Motor Regenariert alles geht aber kupplung trennt nicht ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :crying: Hallo ich habe meinen S51 3 Gang Motor regenariert und alles läuft perfekt blos wo ich los fahren wollte gab es eine böse überaschung die kupplung trennt nicht.Also das bedeutet wenn ich ein gang einleg und ich die kupplung zeih passiert nix !Ich weis nicht was ich falsch gemacht haben könnte!Die 3 Stifte habe ich auf jedenfall mit eingebaut !

• Ich gehe mal davon aus, dass du als Neuling hier im Forum auch Neuling in Sachen Simson bist???
    Deswegen mal die simple Frage:
    Hast du die Stellschraube an der Kupplung direkt eingestellt.
    Wenn die zu weit draußen ist, kannst du so oft die Kupplungziehen wie du willst, weil die Druckstangen zu viel platz haben und somit nicht drücken.

PS. Herzlich Willkommen im Forum.

• JA das mit der stellschraube hab ich mir auch schon überlegt und sie sogar ausgebaut aber diese schraube sitz bomben fest und ich kann sie nicht lösen !

• Hallo ich mal wieder :biglaugh:
    Also ich habe nun versucht mein Kupplung einzustellen ! Habe dazu einen gang eingelegt und dann an Antriebsritzel gedreht und zwischendurch immer mal die Kupplung gezogen!Aber irgendwie trennt sie immer noch nicht hab die kupplungs schraube in jeder position ausprobiert leider gibts kein anzeichen das sie trennen will ??? Hat vielleicht noch einer ne idee woran es liegen könnte

Mfg Der s51 Fahrer

• Wenn alles korrekt zusammengebaut ist musst Du die Stellschraube (Wurm, Made, ...) so hindrehen, dass der Kupplungshebel am Motor genau im 90° Winkel zum Motorblock steht. Wenn Du den Hebel dann mit der Hand nach vorne drücken willst muss dies extrem schwer gehen !!!

Merkst Du beim Kupplung ziehen denn überhaupt einen Widerstand, oder geht das wie Butter ? Hast Du das Kupplungspaket auch regeneriert ? Hatte mir mal von AKF ein Set Reibbeläge bestellt, die waren so ungenau gearbeitet, dass die Kupplung geklemmt hat und nicht mehr richtig trennte.

Gruß Frederik

PS: Probier mal den Tipp von TACHARO aus

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• hast du im innern auch alle kupplungsdruckstangen drin?
    da gehören 2 lange und eine kurze rein. wenn man das nicht weis, dann übersieht man die kurze gerne mal und dann kannste kupplen und einstellen wie du willst und nichts tut sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!