Wie ist das mit nem offenen Luftfilter bei der Simson?
eintragungspflichtig?
nicht erlaubt?
helft mir!
offener Luftfilter bei Simson legal?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nicht erlaubt, aber vllt. kriegst es ja eingetragen
-
joa, meinste mit ner einzelabnahme oda was?
sowas klappt eigentlich ganz gut.
hatte ich schon mit meiner 125er (gt 125 naked)
ma gucken.
ich wende mich ma an den tüv...
-
Ich würde mich mal über den sinn und zweck hier im Forum schlau lesen.
Außer Nachteile bringt das nix. -
Buuh!
Spaßbanause! :biggrin:Ohne geht se doch am besten - meiste leistung!!!
Hab schon vieles ausprobiert sogar schon luffis so groß wie den kopf (stage6-luffi) ohne gehts am besten... -
so isses nämlich!
sogar n 50er dreht ohne luffi viel höher.
-
Hallo SR50 Heizer

Ich habe von der Polizei gehört das alle Teile ohne E-Nummer nicht eingetragen werden können.[schild]Die Polizei dein Freund und Helfer. [/schild]
-
alles was ne E-Nummer hat ist praktisch schon eingetragen. Alles andere musst eintragen lassen aber wenn deine simme dann schnelelr fährt wird des wohl nix
-
also wenn du dich dann mal schlau gemacht hast könntest dann mal schreiben was dabei rausgekommen is? würd mich mal interessieren
-
Um es mal aufn Punkt zu bringen....
- Wird sie lauter = Vergiss es!
- Wird sie schneller = Vergiss es!
-
Zitat
Original von Vfl.Simsonsuhl:
Hallo SR50 Heizer
Ich habe von der Polizei gehört das alle Teile ohne E-Nummer nicht eingetragen werden können.[schild]Die Polizei dein Freund und Helfer. [/schild]
Wenn keine Nummer, Typenbezeichnung usw. vorhanden ist, wird eben eine Bezeichnung angebracht. So habe ich eine Motorhaubenverlängerung am Golf und ein MZ Sportauspuff eingetragen.
-
Genau
Nur ist es bei der Simson(50cm³) halt nicht so leicht, etwas leistungssteigerndes eingetragen zu bekommen...Denn....
Sollte sich die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nur um 0,1 Km/h erhöhen, wäre das Mockik ein Kleinkraftrad, bräuchte dementsprechend TÜV, du musst steuern bezahlen und brauchst die Führerscheinklasse A1!
Dementsprechend....Sinnlos
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!