Motor Regenariert alles geht aber kupplung trennt nicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von rs2kf1:
    hast du im innern auch alle kupplungsdruckstangen drin?
    da gehören 2 lange und eine kurze rein. wenn man das nicht weis, dann übersieht man die kurze gerne mal und dann kannste kupplen und einstellen wie du willst und nichts tut sich.

hat er doch geschrieben :rolleyes:

robert: dann bekommt er aber die Madenschraube nicht mehr rein,weil die Stangen zu weit außen sitzen :smile:

• Zitat

Original von tacharo:
    [quote]
    Original von rs2kf1:
    robert: dann bekommt er aber die Madenschraube nicht mehr rein,weil die Stangen zu weit außen sitzen :smile:

Ist mir schon passiert :censored: Immer schön aufpassen, wenn ihr den Dichtring wechselt :biglaugh:

• offt.:
    die schraube ist weder ein wurm noch eine made sonder eine gewindestift....

also zickt euch ma net an *G*

P.s. is net bös gemeint

aber würde erstma schaun ob du überhaupt ein widerstand fühlst....

• Hallo der Hebel geht ganz einfach zu bewegen und wenn ich die schraube dreh gibt es zwar wiederstand der is dann aber so groß das ich den hebel selbst mit großen kraftaufwand nich bewegen kann ! Ich glaub ich werd mich mal nach ner neuen Kupplung umschaun ^^

• Hallo ! Ich habe es geschaft Kupplung trent wieder ! Es war das scheiss druckstück fragt mich nicht was daran Kaputt gehen kann aber ich hab es spass halber mal ausgetauscht siehe da die kupplung trennt!

Also Herzlichen dank an alle die mir bei meinen Problem geholfen haben
    mfg Der s51 Fahrer :rotate:

• Zitat

Es war das scheiss druckstück fragt mich nicht was daran Kaputt gehen kann aber ich hab es spass halber mal ausgetauscht siehe da die kupplung trennt!

Ich weiss aber, was daran kaputtgehen kann: zu wenig Öl, Reibung zwischen den Stücken wird grösser, Material wird abgetragen. Irgenwann sind die Druckstücke dann soweit eingelaufen, dass nichts mehr geht. Alles schon da gewesen... Aber kein Grund zur Panik, beim M501 sind die ja schnell gewechselt: Öl ablassen, Kickstarter, Schalthebel u Motor-Seitendeckel abbauen, Kupplungsdeckel (mit der 6er Einstellschraube) ab, Muli auffe Seite legen, Stücken rausfallen lassen, neue Druckstücken reinsecken, Deckel wieder drauf, Seitendeckel, Schalthebel u Kickstarter dran, Öl drauf, fertig. Beim M53 siehts da schon anders aus: Selbe Arbeiten, aber zusätzlich muss das Kupplungspaket noch komplett aufgemacht werden, um an die Druckstücken zu kommen...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!