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!